Problem Ladereihenfolge so richtig?

jojoko

Neuankömmling
Hallo @all,

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

Ich habe mir oblivion neu installiert und wollte mal nachhören ob ihr Probleme in meiner Ladereihenfolge seht?
ladreihenfolge.jpg

Zwei Fragen noch:
1) hab die oblivion DV. funktioniert das von mir installierte UL mit dieser Version?
2) Hat noch jemand super mods die ich unbedingt noch installieren sollte?

Danke schonmal,
lg jojoko
 
zu 1
Du kannst DV und EV Mods zusammen benutzen – Ausnahme sind Mods die Vanilla Rassen ändern.
Du benutzt „Unique Landscapes Compilation DV“ von Tywele? Dann sind die UL Teile auf deutsch.
Für Ivellon, Lost Spires, B&M und und die betroffenen UL Teile gibt es nicht auch Patches?


zu 2
Wetter, Begleiter, Optik, RPG was soll´s den sein?
 
hi,

naja, es ist die Frage was du in Oblivion willst.

meine allseits bekannte Modliste, die ich so ziemlich jedem anbiete, der gute Mods sucht bietet vielleicht die eine oder andere Ergänzung. Du findest sie unter anderem in diesem Thread http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47410-Die-besten-Mods&highlight=harvald und natürlich die Questmods von Drachentöter im gleichen Thread sowie einen Nachtrag von mir mit eher speziellen Mods.


Viel Spass beim Modden und natürlich spielen

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich mal wieder!
Habe leider mit zahlreichen Abstürzen zu kämpfen. Teilweise alle paar Minuten :-(
Könnt ihr mir Fehler in meiner Modliste nennen?
Es sind auch im ConflictDetector fast alle Mods rot!Ist das normal?
Danke schonmal für eure Hilfe!

LoadOrder.jpgConflictDetector.jpg
 
@jojoko

Der Orden des Drachen und Kvatch Rebuilt haben Zellenüberschneidungen, das sollte aber keine Abstürze produzieren. Ansonsten habe ich mit den meisten deiner Mods nie gespielt.
 
Verdammte Kacke, OWC-ND sofort ans Ende! ;P Isn Overhaul folglich muss es zum schluss geladen werden... Und deaktivier mal OWC-ND Seeworld.esp ....Vielleicht gibts da Konflikte.
[h=3]Ladereihenfolge der esp`s:[/h] Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager (OBMM).

  1. OWC - Mannequin.esp
  2. OWC - Seaworld.esp
  3. OWC - New Dimension.esp
OWC - New Dimension ist ein Overhaul, folglich MUSS es zum Schluß geladen werden. Die OWC - Seaworld.esp, sollte als vorletztes geladen werden. Die OWC - Players Home.esp funktioniert bei mir nur am Ende der Ladereihenfolge. Bitte probiert es aus.

Zusätzlich lies dir mal das durch:

Bugs & Konflikte von OWC-ND

mfg
Raven
 
Kvatch Rebuild neigt - warum auch immer - von sich aus zu CTDs.
Better Cities und Unique Landscapes sind Zweck-bedingt (Grafik / AI) leider etwas Ressourcen hungrig und deshalb fällt Oblivion im späteren Spielverlauf, mit steigender Speicherstand Grösse, etwa alle 1 bis 1/2 Stunden ganz gerne mal auf die Nase.
Dem ganzen kannst du mit dem OBSE Plugin WEOCPS (Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System) etwas entgegen steuern. Ganz aufhören werden die Abstürze vermutlich aber nie.
Daran ändert auch eine vermeintlich gute Hardware nur wenig.
 
Habe die kompletten UL + Patches runtergeworfen (Omod's) da Oblivion wirklich alle 20-30min abstürzt.

Aber trotzdem immer noch das selbe Problem! Ideen?

Aktuelle Ladeliste:
Ladeliste_1013.jpg