Technik licht geht nicht aus

Ramirez

Neuankömmling
kurz und knackig:
wie bringt man einen gegenstand zum leuchten?
also nicht so, dass er die gegend erhellt, sondern so als ob er glühen würde
also um genau zu sein, will ich wissen, wie man das leuchten wegbekommt weil, ich hab da so nen daedraköcher neu texturiert, und jez leuchten die hellen stellen, obwohl sie nicht sollten
 
Kurz und Knackig: Drück auf den Lichtschalter :lol:

Ok mal im Ernst, Ansich kann eine Textur nicht "leuchten", dazu braucht es einen bestimmten technischen Effekt. Du kannst höchstenst versuchen "leuchtende" Farben abzudunkeln, damit es nicht mehr so wirkt als würde es leuchten (Bedingt durch die grellen Farben ;) ) Ansonsten mach mal ein Screenshot damit wir uns dein Problem besser vorstellen können ;)

KillerKid
 
ähm, ich hab die textur von dem oreyns bärentatze (oder wie der heißt) einfach 1:1 auf den daedra-pfeilköcher übertragen nur dass bei dem jetzt die helleren stellen leuchten, und bei dem helm (den ich aufhab) nicht...
kann das vlt mit der normalmap zusammenhängen? nein oder?
 
Doch den Normalmap rgelt wenn ich mich nicht vollkommenihre die beleuchtung im Sinne vom Ausleuchten von Stellen um dort dann eine 3D Struktur zu zeigen, Aber eigentlich liegt der Leuchteffekt in den Nif Nodes verwurzelt. Evetuell mal ein TexTut anschauen wos drinsteht was man da verändern muss damit dei Textur nicht anderweitig beeinflusst wird ;)