Levelsystem Morrowind

Ähm ... Handbuch? Readme? Google?

Du bekommst einen Levelanstieg wenn du deine Fähikeiten trainierst. Wenn du aufgestiegen bist, kannst du drei deiner Attribute wie Stärke etwas erhöhen.
Wenn du jetzt zB die ganze Zeit nur deine Rüstungsfertigkeit aufgebessert hast, bekommst du einen Bonus auf das Konstitutionsattribut ... bei Hämmern auf Stärke, usw.

Verstanden?

Hm, ich hab ewig kein Morrowind mehr gespielt, aber ich glaube, da gibts das Mitleveln von Gegnern nicht. Weil ich bin auf Level 1 einem Guar begegnet und ich bin auf Level 35 einem Guar begegnet. Mit anderen Viechern sieht das dann schon anders aus.

Wenn du Tribunal hast, werden die Assassinen die dich angreifen mit jedem Level besser ... glaube ich.

Also soweit ich weiß, leveln nur folgende Kreaturen mit: Atronachen (Feuer, Eis, Sturm), Dremora Fürsten, Goldene Heilige und Geister (net die schwachen).

Die Gegner in Morrowind leveln nicht mit, sie tauchen nur abhängig vom Level des Spielers auf. Einen Goldenen Heiligen findet man nur an ein, zwei Punkten im Spiel, solange man auf Level 1 ist. Mit Level 20 begegnet man ihnen recht häufig an unterschiedlichen Orten. Im Gegensatz zu Oblivion erscheinen niedrigstufige Gegner aber weiterhin.

Wo welcher Gegner auftaucht ist also - sofern nicht per Hand (z.B. als Questgegner) ins Spiel eingebaut - vom Spielerlevel, als auch vom Zufall abhängig.

Hm das ist sher gut, teils aber auch schlecht....

Ich meine wenn ich angenommen mal Level 40 bin es gibt nen neuen Mod mit ner Insel, dann kanns sehr gut sein, das ich dann für diese Insel schon viel zu stark bin. Das wäre recht öde..

Dann musst du eben nen neuen Charackter anfangen^^...oder du kannst einfach die Geschichte genießen und musst dich nciht mit harten Gegnern abfinden:D

Das Problem an Morrowind ist wohl, dass man sich bei sehr hohem Level wie ein Gott gegen jeden gewinnen kann. Bis man z.B. Lvl 40 ist, dauerts eine ganze Weile. Außerdem muss man in Morrowind nicht unbedingt sine Fähigkeiten trainiren. Es ja kein MMORPG

Okey naja das ist halt so..
Hm ab welechem Level ist Tribunal, Bloodmoon geigenet?

Empfielt es sich erst den MW Hauptquest zu machen dann den Tribunal und danach Bloodmoon?

Ob du die jeweiligen Hauptquests hast, spielt keine Rolle. Die kannst du erledigen, wie du lustig bist. :)
Wenn du deinen Char gut im Griff hast, kann ich dir Bloodmoon und Tribunal beide ab Level 15-20 empfehlen, das reicht aus.

Und jetzt?
Man kann es auch früher anfangen, aber erst mit minimal 15 kann man sich absolut sicher sein, dass man nicht allzu schnell stirbt (wenigstens hab ich diese Erfahrung mehrmals gemacht).