Leerer USB-Stick wird als voll bezeichnet

Blacklands

Bürger
Hiho Leute :bye:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 8GB USB-Stick von SanDisk gekauft, und zwar diesen hier (nicht von Amazon aber ist ja egal).

Bisher hat er auch tadellos funktioniert, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Ich wollte eine 4 GB grosse Datei auf den Stick verschieben, aber eine Fehlermeldung erzählt mir, er wäre voll. Dabei sind noch über 7 GB frei. :huh:

Ich habe den Stick bisher immer ordnungsgemäss "abgemeldet", also nicht einfach rausgezogen.

Ich habe ihn auch schon formatiert (mit FAT32 oder wie das heisst), hat aber auch nicht geholfen.

Kleinere Dateien lassen sich auch noch immer draufziehen, nur diese eine grosse will einfach nicht.

Hoffe, ihr PC-Pro's könnt mir da helfen. xD
 
Frag mich nicht wiso, aber auch bei mir lässt sich ein Image nicht auf ein anderes Medium spielen!
Aber du kannst es mal porbieren es zuverpacken und dann auf den Stick ziehen.
 
Soweit ich weiss, hat der Stick ja 2 Partitionen, einmal eine 6 MB grosse U3 Partititon, und dann die (fast) 8 GB grosse Dateinpartition. Eigentlich sollte man doch mit der U3 Partition U3 wiederherstellen können. Oder verschwindet die U3 Partition, wenn man mit NTFS formatiert?
 
Ok, ich hab mal bei Sandisk.de nachgeschaut und dort gelesen das sich die U3 Software doch wieder nachinstallieren läßt:

Kann ich die U3-Technologie nach der Entfernung wiederherstellen?
Ja. Auf der U3-Website von SanDisk finden Sie ein Installationsprogramm für U3 Launchpad, mit dem Sie das U3 Launchpad erneut auf dem Cruzer-Smart-Laufwerk installieren können: /Retail/DriverDownloads.aspx
ganz unten auf der Seite: http://www.sandisk.de/Retail/Default.aspx?CatID=1450#Q14
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Das hat nicht unbedingt was mit Böse zu tun :roll:!

Es ist lediglich das SSL Zertifikat ungültig das muss noch lange nix heißen, bei den Seiten unserer Uni ist das standardmäßig so da so ein Zertifikat doch einiges kosten kann und nicht unbedingt immer nötig ist.

Mach einfach das "s" aus der URL und schon klappts: http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=13167
Ist dann aber eben nicht verschlüsselt genau wie Scharesoft, das heißt dass die Informationen im Klartext verschickt werden und somit theoretisch jeder der die Verbindung abhört auch betrachten kann was du da verschickst, da eben kein SSL (was bei den meisten Seiten der Fall ist).

Die Gefahr bei einer normalen HTTP Verbindung ist größer als bei einer HTTPS Verbindung mit falschem Zertifikat, dennoch sagst du ja nicht zu 99% der Seiten sie seien böse...

Ansonsten zurück zum Thema:
Das liegt wie gesagt schon am Dateisystem und der maximalen Dateigröße.
Wenn du es umgehen willst kannst du ein Packprogramm (z.B. 7Zip) nehmen und die Datei eben auf 2GB große Brocken splitten lassen, wenn du Kompression abstellst hast du auch kaum Geschwindigkeitseinbussen beim wieder zurückkopieren.

Außerdem hoff ich doch mal dass das DVD Image da legal ist.
 
OK, ich habe den Stick im Gerätemanager auf "Für Leistung optimieren" umgestellt und ihn dann mit NTFS formatiert. Lustigerweise ist U3 immernoch (oder wieder) auf dem Stick vorhanden, die Dateinen sind schon wieder (oder immernoch xD) darauf.

Und endlich lässt sich auch das Image darauf ziehen. :hah:

Danke für eure Hilfe Leute. :good:
 
OK, ich habe den Stick im Gerätemanager auf "Für Leistung optimieren" umgestellt
Nun aber auf keinen Fall das sicher entfernen vergessen sonst könnten irgendwann mal die Dateien kaputt sein oder gar fehlen. Bei der anderen Option sollte man den Stick natürlich auch nicht einfach so entfernen aber jetzt ist es halt extra gefährlich.