Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also... Ich würde gerne wissen was ich für ein Laufwerk habe... wo kann ich das nachgucken? Weil ich möchte dann auch glaiech ein Firmupdate dafür runterladen wegen dem ~df394b.tmp - Problem... ^^
Du wirst lachen, als ich das las, habe ich bei mir nachgeschaut. Es ist unglaublich, aber da steht wirklich die Firmware Version im Namen des Gerätes. Nur was nutzt das, wenn man die Modellnummer nicht auslesen kann.
Ach so, dass erkennt man aber im Gerätemanager.
Beispiel:
Aopen DUW 1608/ARR
Aopen DVD 1648/AAPPRO
Das Gerät mit einem W (für Write) im Namen ist der Brenner und das andere nur ein DVD-Laufwerk. Das leuchtet sogar mir ein, ohne dass ich da andere Tools nutzen muss.
ähm ... nach meiner Leseart würde ich das als DVD-Laufwerk einstufen und nicht als Brenner. :lol: Die ersten Buchstaben nach dem Namen sind meiner Meinung nach ausschlaggebend ob es sich um ein Laufwerk oder einen Brenner handelt. BenQ DVD ... wäre demnach für mich, wie bereits gesagt ein normales DVD-Laufwerk.
Ist es denn ein Brenner?
wenn Du nach diesen Daten googelst. Findest Du unter anderem diesen Beitrag.
Dort wird Dir dringend abgeraten, das Laufwerk zu flashen, da es sich um ein OEM-Laufwerk handelt.
Und wie soll ich dann das dämliche Problem beheben? Oo... Neues Laufwerk kaufen? Wie viel kostet den eins? Hab sowieso noch eins Platz für n Laufwerk^^ Am besten ein gutes welches auch die Safedisc erkennt und lesen kann^^... das ist ja das Problem^^ Könntet ihr mir eins empfehlen? Oder gibts noch ne andere möglichkeit? Zum beispiel iwelche einstellungen...
wenn Du die Firmware Deines Laufwerks aktualisieren möchtest, nennt man das flashen. In der Regel macht man das im DosModus. Dafür gibt es verschiedene Tools. Es gibt zwar auch Flashutilities für Windows selbst, die würde ich allerdings nicht nutzen.
Tatsache ist eines: Wenn Du auf ein Laufwerk die falsche Firmware aufspielst, ist es im schlimmsten aller Fälle unbrauchbar und zuckt nicht mal mehr. Nur mit etwas Ahnung und Kenntnis könntest Du überhaupt dieses "tote" Laufwerk wiederbeleben.
In diesem Forum wird genau aus diesem Grund vom flashen abgeraten, da es sich bei diesem Modell um ein OEM-Laufwerk handelt. Das Laufwerk ist zwar auf LG gebrandet ist aber nicht direkt von LG. Von daher passt die Firmware von LG nicht 100% zu diesem Laufwerk. Man kann sich also mehr ruinieren beim flashen, als es Vorteile bringt. Im übrigen können auch nach einem erfolgreichen Aufspielen einer neuen Firmware einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Das betrifft in aller Regel die Lesbarkeit und Schreibfähigkeit einiger Formate.
GreeZ,
Suchan
Edit: Dann würde ich mir einen DVD-Brenner kaufen. Brenner sind meist etwas unempfindlicher und lesen noch mehr aus zerkratzen CDs heraus als normale Laufwerke. Mittlerweile sind Brenner auch nicht mehr so teuer.