"Landscape Edit" Problem

elevencore

Neuankömmling
Hi Share Soft - Community

Erstmal ein Hallo an alle, bin neu im Forum. :)
bin vor ein paar Tagen auf das Skyrim Creation Kit gestossen und hab gleich ein paar Tutorials gelesen. Komm mittlerweile ganz gut klar mit dem Tool und hab auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Gestern hab ich mal was neues Versucht: Eine "World Space". Nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab, bin ich schnell drauf gekommen, dass ich erst ein Turm aufs Wasser ziehen muss und von dort aus meine Insel zu einer Landschaft vergrössern muss. Also hab ich mir gesagt so ziehst mal so ein Turm hoch und vergösserst mal die Insel, kein Problem bis dahin, aber als ich die Insel vergössern wollte, konnte ich sie nur um ein Zipfelchen vergössern, ich konnte sie nicht grösser hinbekommen (sollte schlussendlich eine grössere Landschaft werden)... Weiss jemand was ich falsch mache?

Im Anhang sind 2 Bilder: Das erste Abb. sind die Landscape Edit Settings und das 2. Abb. meine Insel.
Ich danke im voraus. :)


Freundliche Grüsse aus der Schweiz Elevencore

settings_landscapeedit.pngbild_landscapeedit.jpg
 
ich habe ebenfalls ein problem mit dem Landscape editing

siehe Bild

1.bild CK 2.bild Ingame

CkFehler.jpg 2013-05-15_00001.jpg

auch durch mehrmaliges verändern oder F5 drücken passiert hier nix den rest des Landes kann ich einwandfrei ändern
hat da jemand ein Rat bitte ?
 
Kleiner tipp dazu:
du kannst maximal 6 Landscape Texturen in einer zelle verwenden, jede weitere Textur wird schwarz angezeigt. wenn soetwas vorkommt geh in den landscapeeditor und drücke die " i " taste. hier werden alle texturen der 4 angrenzenden Zellen angezeigt. per rechtsklick kannst du nun die zuletzt verwendete textur löschen oder auch durch eine schon genutzte ersetzen.

edit
meistens bekommst du nach 5 texturen schon schwarz, das liegt daran das die LAND_DEFAULT Textur in jeder zelle einen der plätze einnimmt und meistens beim texturieren kleine Bereiche damit übrig bleiben in den zellen. Wenn du die vollen 6 texturen nutzen möchtest, drücke " i " und lösche oder ersetze die LAND_DEFAULT Textur wenn du diese für dein layout nicht verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet: