Vorstellung LC-Become King of Riverhelm

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Hallo,

Habe hier eine mit 137 MB, recht mächtige Mod gefunden, die mir sehr vielversprechend aussieht.

Leider kann ich zur Mod selbst aber nicht viel sagen, da ich gerade ein neues Spiel angefangen habe.

Schaut euch bitte mal das Video und den Link an:

http://www.youtube.com/watch?v=K8Ok_TZlgrE

http://skyrim.nexusmods.com/mods/16374#content

Sollte schon jemand die Mod kennen, wäre es sehr nett, wenn er/sie, sie mal ein wenig be und umschreibt,

um was es sich dabei handelt, und ob es sich lohnt, sie zu installieren.

(mein Englisch ist nicht so gut, dass ich alles verstanden habe, was im Video zu hören war)

Auch, ob sie möglichst bug /fehlerfrei ist, wäre von Interesse.
 
@Kleiner Prinz
Diese Mod wurde bereits von "Verodor" ins Deutsche übersetzt ... siehe HIER

Beschreibung:
"Träumtet Ihr schon immer von einem eigenen Königreich, einer eigenen Burg, einer
ganzen Armee, eigener Wirtschaft, eigener Einnahmen und einem eigenen Adelstitel?

Mit diesem Mod fügt Ihr Eurem Spiel das königlose Reich von Flussfeste (Riverhelm)
hinzu, in dem ihr zahlreiche neue Möglichkeiten habt, angefangen vom Erwerb der Mine,
des Güterhofs, eines Rittertitels oder der königlichen Herrschaft über das Reich von
Flussfeste. Kauft eure eigene Armee und kämpft gegen den gefährlichen Krokodilclan in
den Katakomben oder beginnt den Handel mit benachbarten Königreichen. Wie Ihr auch in
Erinnerung bleiben wollt, Eurer Herrschaft sind hiermit fast keine Grenzen gesetzt."



Zur Zeit ist die deutsche Version noch die alte 2.3, die neue Version 2.4 wird gerade übersetzt ... ;)

Gruss
Mr.Gnom
 
Hey, weiß eigentlich einer ob da noch ein Update kommt, oder ob die 2.5 die finale Version ist, würde
mich mal einfach so interessieren, weil ich wüsste noch funktionen die eingebaut werden könnten.
 
Tja, hier liegt ja schon einiger Staub drauf, werde den mal kurz wegpusten.

Die derzeit immer noch aktuellen Versionen sind sowohl für die EV als auch für die DV die 2.6. Leider hat Locaster als Autor der Mod die Arbeiten daran eingestellt und sie wahrscheinlich an ShadowTek abgegeben. Zwar soll noch am Bugfixing gearbeitet werden, aber seit über zwei Jahren hat sich praktisch nichts mehr getan.

Ansich eine sehr schön gemachte Mod, die für sich selbst gesehen auch gut funktioniert. Leider gibt es aber ein riesengroßes Problem, welches auch mit der Ladereihenfolge nicht zu beheben ist. Aus eigener leidvoller Erfahrung muß ich sagen, daß die Mod, wenn installiert, das Abschließen von Quests durch CTDs zuverlässig verhindert. Wie ich rausgefunden habe, sind davon offensichtlich aber nur die Vanilla-Quests (HQ und NQ) betroffen, diese lassen sich in den meisten Fällen auch nicht per Konsole abschließen.
Dagegen scheinen die Quests aus anderen Mods nicht davon betroffen zu sein, ich konnte mehrere, auch umfangreichere, Quests/Questreihen ohne Probleme abschließen.

Die Log-Dateien bei den Abstürzen geben keinerlei konkrete Hinweise über den Verursacher der Crashes. Lediglich verschiedene Hinweise in den Posts auf dem Nexus hatten mich dazu gebracht, die Mod rauszunehmen, weil ich keinen Vanilla-Quest mehr erledigen konnte. Nach Deinstallation von Riverhelm und einem Clean-Save waren sämtliche CTD-Probleme beim Beenden der Quests verschwunden.

Ich konnte mich nur schwer von der "eigene Stadt" trennen, muß mich aber wohl damit abfinden, um wenigstens die Quests noch fertig machen zu können.

Deshalb würde ich empfehlen, diese Mod erst zu installieren, wenn man alle Vanilla-Quests (HQ und NQ) erledigt hat und im freien Spiel-Modus ist.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Der NMM gibt zu der Mod auch einen gelben Warnhinweis raus.
Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser lautet.
Vielleicht kann man die Mod ja per Tes5Edit bereinigen !?!?!
 
Bisher war vor allem von gelöschten Navmeshes die Rede und ich weiß nicht, ob das gefixt wurde. Eigenartig ist es schon, daß Quests beeinflußt werden, die nicht mal in die Nähe von Riverhelm führen.
Unter der Voraussetzung, daß man keine Vanilla-Quest mehr macht, ist das Teil ja durchaus brauchbar.

Bye, Bbm.
 
Häuser-Mods verursachen solche Probleme häufig.
Ich hatte das auch schon sehr oft, dass ich eine Haus-Mod installiert hatte, und am ***** der Welt von Himmelsrand plötzlich Probleme hatte, die zuvor nicht vorhanden waren.
Darum bin ich mit solchen Installationen immer sehr sparsam, und teste diese ausgiebig.
 
Soweit ich das in Tes5edit übersehen kann, ist da ein total verbuggter Follower-Quest zur Anwerbung von Wachen drin, der über mehrere gelöschte Objekte vermutlich NPC zum Absturz des Questsystems generell führt. Eine Reparatur dürfte schwierig werden. Gelöschte Nav-Meshes habe ich nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Das mit den gelöschten Nav-Meshes war halt das Haupthema und eine klare Antwort, ob gefixt, habe ich nicht so richtig rauslesen können.
Und wie gesagt, es sind bei mir nur Vanulla-Quest betroffen gewesen, Mod-Quest liefen problemlos durch (Jarl of Ivarstead, Anna NPC teilweise, wurde instabil). Ist schon irgendwie eigenartig.

Bye, Bbm.