Technik Ladeprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweek

Fremdländer
Hi@all
Bin neu im Forum und begrüße erst mal alle recht herzlich!

Mir wurde gesagt, mir könne hier geholfen werden.

beim Laden von einem Savegame bekomme ich folgenede Fehlermeldung
http://img231.imageshack.us/img231/4566/oblivion5dy.jpg

Hab alle Einstellungen schon auf Standart.

Das ist nur bei dem einen Quicksave.
Das Autosave funzt einwandfrei, allerdings is das von ganz am Anfang (weil ich mal probeweise auf "New Game" geklickt hab).

Was soll ich nur tun?
Ich will nicht von vorne anfangen, bis vor kurzem ging das Quicksave, das kann doch nicht sein, oder?
Ist übrigens in einem Außenareal..hat vielleicht etwas damit zu tun
 
Nein, das liegt am Save. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Quicksave: Alle Saves waren einwandfrei, nur beim Laden des Quicksaves ist er hängen geblieben. Der nächste Quicksave ging wieder. Hast du vllt noch andere Saves, die du laden könntest?
 
Nein, dummerweise nicht. Das Autosave ist ganz am ANfan gim Knast, da ich probeweise mal auf "new" geklickt hab, um zu gucken, obs am Game oder am Save liegt...jetzt hab ich nur noch das Quicksave...damnit
 
Hallo und Willkommen...

Die einzige Möglichkeit, die jetzt noch besteht ist:
(vorrausgesetzt du hast schon einmal ein Quicksave gemacht)
In dem Ordner ...\My Games\Oblivion\Saves findest du 2 Quicksaves!
Eine endet mit .ess und eine mit .bak!
Den .ess machst du ungültig, in dem du die Endung umbenennst in z.B. .esss, esx...!
Die .bak nennst du dann in .ess um und damit lädst du zwar wieder einen älteren Spielstand, jedoch nicht wieder at the Beginning!
 
dunkel11 schrieb:
Hallo und Wilkommen...

Die einzige Möglichkeit, die jetzt noch besteht ist:
(vorrausgesetzt du hast schon einmal ein Quicksave gemacht)
In dem Ordner ...\My Games\Oblivion\Saves findest du 2 Quicksaves!
Einer endet mit .ess und einer mit .bak!
Den .ess machst du ungültig, in dem du die Endung umbenennst in z.B. .esss, esx...!
Die .bak nennst du dann in .ess um und damit lädst du zwar wieder einen älteren Spielstand, jedoch nicht wieder at the Beginning!
Hat leider nicht geklappt....
heißt das etwa, dass ich jetzt von ganz vorne anfangen muss?
Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
Verwendet ihr die Quicksavefunktion, oder lasst ihr das lieber wegen evtl. Absturz?
 
Hm, was hat denn nicht geklappt? Das Umbenennen, das Laden...?

Sonst verwende ich sowohl, als auch die Quick und die Save funktion ohne Probleme. Bis auf einmal, da musste ich auch die Dateien umbenennen. Funzte ohne Probs und verlor "nur" einige Stunden!

EDIT// Das Umbenennen funzt übrigens auch mit der Autosave (falls mal Pobs auftauchen)!
 
Ok, habe das jetzt mal mit dem Autosave probiert und der Spielstand war auch gar nicht so weit vom Quicksave entfernt. Problem bei der Sache ist, dass Oblivion auch da abstürzt. Da Oblivion jetzt also schon bei 3 Außenlevelsaves (2xQuicksave, 1x Autosave) und bei keinem Innenlevelsave vom ersten Level abgestürzt ist, vermute ich, dass da irgendwas mit dem Außenlevel und meinem PC net stimmt...
 
schade tweek, dass auch hier nicht geholfen werden konnte :(
anscheinend hast du dir wirklich das savegame zerschossen :/

mein tip für die zukunft: nicht NUR quicksaven. ich spiele mehrere chars und speichere deswegen auch "normal". das quicksave ist - zumindest bei mir - wirklich nur für zwischendurch, immer, wenn ich das spiel beende oder wenn ich eine langwierige/schwierige/wasauchimmer quest erledigt habe, kommt ein "hardsave" :)

ich hoffe trotz der tatsache, dass dir nicht geholfen werden konnte, dass du in dem forum hier bleibst :)

mfg
 
Baal Lukor schrieb:
Hast du denn den Patch installiert? Vielleicht hilft der...
Was fürn Patch? Hab ichnoch nix von gehört

Um es nochmal zu verdeutlichen: es liegt NICHT an den Saves. Es wäre ein großer Zufall, wenn ich mir 2 Quicksaves und ein AUtosaves in Außenlevels auf einmal zerschossen hätte, die vorher gingen...da stimmt was net
 
Uff, da haste wohl wirklich ein arges Problem!
Hast Du denn schon PIs, oder andere Texturen drauf?
Sonst kann ich leider nur sagen, Pech gehabt!
Musste Wohl oder Übel neu anfangen...
 
Nene, nix der Gleichen, keine Texturen.
Aber was ist das fürn Problem bei mir? Dass alle Außenlevelsaves net gehen.
Das hat doch eher was mit meinem System oder mit den Einstellungen zu tun, oder?
Hab auch ein bisschen an der .ini rumgeschnibbelt, allerdings alles wieder rückgängig gemacht. Hat aber vielleicht noch einer ne original-ini, die er mir schicken kann?
Vielleicht liegt daran.

Und kann ich vielleicht jemandem enes meienr Saves schicken?
Dann könnt ihr mal gucken, obs bei euch geht
 
tweek, wenn du sagst, dass es nicht an den saves liegt, kannst du diese hochladen?

wenn nicht, schreib' mir bitte eine pn, dann geb' ich dir meine email-adresse. ich kann sie ja mal testen :)
 
Deine Email-Addy ist auch im Profil sichtbar, nur so nebenbei...
Bitte mein Posting nicht überlesen, ich hab dir nen Link gepostet, ich würde das schon in Erwägung ziehen.
 
Baal Lukor schrieb:
Deine Email-Addy ist auch im Profil sichtbar, nur so nebenbei...
Bitte mein Posting nicht überlesen, ich hab dir nen Link gepostet, ich würde das schon in Erwägung ziehen.
Ne, meine ist nicht sichtbar, hatte das die ganze zeit aus...hab den Patch mal draufgeknallt, ma sehn, obs was bringt
 
Ich hatte mal 2 inis runtergeladen, eine mit mehr bloom und anderen fixes, und eine mit weniger bloom und anderen fixes. Die mit weniger läuft bei mir tadellos! Ist 19 Kb gross und könnte se Dir schicken...
(vergiss dann nicht, die alte ini umzubenennen!)
 
kurze frage noch, hast du bei der re-install von oblivion das verzeichnis auch manuell gelöscht? wenn nicht, dann versuch lieber mal.
 
Juhu, es funzt wieder mit der neuen .ini!!!
Vielen Dank an alle, klasse Forum, besonders Dunkel11 und Nörknhar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.