LAN-Verbindung geht nicht mehr

BenMan

Neuankömmling
HI,
Ein Freund und ich wollten mit einem Crossover-Lankabel eine Verbindung aufbauen.
Es ist schon öffters gelungen, also haben wir uns keine Sorgen gemacht.

Jedoch funktioniert es jetzt nicht!
Wir finden uns nicht!

Wir haben die selbe Arbeitsgruppe, die IP-Adresse unterscheidet sich am Schluss mit einer Ziffer, Firewall ist inaktiv (so hats immer funktioniert).

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das:


Meine Daten werden in den LAN-Verbindungseigenschaften nicht angezeigt.


Hoffe auf eure Hilfe
 
Fängt deine IP auch mit 192.168. an?
Wenn nicht dann solltest du das mal ändern.
Außerdem kann ein Neustart beider Systeme ganz hilfreich sein(hat bisher bei mir immer funktioniert).
 
Also wir haben das mal geändert- geht noch immer nicht.

Ich glaube, das Problem ist, dass ich mich neuerdings nicht selbst in der Netzwerkumgebung oder in der Arbeitsgruppe erkenne.
 
HI,
Ein Freund und ich wollten mit einem Crossover-Lankabel eine Verbindung aufbauen.
Es ist schon öffters gelungen, also haben wir uns keine Sorgen gemacht.

Jedoch funktioniert es jetzt nicht!
Wir finden uns nicht!

Wir haben die selbe Arbeitsgruppe, die IP-Adresse unterscheidet sich am Schluss mit einer Ziffer, Firewall ist inaktiv (so hats immer funktioniert).

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das:


Meine Daten werden in den LAN-Verbindungseigenschaften nicht angezeigt.


Hoffe auf eure Hilfe

Hiho,

hast Du Norton Antivirus? Wenn ja, mach mal die WurmProtection aus. Die kann auch dafür zuständig sein, dass das Lan-Netzwerk nicht reibungslos funktioniert.

Hast Du versucht mal die Netzwerkverbindung zu reparieren?

Oder hast Du den Netzwerkassistenten ausgeführt, und deswegen ist deine eingetragene IP-Adresse flöten gegangen?

GreeZ,
Suchan
 
Wieso nutzt ihr eigentlich den 1394-Netzwerkadapter?:huh:

Habt ihr mal versucht euch gegenseitig anzupingen?
Wenn der Ping fehlschlägt -welche Nachricht errscheint? "Kann Host nicht finden" "Zeitüberschreitung" o.ä.

Mein erster Gedanke war, dass du den 1394-Netzwerkadapter nutzt und dein Kumpel den Standard-Netzwerkadapter. Deswegen würdet ihr euch nicht finden...
 
Wundert mich auch etwas, der 1394-Netzwerkadapter dürfte normalerweise ein Firewire-Anschluss sein ... is mir neu dass es Crossover-Kabel gibt die LAN<->Firewire Anschlüsse haben.
 
is mir neu dass es Crossover-Kabel gibt die LAN<->Firewire Anschlüsse haben.
Ist schon erstaunlich was es alles für tolle, neue Erfindungen gibt.:D

Also nach Möglichkeit solltet ihr beide den RJ45-Anschluss (sprich über ein normales Netzwerk-(Crossover)kabel) nutzen.
 
^^ Dann hast du bestimmt nur die Flasche Schnittstelle konfiguriert, nämlich die 1394. Du musst die andere Schnittstelle konfigurieren.
 
Wie kann ich denn die andere Schnittstelle konfigurieren?

Vielleicht muss ich ja den, bei mir als aktiv gezeigten, 1394 Netzwrkadapter #2 mit einem #1 austauschen. Nur wie?


________________________
Zu "Verbindung reparieren":

Wenn ich auf den Reparaturbutton klicke:

""" Die Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden, da die TCP/IP- Einstellungen der Verbindung nicht abgefragt werden konnten. """
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst einfach die IP Adresse beim Adapter ein, wie du es vorher auch gemacht hast nur nicht beim 1394 Netzwerkadapter. Sondern bei dem anderen.