Suche Lebhaftere Welt

ThorsHammer

Neuankömmling
hi ich bins wieder^^

Also ich suche eine Mod, die die Welt von Obli etwas lebhafter macht also sprich, die mehr NPCs in die Welt einfügt. Gerade da ich Vampir bin, wär das umso praktischer (mehr Opfer hehe).
Ich hab mal ne Mod gesehen, die glaub ich 1000 NPCs eingefügt hat... DAS wär der hammer. aber ich weiß nich mehr im ansatz wei die mod hieß =((
Also ich hab All Natural schon, macht auch einiges hin mit den Tieren etc. aber jetzt ne ne Ladung NPCs und ich wär happy ! =)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke schonmal, hab mir beide mal angeschaut /bzw angelesen.
also ich will nicht dass da npcs mit den über-items rumrennen sondern einfach alles im normalen rahmen bleibt.

insofern glaube ich wenn ich richtig gelesen hab, wäre Crowded Roads und Crowded Cities besser oder?

sagt mal bitte welches ihr eher empfehlen würdet. danke=))
 
oblivion alive baut individuellere Charaktere ein, die anderen Mods folgen eher einem Schema.... desweiteren fügt OA gänzlich neue "Rassen", bzw Völker in die Spielwelt ein, denen man dann eben begegnet. Das mit den "Überitems" ist aber meines Erachtens bei keinem der Mods ein Problem... bzw.: welche Überitems meinst du da?
EDIT: ich spiele im Moment nur mit Crowded Roads, da ich durch andere Mods ohnehin schon genug neue Npcs in den Städten rumlaufen habe und bei mir OA zu sehr auf die Performance ging, oder instabil war. Sehr viele NPCs sind eben auch sehr CPU-lastig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThorsHammer
Zu bemerken wäre dazu noch, dass die Items der Charaktere aus
Oblivion Alive oftmals für den Spieler gar nicht zugänglich sind. Man
kann sie ihnen einfach nicht abnehmen. Genau mit dieser Maßnahme
wollte der Author dieser Mod verhindern, dass das Spiel zu leicht wird.
 
  • Like
Reaktionen: ThorsHammer
Wobei es da so einen Meistermagier gibt, der ein sehr starkes Amulett und einen ebensolchen Ring mit sich trägt.... den Alive-Ring eben... mit dem Ding ist nichts mehr mit Balancing, denn das kommt einem Stufenstieg von ca. 2 Level gleich...
 
mh also ich hab jetzt travllelers full, crowded cities + roads drauf aber merk davon irgendwie nichts. also in den städten is schon mehr los aber die wege sind trotzdem alle leer.

hab glaub irgendwo gelesen dass man da n neues spiel starten muss damits wirkt... wär ziemlich depri weil ich jetz so nen gepflegten Char hab!
 
Ich denke nach dem normal in Oblivin Zellenreset sollten alle deine fehlenden "Freunde" zu finden sein.
Ich nutze WAC das eine geänderte Form des crowded roads enthält und da liefen mir nach ca 3 Tagen warten die ersten über den Weg, aber teilweise massiert. Die Spawnpunkte sind ja so das dort gleich mehrere spawnen und sich dann von dort verteilen. Also abwarten und Cyrodiilschen-was-auch-immer trinken
 
Normaler weise kehren nach 3 tagen alle Gegener wieder auf ihre normalen punkte (sie respwanen). Sprich du bringst Monatg einen Gegener vor Chorrol um und Mittwoch ist wieder eine neuer Gegner vor Chorrol. Einfach gesagt. Du neuen Npcs erscheinen auch an diesen Punkten und darum erscheinen ise erstnach dem nächsten zellreset. War das Verständlich?
Edit: *grrr* Drängler xD
 
  • Like
Reaktionen: ThorsHammer
Also ich habe kein neues Spiel begonnen sondern habe mich in meine Burg verkrochen und dort mal endlich drei Tage und Nächte durch verpennt, also nicht gewartet sondern im Bett geschlafen.

Dann waren alle da. Wenn das allerdings in deinem Falle nicht klappt----