Laptop zu schlecht ? o.O

Beppy

Neuankömmling
Hallo Scharesoft Community,

Ich habe von meinem Kumpel einen HP Pavillion 15 Notebook PC für 100 Euro abgekauft.Das Problem was ich nun habe,ist dass Skyrim einfach nicht so schön läuft... (und ja mir ist klar,dass ich mit nem Notebook Maximal bis Mittlere Grafik komme,aber ein Bisschen kann man doch schon von seinem Laptop abverlangen oder o_O)
Hier Meine Daten: (Ich bin kein Technikprofi/eher ein Noob , daher weiss ich nicht,was ihr an Infos braucht ^^) :
Processor Name: Intel Core i7-5500U
Original Processor Frequency: 2400.0 MHz
CPU Brand Name: Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @ 2.40GHz
RAM 8 GB
System 64 bit
Windows 8.1
Grafikkarte (n) : Intel HD Graphics 5500
Nvidia GeForce 820M

Meine Frage wäre Jetzt,was ich machen kann um Skyrim flüssiger zu Spielen,oder ob es überhaupt möglich ist es flüssig zu spielen ^^

MfG

beppy
 
Nun deine Graka von Nvidia ist demnach eine der Einstiegsklasse: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-820M.108471.0.html

Nutzt dein Notebook auch die Graka von Nvidia während des Spiels?
Ich würde die Details runterschrauben, wie auch oben ersichtlich wird, wird anhand dieses Beispieles ersichtlich das selbst auf mittleren Details die FPS nur um die 30 liegen dürften.
Je mehr Mods du nutzt, desto schlechter wird dann auch die Performance.

Einem Notebook ist wohl leider nur so viel abzuverlangen, wie es die technische Basis hergibt, zumal ein Desktoprechner da immer noch ein Plus an Flexiblität gibt.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Beppy
Hallo Beppy
CPU ok, Grafikkarte(n) bisserl schwach auf der brust.Probiere mal in deinem Treiber die Geforce 820m für Skyrim zu aktivieren,da Notebooks gerne dazuneigen.den Onboardchip zubenutzen.Aber mehr als medium-grafik wird nicht drin sein.ca.30 Frames.
gruss,sh-looser

Edit:Oblvion Member war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beppy