Übersetzung Lakeview Extended - Deutsch

Oblvion_Member

Angehöriger
Autor: Ac3s
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 3.24

Download: Nexus_Only

Original (wird benötigt): Skyrim Nexus

!! Haus Seeblick muss komplett mit allen Upgrades (Werkbänke + Bedienstete) ausgebaut, bevor ihr diese Mod oder optionale Dateien aktiviert !!
!! Solltet ihr ein neues Spiel starten oder den Char wechseln, so müsst ihr die Mod/Optionale deaktiveren, bis das Anwesen komplett aufgebaut wurde !!

Benötigt Skyrim Update 1.9.32.0.8 / Hearthfire DLC / SKSE(skyrim script extender)
Nexus Exclusive Mod -- Darf NICHT auf anderen Seiten als dem Nexus hochgeladen werden.
Ihr benötigt das Orginal!

~~Übersetzungen~~
~~Einführung~~

Diese Mod fügt optische, lorefreundliche und perfekt passende Objekte ins Spiel ein, dabei wurde versucht das äußere so einfach wie möglich zu halten, ohne das das Anwesen einer Festung gleicht.
Ich gestaltete diese Mod modular, sodass ihr diverse Updates aktivieren/deaktivieren und sogar einiges mehr durch optionale Dateien erweitern könnt.
Neue NPCs geben dem Anwesen das Gefühl einer Kleinstadt und zusätzlichem Realismus, durch ihr Erscheinen, ihrer Kleidung, Waffen/Zaubern. Sie gehen einem Tagesablauf nach und schlafen des Nachts.


~~Features~~
(die meisten Upgrades können über dem kleinen Drachen innerhalb der Villa deaktiviert werden; Pool/Villa/Wände/Wachturm nicht deaktivierbar)​

  • Pool -- Für jene die gerne schwimmen, NPCs nehmen ihre Kleidung ab und ziehen diese im Anschluss wieder an.
  • Wände & Tore -- Nördlicher Zaum und südliche Mauer, inklusive zweier Tore.(Torschlüssel befinden sich in der Truhe innerhalb der Villa, siehe Bild "21 Fundort Schlüssel")
  • Villa -- bietet Betten für fünf Leute, Infobuch und einem kleinen Drachen auf dem Kleiderschrank um diverse Updates zu aktivieren/deaktiveren. (wie z.B. zusätzlicher Flora/Farmpflanzen/Straßen -> ist der FPS zuträglich.)
  • Wachturm -- Verteidigungsposition zur Verteidigung des Zaunes.
  • Zusätzliche Flora -- für alle die Pflanzen/Bäume/Farmpflanzen lieben, nicht zu vergessen den Statuetten.
  • Fischerei -- Zeit zu fischen, ähnlich wie bei Haus Windstad.
  • Pilzhöhle -- einem unterirdischen Pilzgarten, inklusive Chaurus Gärtner; der Eingang befindet sich nebst dem Altar des Totenbeschwörers.
  • Straße -- verknüpft Euer Anwesen mit beiden Hauptstraßen.
  • Hortus Sanktum -- grüne Höhle, inklusive Erze, Insekten und Zweiglinge.
  • Apotheke -- einer Höhle, wo das Geschäft des Alchemisten zu finden ist, inklusive vierer Betten; der Eingang befindet sich unterhalb des Wachturms.
  • Gefängnis -- Turm auf der Spitze des Berges, der Eingang befindet sich Nahe des Anwesens am Fuße des Berges.
  • NPCs -- einem Händler, Schmied, Alchemist, Gärtner, Jägerin, Haushälterin, Totenbeschwörer, Fischer sowie vier weiteren Wachen.
  • Einfacher Altar des Totenbeschwörers - jegliche Gegenstände dieses schrecklichen Altares wurden deaktiviert und durch einen Garten ersetzt.
~~Optionale Dateien~~

(jede dieser Dateien kann im Grunde ohne der Lakeview_Extended.esp genutzt werden, da sie im an sich eigenständige Mods darstellen.)
  • Lakeview_Extended_BackRoom -- dies ersetzt den hinteren Raum der Haupthalle mit Mannequins und einigen Waffenständern.(siehe Bild "26 Optional BackRoom_Mannequins")
  • Lakeview_Extended_Basement -- einem zusätzlichen Schlafzimmer im Keller mit Betten für bis zu acht Leuten.(siehe Bild "24 Optional Basement_Bedroom")
  • Lakeview_Extended_CM -- diese ESP entfernt unnötige Kollisionsmarkierungen, sodass Eure NPCs durch das Haus laufen können, installiert nur eine der .esp pro Flügel.
  • Beispiel: Ich habe die Küche ausgebaut, doch befindet sich dort die Kollisonsmarkierung der Rüstungskammer, sodass meine NPCs dort nicht hinlaufen. (siehe Bild "25 Optional Collision_Markers_Fix")
  • Lakeview_Extended_Grindstone_Workbench -- Falls ihr den unnützen Zeichentisch, Truhe und Zimmermanstisch entfernen wollt - Öffnet die Konsole Ingame, wählt die Gegenstände aus, gebt "markfordelete" ein, speichert und ladet das Spiel - Diese ESP fügt den normalen Schleifstein/Werkbank stattdessen ein.(siehe Bild "23 Optional Grindstone_Workbench")
  • Lakeview_Extended_Interior -- Das Interior eures Anwesens setzt sich nicht länger mehr zurück, mich hatte genervt das alte Gegenstände erneut auftauchten und meine eigenen verdrängt hatten.
~~Installation~~

* Sichere deine Spielstände vor dem Benutzen sämtlicher neuen Mods.
* Ihr müsst euch weit genug vom Anwesen entfernt aufhalten, bevor ihr die Mod installiert.
* Nexus Mod Manager: ladet die .ESP , .BSA Dateien und aktiviert diese, um diese zu installieren.
* Manuell: öffnet die 7zip file, dann zieht die .ESP und .BSA Dateien, sowie den Ordner <scripts> in euren Skyrim Dateiordner.
* Es ist ratsam beim ersten Mal per Schnellreise zum Anwesen zu reisen, dies beugt dem Deplazieren einiger Gegenstände vor.

~~Deinstallation~~

* Entfernt euch weit genug vom Anwesen, wartet 40+ Tage.
* Ihr könnt die Mod über den NMM deaktivieren und entfernen oder einfach manuell entfernen.

~~Kompatibilität~~
  • die Mod über ein größeres Gebiet ausstreckt, sind andere Mods die dasselbe Gebiet verändern mit dieser Mod NICHT kompatibel.
  • Meine Mod verändert nichts am Interior (solange ihr nicht die optionalen Dateien benutzt), deshalb könnt ihr auch andere Mods für den Innenbereich verwenden.
~~Empfohlene Mods~~
~~Credits~~
  • sa547 for giving me permission to edit and use hes Lakeview Pool and Hot Bath for Hearthfire mod.
  • jhdez for giving me permission to edit and use hes Lakeview Manor Fish Hatchery plus opt Mill mod.
  • rockyourazz for optimizing the exterior, objects out of view will get disabled, thus lessening the CPU load and increasing FPS.
  • subtanker for providing the pool scripts.
  • dptheslothking for making a nice video.
  • Xubarku, xxGODLIKExx, ps46183 and all commentators that share their idea's and give constructive criticism.
  • B1gBadDaddy for improve skill script on target dummies.
Wenn euch die Mod gefällt so lasst auch dem Author euer Endorse dar, ich wünsche euch viel Spass mit der Mod!

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade stark verwirt. Habe mir die ganzen Mods heruntergeladen, auch die englische Hauptdatei. Bisher ist nur die englische Hauptdatei mit den NPC`s installiert.
Im Spiel scheint auch alles vorhanden auch die NPC`s.
Doch jetzt kommts - die Sprachausgabe sowie die deutschen Untertitel sind in deutsch.
Wie das, benötige ich jetzt Deine Übersetzung gar nicht?

Viele Grüße
 
Wie das, benötige ich jetzt Deine Übersetzung gar nicht?

Doch denke schon, die Änderungen sind denke ich dezent plaziert, wie z.B. das Gefängnis auf dem Berg. Ich denke vieles wird erweitert und vorhandene Ressourcen genutzt, es gibt auch ein längeres Buch innerhalb der Mod, allerdings habe ich danach noch nicht Ingame gesucht.

Grüße
 
Version 3.22 ist online: Klick

- Ein paar Objekte komplett statisch gemacht, damit diese nicht umfallen können.
- Imkerei und Bienenstock produzieren eine höhere Anzahl an Zutaten, ebenso "respawnen" alle Bienenstöcke, ihr könnt also getrost sämtliche Bienenstöcke in Himmelsrand looten, da diese nach ein paar Tagen erneut bestück sein werden (was sie zuvor nie taten).

Grüße
 
Muss ich doch gleich mal sehen was ich eigentlich für eine Version drauf habe. Die mod gehört auch zu den uraltenTeilen die ich vor ewigen Zeiten installiert und nie geändert oder deinstalliert habe. Lakeview ist meine Sommerresidenz:)
 
Version 3.24 ist online: Klick

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Version 3.24
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- Einige Dinge an der Mod angepasst um massivem Texturflackern und anderen Fehlern vorzubeugen, für Spielder die DynDOLOD benutzen.
- Neuer Technik für Navmeshes angewandt, sollte der Stabilität verbessern.

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Version 3.23
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- "PlayerFaction" den Wachen entfernt und mit "DunPlayerAllyFaction" ersetzt.
- "LakeviewGuardFaction" zu "LakeviewGuardFaction" hingezugefügt, sodass die Wachen sich nun als Verbündete sehen.

Die SSE - Version wird demnächst erfolgen / bzw. erstmalig erstellt und auf dem Nexus zur Verfügung stehen.