Technik Leichte Oblivion Ruckler

Draco

Abenteurer
Hi, ich wollte mal fragen ob es normal ist das Oblivion bei maximaler grafik und hdr an manchen stellen Ruckelt, z.B im grosen Forst wo die Redwoods stehen.

Mein System: Asus G1, Core2duo 2.0 ghz, 2 gig ram, 512 Nvidia Geforcego 7700.

Ein Bekannter von mir sagte das es bei ihm absolut flüssig läuft obwohl er ein schlechteres System hat.

Ist das normal??? Wenn nein dann sagt mir bitte wie ich die Ruckler beheben kann

mfg Draco
 
Also ich hab ne sau schlechte Grafikkarte (6200 :p) und hab alles auf Minimum und da hat erstmal nix geruckelt...nur jetzt ruckelt es..wahrscheinlich wegen den ganzen Mods die ich ab :p
Hoffe das hilft dir weiter :p
Also es ruckelt nicht so extrem ne^^
Nur son bisschen am Stoppen :p
 
Ok,danke euch beiden.

Cooles Mod Jeeens, ich lad bald eins von mir hoch aber das ist für Morrowind.
 
Bei mir läuft alles ruckelfrei, bis auf Nachladeruckler, die gibt es immer. Man kann Nachladeruckler aber mit .ini-Einträgen verzögern, indem man die Cells, die im Hintergrund geladen werden, hochstellt. Bei einer Cell hast du immer einen kleinen Ruckler, wenn eine neue Cell geladen wird. Bei einem Wert von 512 hast du immer einen Ruckler bei jeder 512. Cell, die geladen wird. 512 Cells sollte man aber nur bei einem guten System nehmen - du hast ein gutes System.
 
Ja, kann man durchaus.
Oblivion nutzt den RAM nicht sonderlich effizient. Da kann man entweder mit einem Tool namens Tweaper die ini bearbeiten, oder Tut`s studieren und selbst Hand anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Draco
tweaper bekommst du,indem du googlest:-D ...wie man es nutzt kann ich dir leider nich sagen,da ich alle nötigen einträge die man verändern kann in der gamestar stehen hab...

EDIT: Du kannst auch hier gucken...
EDIT2: Vergiss den link,die seite is down
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Draco
Danke ich schau se mir mal an, gegoogelt hab ich natürlich schon, und da hatte ich schon gewusst dass die Seite down ist. Deshalb hab ich ja au gefragt:)
 
aber hier im technik-forum stehen doch auch die nötigen einstellungen...und das sogar sehr gut erklärt,eigentlich kann man nix falsch machen(außer das system zum absturz bringen,aber dafür musst du nicht mal an der ini-datei rumfummeln:-D )
 
Zudem reicht es ja auch aus die ini zu verschieben oder zu löschen, um beim nächsten Start von Oblivion automatisch eine neue Standard ini zu bekommen.

Also kann man recht bedenkenlos drauflos editieren, im schlimmsten Fall muss man halt seine Einstellungen in den Optionen neu machen.