Problem Leichte Rüstung?

Im Construction Set, dass kannst du hier auf Scharesoft unter Plugins unter Tools downloaden. Dann gehst du im CS auf Dateien laden und lädst die Oblivion esm und deine Mod. Dann gehst du unter Items, Waffen suchst dir deine Rüstung und änderst anschließend alle Teile davon von Schwer auf Leicht. Dann speicherst du ab und schon sind die Teile leicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cannonball
Wohin muss ich das denn speichern dann? x)
Auch wenn die Frage jetzt dumm klingt.

Wenn man speichern will wird wieder ein Menü geöffnet um eine Datei auszuwählen.
 
Wenn du auf Speichern drückst, wird nicht das Öffnenmenü, sondern das Speichernmenü angezeigt. Gebe einen beliebigen Namen ein; ein bestehendes PI solltest du nämlich besser nicht überschreiben. Im Autostartfenster kannst du das PI dann aktivieren (Unter welchem Punkt habe ich vergessen, in Morrowind hieß er Zusatzdateien).
 
Wenn du auf Speichern drückst, wird nicht das Öffnenmenü, sondern das Speichernmenü angezeigt. Gebe einen beliebigen Namen ein; ein bestehendes PI solltest du nämlich besser nicht überschreiben. Im Autostartfenster kannst du das PI dann aktivieren (Unter welchem Punkt habe ich vergessen, in Morrowind hieß er Zusatzdateien).

Entschuldigung, Speichermenü, das meinte ich doch natürlich. :-D

Im Autostartfenster? Meinst du den Oblivion-Launcher? Bei dem muss man die Modifikationen ja aktivieren.
Ich soll also die Schwere in die Leichte Rüstung erst umändern und dann im Speichermenü einfach einen neuen Namen eingeben und dann speichern?
Diese Datei dann im Launcher aktivieren? :)
 
Du kannst die alte Datei einfach überschreiben oder eine neue erstellen und diese dann statt der alten aktivieren;)

Wenn ich die neue statt der alten aktiviere, dann bietet der Händler der die Rüstung anbieten sollte einfach nicht mehr an! Es ist als wäre sie nicht mehr vorhanden, nein sie ist dann sogar nicht mehr vorhanden.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe CS geöffnet, dann habe ich einfach Oblivion original und die Noble Rüstungsmod aktiviert in "data", nach kurzem laden hatte ich zugriff auf alle Items etc. dort habe ich unter dem Verzeichnis für die Noble Rüstung alle Teile des Sets umgeändert auf Leichte Rüstung.
Wenn ich jetzt speichere, die selbige Datei, drüberspeichere, dann wird mir angezeigt, dass ich diese nicht überspeichern kann, da die Datei verwendet wird.
Wenn ich einfach eine neue Datei bilde und die beispielsweise Cannonballsmod nenne und diese dann im Launcher aktiviere, dann kann ich sie nicht mehr kaufen im Spiel.

Habe ich vllt einen Schritt vergessen oder etwas falsch gemacht? :/
 
Dann hast du vermutlich die Rüstungsmod nicht als active geladen. In dem Fall einfach die neue und die alte esp aktivieren;)

Sprich gleichzeitig? :)
Was nicht funktioniert, muss ich erwähnen.

Könntest du mir freundlicherweise die genaue Abfolge von Schritten erklären, dann fange ich nochmal von vorne an. x)

Ich finde den Fehler einfach nicht, selbst wenn ich anfangs nachdem ich die beiden Spieldatein, Hauptspiel und das PlugIn mit data einfüge in CS und dann das PlugIn Aktiviere, dann kommt beim speichern garkein Menü.
Wenn ich es dann einfüge im Launcher, dann steht beim laden des Spielstands im Spiel, einige Objekte könnten jetzt weg sein und es ist so als wäre kein PlugIn aktiviert!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eventuell das PlugIn nicht als Active File geladen, d.h. du hast es im Construction Set einfach mit einem Doppelklick aktiviert. Lade nochmal im CS die Oblivion.esm und den Originalmod(!), nur diesmal klickst du den Mod nicht einfach doppelt an, sondern wählst unten links in der Ecke "Set as Active File", und ändere dann die Rüstung nochmals um^^

Und wenn du das PlugIn doch als Active File geladen hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.
 
Du hast eventuell das PlugIn nicht als Active File geladen, d.h. du hast es im Construction Set einfach mit einem Doppelklick aktiviert. Lade nochmal im CS die Oblivion.esm und den Originalmod(!), nur diesmal klickst du den Mod nicht einfach doppelt an, sondern wählst unten links in der Ecke "Set as Active File", und ändere dann die Rüstung nochmals um^^

Und wenn du das PlugIn doch als Active File geladen hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.

Ja habe ich und ich habe sogar eine extra für mich veränderte Mod vom Macher der Originalmod bekommen und die funktioniert genauso wenig.

Erklären kann ichs mir nicht, denn eigentlich habe ich alles richtig gemacht. :(
 
Vielleicht liegt es an irgendwas anderem. lade den mod mal nicht als active file, und dann such unter rüstung die jeweiliegen rüstungsteile. denen gibst du dann eine neue ID (nicht die mit nummern sondern das über dem Namen... wie heißt das ding denn nochmal?^^ egal du wirst es schon finden. auf jedenfall änderst du die. dann setzt du von schwerer auf leichte Rüstung. jetzt kannst du unter neuem Namen abspeichern, und es passt auf jedenfall zu dir. Wenn du möchtest kannst du die Rüstung dann sonstewo hinlegen.