Heute möchte ich euch eine ganz besondere Mod vorstellen, welche mich ein wenig an die alten Festungen, der großen Häuser aus Morrowind, erinnert.
Gemeint ist "LC_Build Your Noble House" von Locaster! Diese Mod gibt euch die Möglichkeit ein eigenes edles Burganwesen mit eigenen Händen zu bauen. Beim Start steht nur ein kleiner Schuppen und ein Zelt zur Verfügung, aber mit der Zeit wird ein ganzes Dorf enstehen. Jedes Gebäude wird auch Einnahmen generieren und Materialien produzieren, die täglich im Stall deponiert werden. Die Reihenfolge des Baus kann festgelegt werden. Ein Ehepartner mit bis zu sechs Kindern kann die Burg am Ende aufnehmen.
Wo befindet sich die Burg?
Die Burg kommt mit einem Marker namens "Fellburg" in der Falkenring-Region.
Wie fange ich an zu bauen?
Man fängt in einem kleinen Schuppen mit einer Werkbank zu bauen an. Zuerst müssen, wie in Hearthfire, Materialien gesammelt werden, um den Bauauftrag zu erstellen. Danach sollte man zum Plantisch gehen und das Gebäude bauen. Einige Konstruktionsaufträge erscheinen erst, nachdem andere Gebäude erstellt wurden.
Wo bekomme ich so viele Baustoffe?
Selbst sammeln kann man mit der Lehmmine und der Steinmine. Im Lager befindet sich auch das Brennholz. Dies sind die am meisten verwendeten Materialien und können sofort im Lager gefunden werden. Es wurden mehrere Fässer an verschiedenen Orten in der Region platziert. Fässer mit Baumaterialien während dem Erkunden gesammelt werden. Der Bau eigener Gebäude wird Material und Einkommen produzieren, sollte jedoch vorher bedacht werden. Um schnell fortzufahren, sollte am Anfang eine Tischlerei gebaut werden, da dieser große Mengen an Materialien erstellt und verkauft.
Eigenschaften der Burg
- Eine eigene Burg mit Dorf, welche man bauen kann
- Unterstützung für einen Ehepartner und bis zu 6 Kinder
- Wappen und benutzerdefinierte Banner, um das Zuhause zu symbolisieren
- Neue benutzerdefinierte Rüstung für Wachen.
- Funktioneller Spiegel, der erlaubt das Aussehen zu ändern
- Gebäude und tägliches Einkommen in Fässern und Truhen
- Händler zur Verbesserung der Wirtschaft, Tempel, Schmied und Ladenbesitzer.
- Komplettes Dorf mit Innen-und Außenbereich
- Sammle täglich Honig im Bienenhaus
- 2 Begleiter, die in Kasernen gefunden werden können
- Modifiziere die Kleidung deiner Wachen (Sturmmäntel, Kaiserliche oder Falkenring-Wachen oder behalte deine eigene Rüstung
- Viele Böden zum Pflanzen (Farm).
- Banneroptionen (Falkenring, Sturmmäntel oder Kaiserliche, entsprechend der Wahl im Bürgerkrieg)
- Funktionelle Badewanne
- Eisenmine - erzeugt Eisenerz und 400 Gold.
- Lehmmine - produziert täglich 20 Lehm und 200 Gold.
- Sägewerk - produziert 20 Brennholz und 50 Gold
- Imkerei - produziert 10 Honig und 50 Gold
- Farm - produziert 10 Stroh, 10 Kartoffeln, 10 Kohl, 10 Mehl und 200 Gold
- Schmied - produziert 15 Eisenbeschläge, 15 Nägel, 200 Gold
- Händler - produziert 300 Gold.
- Tempel - erzeugt 120 Gold.
- Zimmerei - produziert 2 Schlösser, 2 Scharniere, 2 Gläser, 100 Gold.
- Jäger - produziert 10 Wildbret, 10 Leder, 15 Lederstreifen, 150 Gold.
- Trainingsfeld
- Brunnen
- Wall, Wachtürme und Wachen
Seid ihr auch neugierig? Besonders interessiert mich das individuelle Design. Ich finde dies großartig und hätte schon am Anfang dabei sein sollen. Der Autor bietet außerdem noch andere mittelalterliche Mod an.