Construction Set Leuchtende Augen???

n108freestyle

Abenteurer
Hi!

Ich möchte gerne ein paar augen neu texturieren und manche sollen auch leuchten. Wie stelle ich das am besten an?

Freue mich über alle Tipps und Antworten.:D
 
Leuchten im Sinne von "Kann man immer im Dunkeln sehen" oder "Stärkere Farben"?

Ersteres geht unter anderem über die Materials der Mesh. Öffne die Augen .nifs, geh auf das Farbpalettensymbol links bei der NiMaterialProperty-Zeile und schalt die Emissive-Farbe auf WEIß. Abspeichern, bei der zweiten .nif auch machen und bei deiner Rasse die Augen ersetzen.

Bei Zweiteres die .dds Dateien mit Gimp öffnen, auf Farbe gehen und die Farbstärke erhöhen (unter den obersten 3 Optionen unter Farbe müsste es das gäben).

Das ist jetzt nur grob erklärt, musst ein bisschen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
Er meint damit bestimmt die glow Variante einer Farbe. Aber gibts dafür nicht ne spezielle Textur mit _g hinten dran?
Methode 1 mit der Materialveränderung kommt fast auf's selbe hinaus. Bei den Materials leuchtet die ganze Textur, mit den Glowmaps kann man nur bestimmte Teile leuchten lassen.

Wie man Glowmaps erstellt würde ich aber ehrlich gesagt auch gern wissen:lol:
 
Glowmaps sind .DDS Dateien,mit einem _g hintendran. Alles was in der Glowmap schwarz ist,leuchtet nicht,grau leuchtet ein bisschen und weiß hat die volle Leuchtkraft. Außerdem kann man auch Farben verwenden,wobei wieder gilt,je heller die Farbe,desto heller das Leuchten.

Dazu muss man,soweit ich weiß,noch das von Chuck genannte machen,nämlich die Emissive Color auf weiß (bzw. irgendeine Farbe,nur halt nich schwarz) stellen und dann leuchtet das Objekt Ingame an den in der Textur markierten Stellen.

MfG Darkfire
 
Bei der Mod Cosmetic Compilation gibt es von sehr vielen Augen auch leuchtende Versionen.

Kannst du ja mal ausprobieren. Außerdem sind noch jede Menge neue Frisuren dabei.
 
Ich würde mir "TrrKahsHaareundAugen" runterladen. Dann hast Du soviel leuchtende Augen wie Du willst und noch Haare dabei. :D