Idee Leichter an Rohstoffe kommen

Alucard_hh

Neuankömmling
Hallo liebe Gemeinde,

Ich spiele wirklich seeehr gern skyrim, und habe ein paar mehr Chars.
Nur langsam ist es ziemlich lästig, immer wieder Schmieden hochzubekommen. Immer wieder von Händler zu Händler laufen oder durch die Gegend rennen und alle Tiere umnieten die da sind. Miene für Miene abklappern. Also kurzgesagt tagesreisen (ich benutze keine Kutschen oder Schnellreise) um dann das gefundene Material in ein paar augenblicken zu verbraten.

Ich habe eine Mod-Idee. Ich hätte gern einen Händler in Weißlauf, der alles an Erzen und Leder verkauft. Am liebsten einen Extra NPC damit die Stadt einen Einwohner mehr bekommt. Er sollte am besten wie nen Bergmann aussehen....

Oder halt nur als kleine Hilfe Leder verkaufen ohne ende. Wenn der jetzt Eisenerz on mass hätte, könnte man sich zu schnell reich machen mit dem Umwandelzauber. Leder wäre wirklich besser. Dann kann man sich mit Lederrüstung hochskillen. Dann noch gefüllte winzige Seelensteine fürs verzaubern lernen.

Leider ist mein Creation Kit nicht funktionsfähig. Trotz diverser Hilfen im WWW zeigt er mindestens 25 Fehlermeldungen und stürzt dann ab.

Falls da einer bock drauf hat, wäre es super. dann brauch ich die Konsole nich mehr verwenden.

Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alucard,
Ich hab mich wegen schulischem Stress zur Zeit noch nicht ins CK einarbeiten können, aber ich denke, dass diese Idee von für einen etwas routinierten Modder eine Aufgabe einer viertel bis halben Stunde ist.
Wenn du die Konsole verwendest um an Mats zu kommen, kannst du doch eigentlich gleich deinen Schmiede-Skill hochcheaten oder? ;)
 
Ich benutze die Konsole zwar momentan, aber nur im Berreich des nicht cheatens.
Ich schaue was ich bei Adrienne bezahlen würde... zb 13 Gold für 1 Leder
Dann Konsole auf und
player.additem DB5D2 100
und da ich ja ohne cheaten spielen will
player.removeitem f 1300 (13x100)
So ist es fast so, als wenn ich es kaufen würde. Das gleiche spielchen dann
mit den winzigen Seelensteinen. Ich guck was Farengar haben will zb 55 Gold
player.additem 2E4E3 100
player.removeitem f 5500 (55x100)
dann werden die zuvor geschmiedeten Rüstungsteile verzaubert

Gold habe ich meist schon genug, wenn ich damit anfange. Ansonsten wird zwischendrin geschmiedetes verkauft....

Wie gesagt so ein Händler würde mir das ganze einfacher machen und gleichzeitig noch Redekunst skillen...
Cheaten tue ich nur im Rahmen von Fehlern, Bugs, oder halt um sowas zu umgehen... Sonst könnte ich gleich mit TGM an spielen und fertig...Macht doch kein Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet: