Construction Set leicht landmassen erzeugen

Tsukomogami

Neuankömmling
hi scharesoftler

da es wol nichts aus meiner himmelinsel nichtswird habe ich mich umentschieden jetzt hätte ich aber eine frage wie erstelle schneller landmassen da ich keine ahnung habe wie ich da oben hinkomme und auch keine gridmap oder ähnliches finde

edit: sry meinte oben neben solstheim ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Also, einen Heightmapeditor gibt es nicht, das ist aber egal, denn der von Oblivion ist so verbuggt, das ich trotzdem den Landscape-Editor nutze.

Damit das schneller geht kann man erstens den Editradius im Landscapeediting-Fenster vertellen, unter Preferences kann man irgendwas wie Landscape Modify Sensitiv einstellen, eben die Empfindlichkeit der Maus, würd ich sagen. Ausprobieren, dann weißt du, was ich meine

hi ich glaub ich weiß was du meinst als ich für obli mal eine rasse erstellen wollte hatte ich mehr stress mit dem editor als alles andere das ding gab mir fehlermeldungen auch wenn ich nur die oblivion datei öffne aber
danke kleine insel klappen nun nur wie komme ich dahin wo ich die insel auch hinhaben will ?

also rechts neben solstheim

Zuletzt bearbeitet:
Also, lade einfach mal eine Cell auf Solstheim (z.b. Burg Kaarstag). Dann drück einfach sooft auf die Rechte Pfeiltaste, bis du über dem Meer bist...mit Hoch und Runter kannst du acuh Navigieren

geht es nicht anders denn wie haben die vom tr rebuild map1 team es geschaft eine so genaue nachbildung des landes zu erzeugen ?

ps: damit man die insel in der ingame map sieht muss wie öffne ich die game map damit ich die einzeichne oder geht das anders denn meine insel sieht man nicht und zu weit weg ist sie auch nicht

Zu der Karte:
Im Gegensatz zu Oblivion waren die Autoren von Morrowind so schlau, eine sozusagen Abfotographe der Welt von Oben Als Karte zu nehmen. Also, wenn du was verändert, wird das sofort auf der Map angezeigt

das ist ein weiterer grund wieso morrowind besser ist

OT:mir kommt es bei oblivion so vor als wäre es von einem anderen entwickler da ich da eing anz anderes spiel feeling habe OT

das mit der insel klappteich wollte aber erst morro neu installieren da mich ein bug den ich schon seit langen habe stört mir fehlen wahlos texturen von potions häusern und durch ein mod könnte das nicht passiert sein da die fehlenden keinen zusammenhang haben
das letze mod was ich installierte war dieses underworld aber daran konnte es icht liegen denk ich

Naja es könnte eventuell an Underworld liegen. Der Mod verändert immerhin auch das Fedenkreuz, die Höllenhunde und glaube ich einiges weiteres an Texturen. Mir sind zwar keine allzu groben Fehler aufgefallen da ich Morrowind dank einiger grober Fehler neu installieren musste (Replacer, nicht Underworld).
Es könnte also an Underworld liegen, ansonsten einfach nochmal Morrowind neu installieren.
(Alle Angaben ohne Gewähr. Bei Schäden oder sonstigen Komplikationen hafte ich nicht.)

ach was ich wollte eh neu installieren ^^ und was für schäden solln denn passieren das ich meine mods verliere habe ich keine angst ich speichere die immer doppelt einmal als rar extra und dann im morro ordner und wenn schäden kommen ist man selber schuld keiner zwingt einen dazu ein mod zu nehmen

OT

Der letzte Satz war auch eher als Spaß gemeint.

OT Ende