Hallo an alle!
Manche von euch kennen sicher die Warcraft-Mod DotA. League of Legends (Kurz: LoL) orientiert sich an der Spielweise der Mod, ist aber ein eigenständiger F2P-Game.
Spielablauf:
Es spielen 2 Teams á 5 (oder 3) Helden gegeneinande. Ziel eines jeden Teams ist es, den sog. Nexus des gegnerischen Teams zu zerstören. Unterstützt werden sie dabei von Vasallentrupps, die in regelmäßigen Abständen aus dem eigenen Nexus spawnen und selbtständig je einen von mehreren (mit Türmen bestückten) Wegen in Richtung gegnerische Base laufen. Durch das Töten von Helden oder Vasallen erhält man Erfahrung (Bei LevelUp kann man seine Fertigkeiten ausbauen) und Gold (damit kann man sich Gegenstände wie Rüstungen oder Waffen kaufen).
Jede Woche (ab Donnerstag Abend) stehen neue Helden zur Auswahl, so dass man nach einiger Zeit jeden Helden einmal gespielt hat. Um Helden zu testen, kann man jederzeit ein Übungsspiel gegen Bots machen. Da das Level des Helden bei jedem Match wieder auf 1 ist, haben Neulinge auch gegen erfahrenere Spieler eine Chance.
Trotzdem hat man Vorteile, wenn man länger spielt: Mit jedem Spiel erhält man Erfahrung, bei genügend Erfahrung steigt man auf und kann einen Meisterschaftspunkt vergeben (z.B. auf 1% mehr Mana). Außerdem erhält man bei jedem Spiel Einflusspunkte, die Währung im Spiel. Mit EP kann man sich Helden dauerhaft kaufen oder Runen erwerben, die die Stats auch geringfügig verbessern. Wie bei (fast) jedem F2P-Game gibt es aber auch in LoL eine "kaufbare" Währung: Die Combat-Points. Von ihnen kann man sich auch Helden und Skins für diese kaufen. Das ist aber imho gar nicht nötig, da die Heldenpreise nicht überteuert sindund man sich nach einer Woche moderatem zocken eig. genug EP angespart hat, um sich "seinen" Helden zu kaufen.
Ich persönlich finde LoL ein sehr gelungenes Spiel, auch wenn ich die Langzeitmotivation nicht beurteilen kann (spiel selber erst seit 3 Wochen).
Zum Download der EU-Version gehts hier: www.lol-europe.com/.
Wer kennt das Spiel und was denkt ihr darüber?
Manche von euch kennen sicher die Warcraft-Mod DotA. League of Legends (Kurz: LoL) orientiert sich an der Spielweise der Mod, ist aber ein eigenständiger F2P-Game.
Spielablauf:
Es spielen 2 Teams á 5 (oder 3) Helden gegeneinande. Ziel eines jeden Teams ist es, den sog. Nexus des gegnerischen Teams zu zerstören. Unterstützt werden sie dabei von Vasallentrupps, die in regelmäßigen Abständen aus dem eigenen Nexus spawnen und selbtständig je einen von mehreren (mit Türmen bestückten) Wegen in Richtung gegnerische Base laufen. Durch das Töten von Helden oder Vasallen erhält man Erfahrung (Bei LevelUp kann man seine Fertigkeiten ausbauen) und Gold (damit kann man sich Gegenstände wie Rüstungen oder Waffen kaufen).
Jede Woche (ab Donnerstag Abend) stehen neue Helden zur Auswahl, so dass man nach einiger Zeit jeden Helden einmal gespielt hat. Um Helden zu testen, kann man jederzeit ein Übungsspiel gegen Bots machen. Da das Level des Helden bei jedem Match wieder auf 1 ist, haben Neulinge auch gegen erfahrenere Spieler eine Chance.
Trotzdem hat man Vorteile, wenn man länger spielt: Mit jedem Spiel erhält man Erfahrung, bei genügend Erfahrung steigt man auf und kann einen Meisterschaftspunkt vergeben (z.B. auf 1% mehr Mana). Außerdem erhält man bei jedem Spiel Einflusspunkte, die Währung im Spiel. Mit EP kann man sich Helden dauerhaft kaufen oder Runen erwerben, die die Stats auch geringfügig verbessern. Wie bei (fast) jedem F2P-Game gibt es aber auch in LoL eine "kaufbare" Währung: Die Combat-Points. Von ihnen kann man sich auch Helden und Skins für diese kaufen. Das ist aber imho gar nicht nötig, da die Heldenpreise nicht überteuert sindund man sich nach einer Woche moderatem zocken eig. genug EP angespart hat, um sich "seinen" Helden zu kaufen.
Ich persönlich finde LoL ein sehr gelungenes Spiel, auch wenn ich die Langzeitmotivation nicht beurteilen kann (spiel selber erst seit 3 Wochen).
Zum Download der EU-Version gehts hier: www.lol-europe.com/.
Wer kennt das Spiel und was denkt ihr darüber?