Problem Kvatch Rebuilt vs. Kvatch Aftermath

E

Ehemaliger Benutzer 7651

Gast
Moin liebe Community,

auf der Suche nach neuen PI's bin ich auf die beiden Kvatch-Erweiterungen gestoßen, die wirklich sehr interessant klingen.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welches von beiden ich benutzen soll.
Was sind die Unterschiede zwischen Rebuilt und Aftermath, welches empfehlt ihr mir? Ich bin mir wie gesagt sehr unsicher, da nicht wirklich ersichtlich ist, welches nun das bessere PI ist, bzw. wo genau die Unterschiede liegen.

Vielleicht kann mich hier jemand ein wenig beraten, das wäre wirklich richtig klasse. Danke schonmal!

Gruß
JK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist Kvatch Aftermath das bessere von beiden. Bei Rebuilt hatte ich z.B. Probleme mit den Boten der Dir im Spiel die Briefe überbringt. Dann finde ich noch das Schloss besser in Kvatch A. Also rundum hatte ich mit Kvatch Aftermath keine Probleme.

Wie andere darüber Denken weiss ich nicht.
 
Bei Aftermath ist es halt so, dass mehr in ganz Cyrodiil geändert wird, als in Rebuilt. Somit kann es mit Aftermath zu mehr Konflikten mit anderen Mods kommen.
 
Bei Aftermath ist es halt so, dass mehr in ganz Cyrodiil geändert wird, als in Rebuilt. Somit kann es mit Aftermath zu mehr Konflikten mit anderen Mods kommen.

Was schonmal eindeutig ein Grund ist Kvatch Rebuilt zu benutzen, da ich sehr viele PI's aktiviert habe (ROO IV, Better Cities, Unique Landscapes etc. etc.).
Ich hoffe nur noch, dass bald die passende Angleichungsdatei davon erscheinen wird.

Mich würde trotzdem noch interessieren, wo genau sich die beiden PI's unterscheiden, da sie ja grundsätzlich die gleiche Idee verfolgen.
Genaue Unterschiede konnte ich leider bisher nicht aus den jeweiligen Threads herauslesen..
 
Danke für die Links.

Allerdings stehen da nun auch wieder nicht soo viele Informationen, die es mir leichter machen, die beiden PI's miteinander zu vergleichen. Bin mir nachwievor unsicher, welche ich nehmen soll, da für mich die genauen Unterschiede leider nicht ersichtlich sind.

Vorerst werde ich wohl erstmal Kvatch Rebuilt benutzen, außer jemand bringt hier noch gute Argumente ein, die für Aftermath sprechen..

Danke trotzdem!
 
Einer der Unterschiede war, dass bei KA die Stadt nicht mehr so zerstört aussieht wie im Orginal bzw. mit KR. Die Häuser standen zwar in Flammen und ein paar waren auch bis auf die Grundmauern runtergebrannt, aber der Kirchturm zb lag bei mir nicht auf der Straße und andere Häuser standen da und brannten "nur", statt vollkommen zerstört zu sein, wie das bei KR und Vanilla der Fall war. Auch fehlten bei mir die Barrikaden vor der Stadt, von denen der Hauptmann redet, was ich ziemlich ätzend fand.

Mehr habe ich die Mods bisher nicht getestet.
 
ich würde mal beide benutzen. ein paar tage die eine und dann ein paar tage lang die andere. soein verfahren ist immer ein recht sicheres. und wenn du dann z.b. die pro- und contraargumente pro kvatch aufschreibst ist ein vergleich rechteinfach;)

mfg, derd
 
Allerdings weiß ich nicht, wie weit du das mit einem Charakter bei so einer Mod machen kannst. Die Mods selbst kannst du ja nicht anschalten, wann du willst, sonst gibt es Probleme.
 
Allerdings weiß ich nicht, wie weit du das mit einem Charakter bei so einer Mod machen kannst. Die Mods selbst kannst du ja nicht anschalten, wann du willst, sonst gibt es Probleme.
warum soll es dann probleme geben? doch nur, wenn man gerade in kvatch ist. einfach die mods (als omods) deaktivieren. fertig. oder?

mfg, derd
 
Nein, so einfach ist es nicht. Ich weiß nicht mehr, welche der beiden Mods es war (ich glaube Aftermath), die ich benutzt habe, aber da war es so, dass man die Mod entweder mit einem neuen Charakter oder nach Säuberung von Kvatch einschalten musst oder etwas in der Art.
Ähnlich wie bei ROO. Die Mod sollte man ja auch am besten mit einem neuen Charakter beginnen, weil es sonst Probleme gibt.
 
Kvatch Aftermath sollte man erst aktivieren wenn Martin in Wolkenherrscher Tempel ist, sonst gibt es Probleme beim finden von Martin in Kvatch.
 
Sobald die Quest "Kampf um Kvatch" beendet wurde, startet die Mod automatisch. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Quest schon vor längerer Zeit beendet hast oder sie erst beginnst.

Kvatch Rebuilt kann man also immer aktivieren. Bei Kvatch Aftermath macht es einen Unterschied wann man die Mod aktiviert. Ich weiß aber nicht mehr genau wie das bei KA war. Ich hab's aufgrund von Problemen wieder runtergeschmissen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also ich habe mich jetzt für Kvatch Rebuilt entschieden, aufgrund dessen, dass viele gesagt haben, das Kvatch Aftermath wohl desöfteren Probleme verursacht.
Zu Rebuilt kann ich allerdings auch noch nichts sagen, da ich soweit noch nicht gespielt habe. :D
 
hy...

also das ist doch noch nicht ein richtiger Vergleich ebenso nicht wie das mit den Problemen ... die sind immer unterschiedlicher als alles anderes weil jeder User ein anderer PC hat erstens und zweitens es in zusammenhang mit vielen oder auch wenigen anderen mods verwendet was natürlich auch Probleme verursachen kann.
Ein Vergleich aber sollte mir aussagen was die Mods an sich bringen. Wv einkaufsläden bringt KR und wv KA ? wv Npc´s ? Wv Quests ? Leider steht das nirgendswo auch nicht in den Beschreibungen.... ausser das ich bei KR eine Arena hab und bei KA der Totenbeschwörergilde beitreten kann weiß ich nichts viel.. gibts bei KA überhaupt eine Arena ?
Wv neue Gegenstände bringen die jeweilige mods ? (Waffen,Rüstung, Bücher,Miscitems etc...)

Wenn man diese dinge weiß kann mann auch eine Entscheidung treffen und versuchen die Mod auf der eigenen Version des Spiels zum Laufen zu kriegen das würde hier auch gefragt im wesentlichen... obwohl es kein schlechter Tipp ist zu wissen das KA mehr als KR in Tamriel verändern tut... wenn ich wüsste auch was es ist wäre ich schlauer ? fügte er in jeder Stadt die Totengilde ein oder wie ?
 
Hallo,
Ich finde das Kvatchaftermath das interessantere Kvatch ist. Bei mir hat die Version 6.9 aber immer ein großes Landschaftproblem an der Holzbrücke zwischen Bravil und Leyawin verursacht. Die Vesion Kvatchaftermath 6.3 lief immer problemlos. Bei Kvatch Rebuilt finde ich den Aufbau zu langwierig und für meine Begriffe zu langweilig. Naja, die Stadt Kvatchaftermath bietet halt auch mehr als KR.
 
Landschaftsprobleme kann mann auch korrigieren solange sie noch klein sind.... und solange es nur eine Brücke ist ist es ein kleines Problem.

Aber ich wünschte mir wirklich ne genauere Aufstellung dieser mods bzw der anderen Kvatch mods. Ich meine es ist Geschmacksache bis zuletzt wer was wählt aber die Infos das man Die Entscheidung treffen kann sollten einen nicht vorenthalten bleiben...
 
Wie man in dem anderen Thread sehen kann, stelle ich mir ja gerade auch ein neues Oblivion zusammen. Die beiden Mods für Kvatch finde ich auch ganz interessant.

Kurzum: Kann mittlerweile jemand einen richtigen Vergleich abgeben welcher Mod eher zu empfehlen ist? Sind die zuvor erwähnten Probleme vielleicht mittlerweile verschwunden?
 
Wie man in dem anderen Thread sehen kann, stelle ich mir ja gerade auch ein neues Oblivion zusammen. Die beiden Mods für Kvatch finde ich auch ganz interessant.

Kurzum: Kann mittlerweile jemand einen richtigen Vergleich abgeben welcher Mod eher zu empfehlen ist? Sind die zuvor erwähnten Probleme vielleicht mittlerweile verschwunden?

Hi,
nach meiner Meinung sind beide Kvatch gleichermaßen zu empfehlen. Das anspruchsvollere Kvatch ist für mich Kvatch Aftermath. Letztendlich aber Geschmacksache.
MfG.
Aspiria