Ressourcen-Icon

Übersetzung Leviathan Soulgems 1.0.1

Arion

Abenteurer
Leviathan Soulgems DV​
Eine Übersetzung von Arion
Ein Mod von Star Boi / Tarnsman
Ver. 1.0.1

Beschreibung:​

Der Mod ändert die Meshes und Texturen sämtlicher Seelensteine so das sie in etwa so aussehen wie in Morrorwind. Der Mod ist rein Optischer Natur, keine Eingriffe in das regulere Spielsystem :roll:​

Alle Datein vorhanden​

Größe: ca. 2MB​

Inhalt des Download

  • Data Datein
  • Alternativ Datei für ein Stein (Größerer)
  • Omod Datei
  • je 2 ESP Datein für Normal und Alternativ
  • Readme
  • Screnns

Screnn​



Scharesoft (ver. 1.0.1)​
Alternativ (ver. 1.0.1)​
Download

Kritik und Fragen erwünscht :roll:
Fehler bitte sagen Danke​

Die Readme
~~~~~~~>>>Readme<<<~~~~~~~~~~

///Leviathan Soulgems_DV\\\
~~~~~~~~ver. 1.0.1~~~~~~~~~~~

>>by Star Boi / Tarnsman / Arion<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was macht der Mod:
************************

Die Mod verändert die Seelensteine InGame, Optisch durch neue Farben und neuerer Grafiken im Morrorwind Design.

An der Funktionsweise der Steine wurde nichts geändert, die Skripte wurden nicht berührt.


Installation Anleitung (Normal):
************************

1) Entpacke den Mod

2) Schiebe den "Data" ordner aus dem "Installation_Normal" Ordner in das Oblivion Verzeichniss (Alles Überschreiben) C:/Program Files/Bethesda Softworks/Oblivion

3) Starte Oblivion und setzte vor die gewünschte ESP Datei ein Kreuz damit ist der Mod Aktiv (ESP Erklärung weiter Unten)

4) Spiele und hab Spaß ;)


Installation Anleitung (Mod Manager):
************************

1) Entpacke den Mod

2) Schiebe den Omod aus dem "Installation_ModManger" Ordner in dein Omod Verzeichniss

3) Starte den Mod Manager und aktiviere das File

4) Wichtig: Manager wird alle ESP Datein auf aktiv setzen deaktivere daher die andere ESP Datei nur die gewünschte ESP darf Aktiv sein !

5) Spiele und hab Spaß ;)


ESP Erklärung:
************************

- Leviathan Soulgems_DV_Normal >>> Die Seelensteine heißen wie immer ("Großer Seelenstein" bleibt "Großer Seelenstein")
- Leviathan Soulgems_DV_Spezial >>> Die Seelensteine bekommen neue Namen die zu ihrem neuen Look passen ("Großer Seelenstein" wird "Seelenspiegel")


Alternative Datein:
************************

Es gibt noch Alternative Grafiken für den Größeren Seelenstein den man sich im scrennshot Ordner angucken kann.
Die Datein finden sich einmal im "Installation_Normal" Ordner und bei den Omod als Alternatives Omod File


Konflikte:
************************

Meines Wissens nach gibt es keine Konflikte.

Version History:
************************

ver.1.0
- Release

ver.1.0.1
- Fix an einem der schwarzen Seelensteine der eine falsche Darstellung hatte
- 2 EsP ohne spezial Namen


Weiteres:
************************

Hab Spaß mit dieser Mod ;)

Bei Fragen bezüglich der Übersetzung an daniel_lord@web.de
zum Mod an sich Sprich der Meshes und TExturen bitte im Offi. Forum eine PN an Star Boi
************************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessante Mod., erinnert mich an Morrowind, zieh ich mir mal gleich.

@master_of-games: Ich schätze mal das sind schwarze Seelensteine.;)
 
sind die mit den Totenköpfen unique-steine, oder kommen die ganz normal in obl vor?

Also der kleine mit nur einem Schädel ist der ganz normale schwarze Seelenstein und der mit vieren also der große ist der kolossale schwarze seelenstein den man von traven bekommt

Sehr interessante Mod., erinnert mich an Morrowind, zieh ich mir mal gleich.

Erfasst die seelensteine sind an dem alten morrorwind design angelehnt und der modder hat sie für oblivion neu aufgesetzt ;)
 
Thx für die Übersetzung.
Sehr tolles Plugin. :clap:

Allerdings hast du imho ein's der Hauptfeatures bei der Beschreibung/ReadMe vergessen: Die Seelensteine sehen anders aus, wenn sie gefüllt sind, als wenn sie leer sind. In der (englischen) Original-ReadMe steht das auch noch drin, in der deutschen vermisse ich das aber.
 
Thx für die Übersetzung.
Sehr tolles Plugin. :clap:

Allerdings hast du imho ein's der Hauptfeatures bei der Beschreibung/ReadMe vergessen: Die Seelensteine sehen anders aus, wenn sie gefüllt sind, als wenn sie leer sind. In der (englischen) Original-ReadMe steht das auch noch drin, in der deutschen vermisse ich das aber.

upps bin nur drübergeflogen und hab dann eine eigne verfasst ,aber ja ich habs vergessen :lol: macht hoffentlich nix werde es fixen sobald eine neue ver. der mod rauskommt
;)
wegen einem satz aber neu hochladen naja ich weiß nicht :?

Sorry nomma :(


Das Plugin ist nun auch hier zu finden

Dankeschön :p
 
Stimmt Schare da ist dir woll ein fehler unterlaufen was :?

naja der link im Thread ist zwar ein alnternative Download aber der geht 100 pro... wenn schare das geändert hat kannst ihn dir ja dann ziehen oder eben auf dem alternativen Link zurück greifen
 
EIn Fehler in der Readme:
Wie bekomm ich den Mod zum Laufen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Auf den altmodischen Weg

Kopiere die Ordner "meshes" und "textures" in das Obliiovn Data Verzeichniss.
Sowie die esp. Datei "Leviathan Soulgems_DV" um den Mod auch aktivieren zukönnen.
Starte das Game im Launcher auf "Spieldateien" klicken und ein Kreuz vor "Leviathan Soulgems_DV setzen"

nur ne kleinigkeit, aber naja ;)

ansonsten: supi dupi toll! ich guck mir den screenshot an und ich will die mod haben. Sofort!
 
so ist das mit den Schnell tippen gell da drückt man schnell einmal zuviel :lol:
wird iwann gefixt wenn es eine neue ver. geben sollte ;)
 
ich mecker ja auch nicht, ist halt nur so ne klitzekleine kleinigkeit ;)
 
Also bei mir haut das mit der unterschiedlichen Darstellung von leeren und vollen Seelensteinen gar nicht hin.
Viele Volle werden als leer dargestellt. Sowohl im Menü, als auch irgendwo in der Gegend rumliegend.

Ansonsten schauen die Teile gut aus, und endlich kann man erkennen, welche Größe ein Seelenstein hat.

Edit:
Ich hab mir die esp mal angeschaut. Dort ist eigentlich alles korrekt eingetragen.
Ich werd mal probieren wie es ausschaut, wenn die Mod als reiner Replacer, ohne die esp, verwendet wird.

Screenshot von den vollen Seelensteinen mit der Darstellung eines leeren folgt sobald Imageshack mitmacht.

Edit 2:
Der Screenshot:
 
mhh ^^ bei mir geht alles und ich nutze natürlich meine esp .... vill kreuzt sich da was aber ich test das bei gelegenheit mal genauer
 
Hallo,
erstmal danke Arion fürs übersetzen,großartige Mod wirklich sehr schön,anfangs nur leicht verwirrend wenn man ewig mit den alten gezockt hat!
greetz zero

PS:...bei mir funktionierts einwandfrei auch mit esp
 
Hallo!

Ich bin ja immer für Mods, die die Optik verbessern. An dieser Mod kannst sehen, wie langweilig die Seelensteine aus dem Standart Oblivion sind...

Bei mir klappt es auch tatellos... Chic!
 
Das Update ist da :hah::flower::hah:

Ver. 1.0.1 bringt kleine fixes mit sich und ist im ersten post (dieser wurde ebenso komplett überarbeitet) zufinden .... Der Alternative Download ist aktuell Schare kann die neue Ver. erst hochladen damit diese ebenso aktuell ist ver. 1.0 lieber haben möchte die gibts auch noch :lol: mit schlechter readme und weniger Extras und einem Bug :?