Vorstellung Kyoma's Journal Mod - EV

Two-sword

Bürger
Kyoma's Journal Mod

Hi alle zusammen, ich bin mal wieder auf TES Nexus herumgrsurft und dabei bin ich über eine interessante kleine Mod gestolpert, welche meines Erachtens eine ziemliche Schufterei gewesen sein muss.

Diese Mod ermöglicht es dem Spieler ein Journal Menu aufzurufen in dem er ein eigenes Journal im Spiel schreiben kann...
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe werden die Einträge per script in einer .ini datei gespeichert und immer wieder abgerufen wenn sie gebraucht werden.
Leider gibt es diese Mod nur als EV.... Ich glaube sie wurde schon mal hier im Forum erwähnt.
Ich wäre sehr sehr erfreut wenn sich wer finden würde der diese Mod Übersetzt. Eine DV davon wäre ja echt super.

Hier mal ein Link zum ansehen: --->Klick

Edit: Die Mod verlangt OBSE 14a oder höher ;)
 
Sowas wollt ich schon immer haben, aber ich hätte es mangels CS-Kenntnisse nicht hinbekommen.

Danke für den Hinweis!
 
ich würde warten, bis die final rausgekommen ist. Der Autor schreibt ja auf der seite, das noch weitere, größere features folgen werden, z.b. journal einträge auf Papier im Char Menü (wenn ich das jetz richtig verstanden hab).

Aber im großen und ganzen bin ich doch mal hellauf begeistert ^^
 
@Shor

Ja ich warte auch schon gespannt auf die Final weil ich von der Scriptleistung extrem beeindruckt bin. Was die Features angeht wird es so sein dass die einzelnen entrys als txt datein am pc gespeichert werden also nicht in eine einzige .ini datei und nicht im inventar ^^ des weiteren will der autor noch die möglichkeit unendlich viele Kategorien zu erstellen denen man die entries zuteilen kann einfügen(momentan sind nur 7 Kategorien erstellbar) und vielleicht kommen noch Unterkategorien dazu. Dann kommt glaub ich auch noch die möglichkeit einträge zu löschen, bin aber nicht sicher ob das nicht schon in der letzten version released wurde...
 
@two-sword
ah, dann hab ich doch wohl einiges falsch verstanden x) *schon lange kein englisch mehr hatte und gerade so noch einige inhalte herausinterpretieren kann x_X*
 
Wenn ich mal bedenk wie viel ich zocke und das auf englischen servern, bzw spieln ^^ da komm ich ohne englisch ned aus ^^
 
Kyoma´s Journal Mod

Hallo Leute...
Ich wollte mal fragen wie ich in Kyoma´s Journal Mod in das Journal Menü komme ich verstehe das einfach nicht da steht einfach nur Volume oder Write und 0 das 0 steht für exit und ich habe echt keine ahnung wie ich in das Journal menü komme
kann mir einer helfen?

Mfg Kingkemmo

PS: Kyoma´s Journal Mod
 
Ich kenne die Mod selber nicht, deswegen kann ich nur das wiedergeben, was bei TesNexus steht...;)
Also, dort steht einmal das:
When this mod is first loaded you will get a standard journal book called "<character's name>'s Journal" and an misc item called "+[Menu Journal]". When you equip the +[Menu Journal] item, the inventory closes and the menu journal will open.
Das heißt, du solltest einen Misc Item mit dem Namen +[Menu Journal] im Inventar haben den du nur aktivieren brauchst um in das Journal Menü zu kommen.
Und zusätzlich steht dort:
Alternatively you can open the menu journal by pressing the assigned hotkey for it (default is 'J') when you aren't in any menu.
Also kannst du das Menü alternativ durch die Taste J öffnen, solange du nich in einem anderen Menü bist. (Außer du hast die Tastenbelegung geändert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke probiere es gleich mal aus

Edit:Jaaaaa es klappt nur noch eine frage hab ich
ich habe keine ahnung wie ich solche zeichen und bilder einsetztn kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kingkemmo,

ich habe deinen Thread erst einmal an die richtige Stelle geschoben.

Wie du der Erklärung in der Überschrift des [Obl] Modprobleme Unterforums entnehmen kannst, solltet man immer erste mittels der Suchfunktion feststellen, ob es nicht schon einen Release- oder Vorstellungsthread zur Mod gibt.

Hier noch einmal der entsprechende Text:
Hier können Probleme mit Mods diskutiert und Fragen zu Mods gestellt werden. Schaut zuerst in das Modveröffentlichungs-Forum, ob dort nicht bereits ein Thread zu der Mod existiert. Falls dem so ist, bitte in diesen Thread posten.
 
Zunächsteinmal möchte ich von der Verwendung dieser Mod im Moment abraten, wenn man andere Mods benutzt, die viel mit OBSE machen. Habe gerade eben via Oblivion Improved etwas an den Zusatzfeatures die dieses liefert, konfiguriert (ich habe das Ablegen eingelegter Pfeile aktiviert) und nach der Änderung hat es die Journal Mod irgendwie aus dem System gehauen, sprich Journals waren leer, Menujournal reagierte nicht mehr und selbst beim laden eines Spielstandes, der noch keine Journals hatte, sprich bei dem sich die Mod initialisieren sollte, ist nix passiert, als wär die Mod gar nicht da ...
Fazit: Diese Mod steckt noch voller Bugs und wird, wie es aussieht, auch leider nicht mehr weiterentwickelt (letzte Version auf TESNexus ist von 12.2009).

Ich hoffe dass irgendwann einmal jemand diese Mod fertigstellt und vernünftig debuggt ...

ah okay danke probiere es gleich mal aus

Edit:Jaaaaa es klappt nur noch eine frage hab ich
ich habe keine ahnung wie ich solche zeichen und bilder einsetztn kann :(
Und nun zu dir, kingkemmo. Ich vermute jetzt einfach mal, mit Zeichen und Bilder meinst du die (in dem Worten des Autors gesprochen) "Fancy Letters", also die extrem verziehrten großen Anfangsbuchstaben für Kapitel. (Wenn du die nicht meinst, dann hab ich keine Anhung, was du mit "Zeichen und Bildern" sonst meinen könntest.) Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: siehe ReadMe!

[...]
* Fonts and Colors
[...]
Lastly, remember the fancy big letters alot of books begin with, well you are able to put then in your journal books. Just press Ctrl + Alt and the letter you want to use. Then shortly after the fancy image of that letter will appear.
[...]