Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit

Hosenklos

Abenteurer
Serieninformationen
S02-Richard-k.jpg
S02-Zedd-k.jpg
S02-Kahlan-k.jpg




Buchvorlage: Das Schwert der Wahrheit (Sword of Truth) von Terry Goodkind
Staffel 01: Das erste Gesetz der Magie + Der Schatten des Magiers (Wizards First Rule)
Genre: Adventure/Fantasy
Erscheinungstermin (USA): 01. November 2008
Episodenanzahl: 22
Länge der Folgen: ca. 45 Minuten
Ausstrahlungsintervall: Wöchentlich
Drehort: Neuseeland
Vertrieb: Disney-ABC International Television
Firmen: ABC Studios
Buckaroo Entertainment
Ghost House Pictures



Also in der Serie geht es um Richard Cypher, der nach einer alten Legende nach dem Tyrannen Darken Rahl töten soll. Er ,die Konfessorin(kann Menschen "Wandeln" so das sie ihren befehlen gehorcht) Kahlan Amnell und der alte Zauberer Zeddicus „Zedd“ Zu’l Zorander erleben ein paar Abenteuer bis es dann zum Endkampf zwischen Rahl und Richard kommt.
Richard tötet ihn.
Doch nach dem Tod von Rahl öffnen sich in den Westlands, Midlands und in D’Hara Risse in die Unterwelt.(das ist jetzt die 2.Staffel)Zeddicus „Zedd“ Zu’l sagt das es zu einem Krieg zwischen den Toten und den Lebenden kommen wird . Richard erfährt das Darken Rahl sein Bruder war und das er nun den Thron besteigen soll, doch er lehnt ab.........
Die Serie Läuft immer Sonntags auf Pro Sieben 16.30

00-31-49.jpg
Legend_231.jpg
00-02-58.jpg
LOTde_0.32.50.00.jpg
LOTde_0.30.20.00.jpg
00-03-57.jpg

snapshot20081104193220.jpg
snapshot20081110001948.jpg
00-37-36.jpg
00-39-35.jpg
00-37-58.jpg
LOTde_0.08.00.00.jpg
LOTde_0.30.40.00.jpg
00-37-40.jpg

Hauptcharaktere Schauspieler

Richard Cypher/Rahl -- Craig Horner
Kahlan Amnell -- Bridget Regan
Zeddicus „Zedd“ Zu’l Zorander -- Bruce Spence
Cara -- Tabrett Bethell

weitere Infos unter www.legendoftheseeker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Serie sehr cool, hab da auch schon ungefähr die Hälfte der ersten Staffel gesehen.
Die Bücher habe ich nicht gelesen.

Ich finds aber doof von dir, dass du hier gleich so rumspoilerst... :( Jetzt hast du mir einiges an Spannung genommen...

Es würde echt reichen, die Ausgangssituation zu beschreiben.
 
Ich finde die Serie sehr cool, hab da auch schon ungefähr die Hälfte der ersten Staffel gesehen.
Die Bücher habe ich nicht gelesen.

Ich finds aber doof von dir, dass du hier gleich so rumspoilerst... Jetzt hast du mir einiges an Spannung genommen...

Es würde echt reichen, die Ausgangssituation zu beschreiben.


Da hast du aber einiges verpasst heute ist die zweite Staffel angelaufen xD
 
Ich kenn die Sendung, weil danach auf ProSieben neue Family Guy Folgen kommen und ich mal 10 Minuten früher eingeschaltet habe :D.

Die Sendung ist ganz gut, meiner Meinung nach, aber nicht wirklich was Besonderes, übliches Fantasy-Gedöns halt. ( außer der Tatsache, dass es eine Sendung und kein Film ist, das habe ich bis jetzt noch nicht oft gesehen )
 
Wird, wie es aussieht wohl nach der zweiten Staffel eingestellt, weil die Quoten zu niedrig sind.

Ich finds aber ganz gut ;)