Kulturen auf Nirn

HI.

Ich hab eine Lore-Technische Frage zu den Kulturen auf Nirn.

Welche Ur-Einwohner gibt es, die auf Inseln hausten?

Danke & LG

Creamy
 
Es gibt ein kleines Problem - dein Threadtitel sagt Cyrodiil - deine Frage impliziert Nirn. Was jetzt genau? Wenn du es selber herausfinden willst empfehle ich dir das lesen der kleinen Tamriel-Almanache. Ansonsten bitte etwas genauer erklären sonst ist der Umfang der Erklärung zu groß.
 
Hi.

Fehler meinerseits, ich meine der Kulturen, die in CYRODIIL und näherer Umbegung mal existiert haben.
Wenn möglich auf Inseln in und rund um Cyrodiil

thx & LG
 
HI.

Ja ich meinete nirn,
sorry ich bin heute geistig ein bisschen abwesend ;)

Speziell geht es mit um FOGENDE INSELN:
  • stirk
  • The Chain
  • Caspar
  • herne
  • Systres

wer hauste da mal?

thx & LG
 
Soweit ich weiß ist über diese Inseln so gut wie nichts bekannt, somit kennen wir auch keine Urweinwohner oder dergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Ah ok.

Danke, also hätte ich komplette "Fantasie-Freiheit" :D

Dann noch eine Frage, welche alten Rassen (z.B. Ayleiden) gab es noch?
 
In Cyrodiil liegt ganz genau eine Insel, nämlich die Kaiserstadt-Insel. Ich denke immer noch, dass du Nirn meinst.

Genau genommen war es acht. Dann würde er allerdings nur Tamriel meinen.

Auszug aus dem Almanch

Die Acht Inseln

Elf Tage lang segelte die "Niben" den riesigen Fluss hinauf. Auf ihrem Weg nach Norden erblickten die Seefahrer an den Ufern des Sees wild fauchende, mit grünen Augen ständig auf das Schiff starrende Katzenwesen, vermutlich frühe Khajiit. Nach elf Tagen erreichte die "Niben" schließlich einen kristallklaren, riesigen See, welcher heute unter dem Namen Rumare-See bekannt ist. In der Mitte des Sees entdeckte Topal acht Inseln (die Inseln, auf denen heute die Kaiserstadt steht), und auf diesen seltsame, aber laut Udhendra Nibenu, "leuchtende fliegende Wesen in prachtvollen Farben". Zur Verwunderung der erschöpften Seeleute schienen diese Vogelmenschen die Sprache der Altmer zu sprechen, bis sich herausstellte, dass die Wesen die Worte lediglich nachplapperten, ohne sie zu verstehen.
Topal der Navigator war von diesen Vogelmenschen begeistert und beschloss, länger auf den Acht Inseln zu bleiben. Einen Monat lang ankerte die "Niben", und Topal lehrte die Vogelmenschen, ihre eigenen Worte zu sprechen und mit ihren Krallenfüßen zu schreiben. Die Vogelmenschen dankten es Topal, dass er sie unterrichtet hatte, indem sie ihn zu ihrem Fürsten ernannten und ihm die Acht Inseln schenkten.
Topal versprach, eines Tages wiederzukommen, doch zunächst müsse er eine sichere Passage nach Ersthalt finden. So verlies Topal die Acht Inseln und die Vogelmenschen und versuchte, vom Rumare-See aus eine Passage in die Abeceanische See zu finden, um wieder zurück nach Ersthalt zu gelangen. Er scheiterte an diesem Versuch und musste so den langen Weg zurück über den heute als Niben bekannten Fluss zurück nach Süden segeln, um von dessen Delta aus nun gen Südwesten, vorbei an der Elsweyrhalbinsel und an der Südküste Valenwalds entlang seinen Weg nach Ersthalt finden.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie