Langwaffen

zim

Neuankömmling
Ganz kurz:
Ist der "Daedrischer Halbmond" mit seinen 180.000 Draken Wert die Teuerste Langwaffe (bzw. die beste), oder git es da noch mehr?
 
ganz kurz: Der halbmond ist die teuerste der Langwaffen. Mit der besten ist das so ne Sache, weil da ja noch geschwindigkeit und außerdem minimum und maximum von Schlag, Hieb und Stich zusammenkommen.
 
Der Daedrische Halbmond ist tatsächlich das teuerste Langschwert. Das beste ist wohl Blaubrand, unter anderm Aufgrund seiner sehr hohen Ladung.
 
Wenn du dir dein Leben in Morrowind stark vereinfachen willst klickst du auf Ipsissimus, dort findest du fast alles.

Vom Effektiven Schaden ist ein Ebenerzkrummsäbel verzaubert mit "Lebensenergie absorbieren 100 Pkte" (die Verzauberungspunkte würde sogar für eine Wirkungsdauer von zwei Sekunden reichen:-D) das stärkste Langschwert.
 
Laut "Stiggis&YiYas" gibt es ein Schwert, Seelentrinker, mit einem Wert von 400.000 Draken.
Allerdings ist es eine Kurzwaffe.
 
Es gibt einen Dolch namens Seelentrinker, aber der ist 110.000 Draken Wert.

Edit: Ah jetzt weiß ich was du meinst^^
Seelenklinge und Seelendonner sind jeweils 400.000 Draken wert und damit die wertvollsten Waffen Morrowinds. Seelenklinge ist in der Tat eine Kurzwaffe, Seelendonner eine Stumpfe waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelentrinker bekommst du im Laufe der Magiergildenquests.
Seelenklinge und Seelendonner bekommst du im Laufe der Hauptquest, aber erst gegen Ende. Du kannst sie dir auch vorher holen aber ich werd dir nicht verraten wo :p
 
wo krigt man die zwillingskligen her is das'n mod?

Also man muss im addon "Tribunal"
gegen Almalexia und Sotha Sil kämpfen, und wenn man siegreich ist kann man die Zwillingsklingen "abgreifen", wenn ich mich da richtig erinnere.^^ ....hab die auch irgendwo rumfliegen, aber bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob die aus dem Kampf gegen die beiden Götter stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mytronos
man muss das pq von tribunal durchmachen, zuerst muss man sich die klinge des nerevarine *flammenklinge* besorgen und dann im endkampf gegen almalexia bekommt man *hoffnungsfunke*, das sind die beiden zwillingsklingen..
 
@Basswalker: Das ist SO nicht ganz richtig ;) :
Nein, man kann leider nicht gegen Sotha Sil kämpfen - leider^^. Die Flammenklinge bastelt man sich im HQ von Tribunal zusammen (man sucht sich die Teile zusammen, und hat dann daraus die neugeschmiedete Flammenklinge (erinnert irgendwie an HDR^^) und Hoffnungsklinge geht aus dem Kampf gegen Almalexia hervor (nachdem man sie besiegt hat, die bekämpft einen mit Hoffnungsklinge!). SIe hatte Sotha Sil schon getötet, daher kann man ihn net töten. Ärgert mich, ich würde gerne sagen, ich hätte das ganze Tribunal platt gemacht :D
 
Verdammt, da hab ich wohl was "leicht" durcheinander gebracht...naja is schon ne Weile her^^
...aber
zumindest hing doch auch die "weltliche Hülle" von Sotha Sil in dem Raum rum, in dem man auch gegen Almalexia kämpft? irgendwas war doch...*dunkel erinner*
 
  • Like
Reaktionen: Mytronos
@Basswalker:
Richtig, der baumelt da, und hängt gewissermaßen in den Seilen :D da hast du Recht^^! Den soll man ja töten, oder sowas (ich mein die Almalexia schickt einen ja hin, weil sie sagt, Sotha Sil sei verrückt geworden, der soll ja dann auch die Stadt Gramfeste angegriffen haben mit seinen komigen Tieren^^->was sie selbst war, aber das weiß der naive spieler ja net, metzelt sich erst durch die Stadt der Uhrwerke... ziemlich cooler Dungeon eigentlich^^) und wenn man dann vor ihn treten will, hängt er da, und Almalexia taucht auf, und es kommt zum Showdown ^^! Um das ganze ins Thema einzubinden: Dann bekommt eine der mitunter besten (Lang-)Waffen^^ (und auch schönsten->partikeleffekt^^)
 
@ Simbelmyne: Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung.:)
und:
Du hast Recht, diese mechanische Stadt hat mich damals auch sehr begeistert, sowieso fand ich die Dungeons in Tribunal super, obwohl ich eigentlich nicht so ein Dungeon-Fan bin.^^
Und die Waffe von Almalexia ist auch echt klasse, ich war stolz wie Oskar als ich den Kampf gegen DIE Göttin gewonnen hatte, und dann auch noch diese feine Waffe abstauben durfte...bis heute eins der besonderen Schmuckstücke meiner Sammlung.^^
 
  • Like
Reaktionen: Mytronos
@Basswalker: Gerne ;)! Und das stimmt, auch in meiner (und so ziemlich in jeder, denke ich mal^^) Sammlung hat sie einen besonderen Platz :D!
Zu den Dungeons: Ich liebe die Zwergenhöhle unter dem Platz in Gramfeste! Ich gehe regelmäßig dort hin um mir Zwergenwurfpfeile zu holen, die sind unglaublich stark^^!

So was ich zum Thread noch sagen wollte: Bei Hoffnungsfunke und Flammenklinge muss man aber höllich aufpassen, wenn auf Solstheim wandelt: Die Rieklinge (und ich glaube die Borstenrücken auch - oder auch nur die Borstenrücken, und dann zusammen mit Rieklingen als Reitern, kann sein das ich das durcheinader bringe!) haben Magie reflektieren. Und da die ja nicht gerade selten sind, tötet man sich da schon mal leicht selbst^^ (zumindest ging mir das anfangs so, ich wusste gar nicht wie mir geschieht, dachte mir WOW! sind die stark!^^ bis mir auffiel, das ich Feuerschaden bekam, und in der Magieleiste stand dann auch der Grund: Meine Waffe! Hm, da musste ich umdisponieren :D)
 
  • Like
Reaktionen: Mytronos