LAN - Spiel hosten

r4yn

Bürger
Hey, ich hab ein Problem mit LAN-Verbindungen.

Letztens war nen Freund bei mir und wir wollten zusammen ArmA2 spielen. Ich hab halt ein LAN Spiel erstellt, aber mein Freund konnte den Server nicht finden. Als er gehostet hat, ging aber alles wunderbar und wir konnten zusammen spielen. Ich hab das jetzt in verschiedenen Spielen ausprobiert (Supreme Commander, Counterstrike: Source, Battlfield2142, Minecraft) und es kam immer das Selbe dabei herraus; er konnte hosten - ich nicht.
Woran liegt das / was kann ich dagegen tun?

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Hast du im Netzwerk- und Freigabezenter die Adaptereinstellungen ausgewählt und dort die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung aufgerufen, dort die Eigenschaften von "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" geöffnet und dort dann die IP-Adresse und den DNS-Server konfiguriert?

fuer LAN muss kein dns server eingestellt wertde, ausserdem wenn er dem spiel seines kumpels beitreten kann wird es kein "netzwerk problem" bzw IP problem sein..

hast du ne firewall die eingehenden traffic blockiert ? was hat dein kumpel fuer ein OS ? wenn du ein spiel hostest, schau per konsole nach auf welcher IP dein listen server laeuft, wenn der nicht im selben subnet ist wirds daran liegen.
mit nem source engine game geht das ganz gut, einfach status in die konsole eingeben und dann siehste auf welcher IP der server laeuft.

@derd: ist auf automatisch gestellt, wüsste aber nicht was die manuelle Eingabe bringen sollte.

Mein Freund hat auch Windows 7, über Hamachi gehts übrigens auch nicht^^.

Stimmt soweit alles: