League of Legends

Royal_Flush

Vertrauter
Hallo an alle!

Manche von euch kennen sicher die Warcraft-Mod DotA. League of Legends (Kurz: LoL) orientiert sich an der Spielweise der Mod, ist aber ein eigenständiger F2P-Game.

Spielablauf:
Es spielen 2 Teams á 5 (oder 3) Helden gegeneinande. Ziel eines jeden Teams ist es, den sog. Nexus des gegnerischen Teams zu zerstören. Unterstützt werden sie dabei von Vasallentrupps, die in regelmäßigen Abständen aus dem eigenen Nexus spawnen und selbtständig je einen von mehreren (mit Türmen bestückten) Wegen in Richtung gegnerische Base laufen. Durch das Töten von Helden oder Vasallen erhält man Erfahrung (Bei LevelUp kann man seine Fertigkeiten ausbauen) und Gold (damit kann man sich Gegenstände wie Rüstungen oder Waffen kaufen).

Jede Woche (ab Donnerstag Abend) stehen neue Helden zur Auswahl, so dass man nach einiger Zeit jeden Helden einmal gespielt hat. Um Helden zu testen, kann man jederzeit ein Übungsspiel gegen Bots machen. Da das Level des Helden bei jedem Match wieder auf 1 ist, haben Neulinge auch gegen erfahrenere Spieler eine Chance.

Trotzdem hat man Vorteile, wenn man länger spielt: Mit jedem Spiel erhält man Erfahrung, bei genügend Erfahrung steigt man auf und kann einen Meisterschaftspunkt vergeben (z.B. auf 1% mehr Mana). Außerdem erhält man bei jedem Spiel Einflusspunkte, die Währung im Spiel. Mit EP kann man sich Helden dauerhaft kaufen oder Runen erwerben, die die Stats auch geringfügig verbessern. Wie bei (fast) jedem F2P-Game gibt es aber auch in LoL eine "kaufbare" Währung: Die Combat-Points. Von ihnen kann man sich auch Helden und Skins für diese kaufen. Das ist aber imho gar nicht nötig, da die Heldenpreise nicht überteuert sindund man sich nach einer Woche moderatem zocken eig. genug EP angespart hat, um sich "seinen" Helden zu kaufen.

Ich persönlich finde LoL ein sehr gelungenes Spiel, auch wenn ich die Langzeitmotivation nicht beurteilen kann (spiel selber erst seit 3 Wochen).

Zum Download der EU-Version gehts hier: www.lol-europe.com/.

Wer kennt das Spiel und was denkt ihr darüber?
 
Ich habe LoL mal eine zeitlang gespielt und fand es spaßig und gut. Habe es dann nach gut 3-4 Wochen aber wieder deinstalliert, weil mir noch zu wenig Inhalte drin waren. ;)
MfG,

Merin
 
Ich weiss nicht, inwiefern das jetzt irgendwen interressiert, aber heute endete offiziell die Beta von LoL und Season 1 startete. Damit kann man jetzt Ranglistenspiele machen und andere kleinere Änderungen wurden vorgenommen.
 
also ich hab LoL mal gespielt, da ich aber auch HoN (Heroes of Newerth, so was ähnliches wie LoL) gespielt habe, muss ich sagen dass LoL gegen HoN in meinen Augen nicht so toll ist. Ansonstenm aber macht es spass immer mal wiede rzwischendurch zu spielen, auch wenn ichs nicht mehr spiele.
 
Wie, das wars schon? 5 Antworten und Ruhe? Nee, nix da!
League of Legends ist schlicht und ergreifend geil. Das beste F2P-Game, das es je gab.
Ich spiel seit gut 1 1/2 Jahren LoL und habe viele "Lieblingschampionwechsel" hinter mir, momentan ist es Anivia, Nuke vom feinsten und dazu noch gute CC.
By the way: New Champion: Nocturne Art Spotlight
Wollt ich nur mal anmerken. :)
 
Heyho... Der Thread ist aber alt o_O
Habe ihn dennoch mal herausgekramt. Wundert mich dass hier so wenig über League geschrieben wurde.
Aber auch ziemlich witzig, zu lesen wie lang es her ist dass Season 1 startete und Nocturne rauskam :D

Wollte eigentlich nur mal gucken wer hier so lol zockt. Wenn jemand es zocken sollte und meint er ist ein akzeptabler Spieler, soll er mich doch bitte adden, ich suche immer nach Mitspielern.
Mein Name lautet: PainMistress

Vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand ;)
 
Ich hab schon ein paar Wochen nicht mehr League gespielt. Aber auch ich bin seit Season 1 dabei.
Und was für einen ein akzeptabler Spieler ist hängt natürlich ganz davon ab wie gut man selbst ist. Ich bin ein Platin Support Main. Und mein Nick ist auch dort: Tohawk
 
Ich spiel noch gar nicht so lange, habe es aber immer bei meinen Freunden mitverfolgen können.
Hab mir nen Acc mit meinem Freund geteilt und selbst wenig Rankeds gezockt. Musste den Acc nachdem ich ihn ganz übernommen hatte erstmal wieder aus Bronze fischen und bin nun Silber 5 x.X
Aber ich mache Skill nicht allein von der Liga abhängig, gehören ja immer 5 dazu :)
denke ich bin ne sehr gute Spielerin. Momentan spiel ich viel ADC und frei Schnauze probier ich grade viel herum.
 
Ich wurde von ner Freundin gezwungen.. Lief in etwa so ab: "Mein freund erzählt mir immer viel von LOL" "Was du hast kein LOL?!?" "Ähh.. nööö" "Registrier dich!" "Ok.. o_O"
Mittlerweile habe ich DREI Champions.. yeah.. Ashe, Miss Fortune und Nami. Ashe am Anfang durch den RP Bonus gekauft und die anderen nur durch eiserneres Sparen.. Demnächst sind noch Jinx dran und Vel´Koz.
Mir macht es wohl Spaß.. aber wenn du dann ein Team hast, was absolut UNFÄHIG Ist und dich stehen lässt, wenn die geballte Feindesmacht auf dich zurennt, dann ists auch ganz großes Tennis.. Und wenn du dann auch noch das Weite suchst, wirste reported.. Also in dem Sinne ist LOL sehr unfair.
Auch dass die keine klare Einteilung vom Level und Können haben.. Dann spielen im gegnerischen Team alle die Besten und du sitzt dann da als Anfängerin.
Ich spiele es nicht sehr oft. Aber wenn, dann versuche ich immer, überall zu sein, weil man ja hilfsbereit und nett sein will.. Und kriegt dann meist n Arschtritt zurück. Jaa..
 
Normalerweise wird man mit denen gematcht, die in deinem Levelbereich sind, also auch Anfänger - es sei denn du hast level 30er oder welche die nah dran sind, in deinem Team. Dann ist es klar, dass irgendwie auch das Gegnerteam zusammengemischt werden muss, ob du nun auf deiner Lane ein Gegner Level 30 kommt, kannst du leider nicht kontrollieren. Aber da heißt es Zähne zusammenbeißen - man kann es mit vorsichtig-geplantem Spielen immer gut schaffen. League Of Legends ist meiner Meinung nach nur in dem Maße unfair, dass es einige Champs gibt, die einfach ziemlich overpowered sind.
Was du mit unfair wohl meinst sind die Spieler. Ja, sind sie. Egal was man tut, sie sind einfach oft toxic. Bestes was du tun kannst ist deswegen nichts dazu zu schreiben, einfach zu spielen so gut du kannst und niemals das Game einfach zu throwen.

Man ist immer zu 5. in nem Team. Wenn sie dich wie ein Sündenbock behandeln, dann lass se.
Falls du mal wen brauchst, der gut erklären/helfen kann (habe auch nen Low LVL Account und einen lvl 30 mit allen Champs) dann kann ich mich anbieten. Hab jetzt nicht mit jedem Champ viel Erfahrung, aber vor allem Middle Lane, Botlane und Teamwork/Warding und so kann ich viel Rat geben. :)

Vor einigen Jahren noch habe ich League gehasst. Irgendwann habe ich aber dem Jammern meiner Freunde nachgegeben und es mal genauer angeschaut. Jetzt bin ich in nem netten Clan wo man immer ein volles Premade-Team hat. Also keine Fremden, die einen blöd anmachen für jeden Mist. :)
 
Ich muss dir zustimmen. Bis auf eine Sache:
League Of Legends ist meiner Meinung nach nur in dem Maße unfair, dass es einige Champs gibt, die einfach ziemlich overpowered sind.
Das Problem ist nicht, das einige Champs OP sind. Es gibt nur ziemlich viele Champs, die schlecht sind/nicht ins Metagame passen.
 
Naja, wenn es ziemlich viele Champs gibt die schlecht sind, bleiben noch ein paar andere übrig. Sind die dann nicht im Vergleich mit den vielen zu schlechten Champs einfach overpowered? :D
*Haarspalterei* :p

Was gemeint ist, weiß man ja^^