Construction Set Landschafts-Texturen bearbeitung

oidafux

Neuankömmling
hallo
habe meine insel vergrößert,so weit so gut
jetzt kann ich gewisse teile nicht mehr umstrukturieren
(wege usw.)
habe alles versucht ,kann nicht weiter


danke
 
Ich glaub, ich weiß was du meinst, hab ich auch öfters. Meinste das, dass eine cell irgendwie nochma in unsichtbare quadrate geordnet ist und du nun bei denn texturen an manchen stellen kanten bekommst? Imho gibts da schon nen thread, musste ma gucken, ich glaub da steht dann auch drin, mit welcher taste man zwischen den quadraten hin und her schaltet. Ich texturier sowieso immer zum schluss^^ Wenns net weitergeht, mach ich soviel wie möglich, dann speichern und neu laden und weiter texturieren, nach dem laden sind diese grenzen erstma wieder weg. Hoffe, ich konnt dir helfen.
 
Falls es um Texturen geht, dann liegts daran, dass du nur eine begrenzte Anzahl verschiedener Texturen pro Cell verwenden kannst - gibts auch irgendnen Hotkey der dir alle bereits verwendeten anzeigt, steht hier alles irgendwo - s. SuFu

Wenns um Landbearbeitung geht, beweg die Kamera, manchmal sind die Cells zwar sichtbar aber nicht aktiv - falls du in den Einstellungen kein automatisches Laden aktiviert hast, dann schließe das Terrain-Editing-Tool und klicke mit der Maus in die Cell die du bearbeiten möchtest - die Cell-Grenzen kannst du dir mit "B" anzeigen lassen.