Suche langsamer Stufenaufstieg

SiRpRoHxO

Abenteurer
Hallo,
ich suche eine Mod mit der man nicht so schnell aufsteigt. Es sollen NICHT die Fertigkeiten langsamer leveln sondern man soll mehr Fertigkeitsaufstiege benötigen um eine Stufe aufzusteigen. Gibt es soetwas schon?
 
Also in Türchen 12 des Scharesoft-Weihnachtskalenders war dieses PlugIn, mit dem sich zumindest Schmieden, Alchemie und Verzauberung schwächer auf den Levelbalken auswirken. (Ansonsten einfach mal bei Google nach "Skyrim slower leveling" suchen ;))

Ich hoffe, dass dir aber klar ist, dass du dadurch höchstwahrscheinlich ein niedrigeres Maximallevel hast und somit auch weniger Perkpunkte erreichen kannst...
 
Um mehr als 55 Talentpunkte zubekommen muss man sich aber auch schon sehr unmöglich für abquälen, von 80 ganz zuschweigen. Wird eh langweilig weil die Gegner max Level 50 haben. :(
 
Also in Türchen 12 des Scharesoft-Weihnachtskalenders war dieses PlugIn, mit dem sich zumindest Schmieden, Alchemie und Verzauberung schwächer auf den Levelbalken auswirken. (Ansonsten einfach mal bei Google nach "Skyrim slower leveling" suchen ;))

Ich hoffe, dass dir aber klar ist, dass du dadurch höchstwahrscheinlich ein niedrigeres Maximallevel hast und somit auch weniger Perkpunkte erreichen kannst...

Dies Mod ändert nur die Menge an Erfahrungspunkten, die man pro Trank, Verzauberung oder Schmieden bekommt. D.h. man muss mehr Tränke brauen. Das Maximallevel wird nicht beeinflusst.
 
Vielleicht ist das folgende das was du suchst:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=175

Vielleicht auch nicht ...

Ja, das geht schon in die richtige Richtung ;)
allerdings steht da, das es beim Deaktivieren zu Bugs kommen kann ... und die ganzen Fertigkeiten werden vermutlich auf englisch sein. (Ich wollte diesmal eigentlich ein Sprachmischmasch vermeiden)

Gibt es sowas schon für die deutsche Version; denn prinziell gefällt mir die Idee der Mod ;)

Vielleicht wart ich aber auch bis Mitte nächster Woche, wenn das CK released wird. Dann werden die Level-Mods wie Pilze aus dem Boden schießen. Zumindest wars bei Oblivion so.
 
Moin SiRpRoHxO,

ich empfehle hier den Skyrim -Elys- Uncapper.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1175

frei einstellbar auch für Leute die schneller Leveln wollen
die Datei greift auch nicht in die Sprachdateien ein womit auch kein englisch erscheint

Folgende Parameter kannst du hier nach deinen belieben einstellen (und noch einige mehr).

fAlchemy=1.0
fAlteration=1.0
fArchery=1.0
fBlock=1.0
fConjuration=1.0
fDestruction=1.0
fEnchanting=1.0
fHeavyArmor=1.0
fIllusion=1.0
fLightArmor=1.0
fLockpicking=1.0
fOneHanded=1.0
fPickpocket=1.0
fRestoration=1.0
fSmithing=1.0
fSneak=1.0
fSpeech=1.0
fTwoHanded=1.0

(1.0 Vanilla Einstellung, alles größer 1.0 = schneller Leveln, kleiner 1.0 = langsamer Leveln)

(weitere Beschreibung im Link oben)

Voraussetzung für das Programm ist die passende exe Datei und der Skyrim Script Extender, da der SKSE immer speziell auf eine Exe Version geschrieben ist.
Download: http://skse.silverlock.org/

mfg
raanubis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SiRpRoHxO
Ja ich hoffe auch sehr, dass dieser Mod aktualisiert wird, denn dieser ist einfach nur Geil!
und eine Lebenswichtige Grundlage für meine Mods, da Skills bis 100 einfach viel zu wenig sind.