Construction Set Landscape generieren lassen

Zexion

Abenteurer
Hallo,

ist es irgendwie möglich die Landscapes in einem neuen Worldspace generieren zu lassen? Nur die Landscapes mit grünen Grastexturen oder so...

Außerdem, wo finde ich das Gras das überall ist? Ich finde das nirgends im CS ^^

Danke,

Zexion
 
Die Landschaft kann man im Regioneditor generien lassen, dazu öffenst du den Regioneditor und erstellst eine neue Region.
Dann gehst unter den Reiter Objekts und sagst: "Objekt von anderen Worldspaces kopieren", danach nur noch auf generieren drücken. Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: Zexion
Als erstes musst du eine Region erstellen. Mit dem Generator kannst du dann später für die Zellen innerhalb dieser Region die Objekte generieren.

Also World -> Regions:
Dort suchst du in der Liste das entsprechende Worldspace aus in dem der Spaß stattfinden soll.
Du machst einen Rechtsklick in der Liste "RegionName" Links und gehst auf "NewRegion", du gibst der Region noch eine entsprechende ID und gut ist. Du wählst die Region aus und Rechts bei den ganzen Kästchen (Links unten am Rand des Regions Editors kannst du dann sehen in welcher Zelle du bist) musst du dann per Linksklicks eine Region erstellen, das Ende der Makierungen muss auch den Anfang berühren, sobald du alle Makierungen gesetzt hast geh innerhalb die Fläche und mache einen Rechtsklick, dort gehst du dann auf "Generate Canopy Shadow Mask for this Cell".
Jetzt ist die Region vom Grund her fertig und du kannst sie wieder auswählen. Dann gehst du auf Objects -> einen Haken bei "Enable this Type of Data" -> "Copy Objects from Other Region" und dann kommt eine Abfrage, da du die Region komplett neu generierst klicke ruhig auf "Ja". Dann suchst du eine Region heraus auf desse Basis das Cs dann die Region generiert. Sobald du eine herausgesucht hast klicke auf "Generate Now". Nun sollte das Cs die Region generieren, je nachdem wie groß sie ist kann es ein wenig Dauern.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Zexion
Hm,

gestern gings noch, heute nimmer... Ich machs genau nach deiner Anleitung, aber irgendwie will es nicht recht... Es generiert mir einfach nicht die Landschaft...

Jemand ne Idee?

lg,
Zexion
 
Version 1.2.0416 hab ich laut Launcher ... Keine Ahnung obs da ne aktuellere gibt ... Aber das CS hat ja eig nix mit dem Spiel zu tun ...
 
Bei dem Problem kann ich nicht helfen, aber ich habe gerade ein anderes mit dem Regionseditor.

Er speichert nämlich die Einstellungen unter "Objects (more)" einfach nicht ab. Also Sink, Sink Variance und Size Variance. Bei Paint Vertices kann ich außerdem die Farbe nicht ändern?!
Das begrenzt natürlich meine Möglichkeiten mit dem Editor ziemlich. Ich kann eigentlich nur die anderen Regionen durchsuchen und von da aus Sachen importieren, die in etwa die Einstellungen haben, die ich gerne hätte. Das kanns jawohl nicht sein. :?
 
Ich kann euch beiden momentan absolut nicht helfen. Ich verspreche allerdings, dass ich mir die Dinge anschaue sobald das CS bei mir wieder installiert ist. Eventuell lässt sich eine Lösung für "CSExtender" finden.

Für das Generieren an sich schätze ich die Chancen aber gering ein. Für Xaephrim schwebt mir gerade eine Fenstermanipulation vor.
 
Hmm ich habe rausgefunden, dass es gespeichert wird, wenn ich die Objekte per Rechtsklick anwähle und jedes mal wenn ich was geändert habe, nochmal einen Rechtsklick auf das Objekt mache. Sehr merkwürdig ... :?

Jetzt bin ich dabei, heraus zu finden, wie ich das einstellen muss, damit auch was Vernünftiges bei raus kommt ... momentan habe ich z.B. bei Texturen immer nur eine, egal wie viele ich da rein packe. :lol:
Außerdem macht der Size Regler nur Mist ... wenn ich Bäume mit 3.00 einstelle, habe ich pro Zelle genau 1 Baum in Größe 3.00 und alle anderen in normaler Größe. :lol: