Ressourcen-Icon

Release Leveled Smithing 1.0

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Leveled Smithing

Das Schmieden ist in Skyrim stark kritisiert worden, unter anderem deswegen, weil man damit schon auf sehr niedrigen Leveln die besten Rüstungen und Waffen schmieden kann.

Dieses Plugin setzt an genau dieser Stelle an. Für die höchsten Rüstungen und Waffen werden zusätzliche Levelschranken eingeführt. Erst nachdem man diese überwunden hat und das nötige Talent erlernt hat, kann man diese Gegenstände schmieden. Dafür wird den Schmiederezepten einfach eine feste Levelgrenze hinzugefügt:

Waffen:
  • 21 - Vulkanglas
  • 30 - Ebenerz
  • 40 - Deadrisch

Rüstungen:
  • 21 - Vergoldete Elfenrüstung
  • 26 - Ebenerz
  • 30 - Vulkanglas
  • 34 - Drachenplatten
  • 40 - Drachenschuppen
  • 42 - Daedrisch


Kategorien: Balancing

Voraussetzungen: Skyrim

Download: Hier klicken (Größe: 3 kB)

Version: 1.0 (23.12.2011)


Dies ist natürlich nur ein erster Versuch das Balancing für das Schmieden anzupassen. Ich freue mich gerne über Feedback. Dank dem SkyEdit ist es ja möglich die Schmiederezepte beliebig zu ändern, in dieser Richtung ist also schon jetzt einiges zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElDuderino und McMike
Danke Killerfetzer, das ist schon ein erster sinvoller Anlauf, was ich auch noch aufjedenfall begrenzen würde ist die Möglichkeit der Verbesserung, es macht keinen sinn, bzw. ist komplett unbalanced das man Rüstungs oder Waffenwerte auf das doppelte hochpushen kann, ich denke eine Verbesserung von ca. 25%, wäre für den höchsten Skill schon völlig ausreichend.
 
Danke Killerfetzer, das ist schon ein erster sinvoller Anlauf, was ich auch noch aufjedenfall begrenzen würde ist die Möglichkeit der Verbesserung, es macht keinen sinn, bzw. ist komplett unbalanced das man Rüstungs oder Waffenwerte auf das doppelte hochpushen kann, ich denke eine Verbesserung von ca. 25%, wäre für den höchsten Skill schon völlig ausreichend.

Sicherlich, aber viel mehr ist mit SkyEdit noch nicht drin. Das man sowas einbauen kann, habe ich auch eher durch Zufall entdeckt. Mal schauen, was ich noch so finde in den tiefen der Schmiederezepte ;)

Ich meine, es gibt auch Schleifsteinrezepte, ich habe aber dort noch nichts zur Stärke rausgefunden.
 
funktioniert die Mod auch mit kompletten Smithing overhauls wie "Lost Art of the Blacksmith"?
Bleiben die levelgrenzen erhalten?
 
funktioniert die Mod auch mit kompletten Smithing overhauls wie "Lost Art of the Blacksmith"?
Bleiben die levelgrenzen erhalten?

Ich habe keine Ahnung, musst du wohl ausprobieren.

Wenn diese Mod ebenfalls die Rezepte verändert, wird es nicht funktionieren. Wenn sie dagegen die Talente ändert, wollte es eigentlich klappen.