Construction Set "Lauffunktion" disablen

elveon

Ehrbarer Bürger
Ich möchte in einem Gebeit, dass der Spieler nicht laufen darf, dafür soll ihm einfach die "Lauffunktion" entzogen werden. Kann ich das per Trigger + Skript lösen? Bzw. wie disable ich exakt die Funktion?
 
Wenn du bei nem Script DisablePlayerControls (wars glaubich) eingibt, kann er gar nichts mehr machen, ausßer sich umschauen... Lauffunktiun entfernen, würde mir einfallen, vielleicht Athletik und Schnelligkeit auf 0 setzen? Villeicht bringt das was...
 
Noch einfacher: Ausdauer(Endurance) auf 0. Dann ist er zu schwer belastet und kann sich nicht bewegen, nur noch umgucken. So viel kann er auch nicht wegwerfen, dass er sich wieder bewegen könnte.
 
DisableControl - ein OBSE-Befehl

Code:
Player.DisableControl 0

Dieses Beispiel verhindert das Vorwärtsgehen.
Die komplette Übersicht zum Befehl gibt's hier.
 
Das ist wohl kein OBSE Befehl. (aufjedenfall gibts einen im normalen game) Im Game gibts ja auch am Anfang eine Szene, wo man nur glubschen kann
Falsch.:p
Du meinst DisablePlayerControls. Der verbietet so ziemlich alles, außer eben Umschauen.

Mit DisableControl kann man gezielt bestimmte Dinge deaktivieren, z.B. Vorwärtsgehen. Dann kann man aber immer noch rückwärts und seitwärts.
DisableControl kann auf alle Lebewesen angewendet werden, nicht nur den Player und ist aus OBSE 13.
 
Ich kann kein OBSE benutzen! Geht es denn nun mit dem Ausdauert komplett weg? Ich glaube nicht. Gibt es noch eine Lösung außer dem Befehl?
 
Ich kann kein OBSE benutzen!
Willst/kannst/darfst Du es nicht nutzen oder macht es bei dir Probleme?
BTT:
Wenn Du die Stärke veränderst sollte es gehen, aller dings kann der Spieler sich dann gar nciht mehr bewegen, womit wir wieder bei DisablePlayerControls(kein OBSE) wären.
 
Habe ich das jetzt falsch verstanden, dass du erreichen willst, dass ein Spieler nicht rennen darf, langsam gehen aber schon? :huh:

Wenn das so wäre, wüsste ich keine Lösung...

Wenn der Spieler sich gar nicht mehr bewegen können soll, hilft das Senken der Ausdauer nicht, es sei denn, du willst, dass der Spieler zusammenbricht. Dann kann er sich zwar nicht mehr bewegen, sieht aber aus wie tot :(
Das Reduzieren der Stärke könnte helfen, denke ich. Ob es mit Athletik auf 0 auch geht, müsste man ausprobieren, ich weiß es jedenfalls nicht :?

Mfg
 
Ich möchte kein OBSE nutzen. Funktioniert das dann nicht? Er soll nicht rennen dürfen, da es extrem eng ist und man nicht durchkommt außerdem eine Menge verpasst. Weiters gibt es auch einen anderen Grund wieso er nicht laufen darf.
 
Nicht rennen... Wär wohl kaum durch nen Befehl zu machen. Das einzige wäre in so langsam laufen zu lassen, dass rennen so langsam ist wie normal laufen... Halt Schnellichkeit udn Athletik runtersetzen. EInen Versuch wäre es wert
 
Ich hätte noch eine Idee, aber da muss dann der SPieler (also der vor dem PC) mitmachen. Wenn man irgendwie erreichen könnte, dass alle, die das Plugin von dir dann spielen die "rennen"-Funktion auf ein und derselben Taste haben, könnte man per Script einfach die Taste blockieren.
Also wenn er rennen z.B. auf SHIFT hat, macht man ein Script, dass SHIFT blockiert (also dass ein Druck darauf nichts bewirkt) oder noch besser, dann geht eine MessageBox auf wo in etwa steht "Ihr solltet hier nicht rennen, weil...". Ds sollte doch ohne OBSE machbar sein, schließlich kann man ja auch z.B. die Konsole blockieren. Ist allerdings nur ne Vermutung, ich habe leider keine Ahnung vom Scripten.

Der Nachteil ist, dass derjenige VOR dem PC mitmachen muss, denn wenn er wirklich rennen WILL, kann er es einfach auf ne andere Taste legen.
Außer man blockiert rennen an sich, aber dann brächte man wieder OBSE.
 
@Blacklands: Ne, tut mir leid. DisableKey ist auch ein OBSE-Befehl.
Und ein anderer Befehl, um Tasten zu sperren ist mir nicht bekannt.
Das mit der Konsole ist in programmiert und kannst Du in der ini einstellen.
Bei Wert 0 geht sie nicht und bei 1 geht sie.
Dummerweise wird das nicht für andere Tasten gehen(denk ich zumindest).

@elveon:
Wenn er sich noch bewegen soll, aber nicht rennen, wird dir eine Attributsänderung(Stärke, Ausdauer, was auch immer) nicht bringen, da sich das auf alle Bewegungen auswirkt.

Im Moment wirst Du um OBSE nicht rumkommen, wie es aussieht.
 
Er soll nich rennen?
Entziehe dem Spieler alle Schnelligkeit bis auf 10, dann kann er rennen wie er will, er ist trotzdem langsam ;)

Ansonsten, wenn er sich garnicht bewegen soll, so gib ihm ein Item mit 2000 Feder... Das dürfte ausreichen :lol: (Sollte nicht wegwerfbar sein, sons hats ja keinen Sinn... Man könnte es ja zum Quest item machen.) Fraglich is dann aber, wie er wieder aus dem Gebiet herauskommt ;)


und btw., falls OBSE benutzt werden könnte... Es gibt ne mod, die nach hinten laufen deaktiviert, wodurch man nur noch nach hinten gehen kann... Das sollte sicherlich auch für alle anderen Lauffunktionen funktionieren ;)
 
Auf das mit dem Schnelligkeitsentzug wird es wohl hinauslaufen. Da OBSE nicht geht und er sich noch bewegen können soll (also kein Item mit 2000 Gewicht)
wird es wohl nicht anders gehen.
 
Ganz einfach - Schnelligkeit entziehen per Spell.

Einfach und kürzer geht's nimmer....

Dann gibts aber das Problem: Wie viel zieht ma ab?
Ich hab 150 Schnelligkeit, wenn man mir 70 abzieht macht mir das nix. Wenn jemand nur 80 hat und man dem 70 abzieht is auch kacke.

EDIT: Schnelligkeits-Ziel: 20

Schnelligkeit - 20 = VariableX
Schnelligkeit - Variable X = Schnelligkeit

Klappt.. ich nehm alles zurück :D