Dragonborn Kultistenbefehle (und manch andere Items) fehlen.

loki12345

Abenteurer
Im Moment stehe ich ein wenig vor einem Rätsel:

Ich habe einen neuen Durchgang angefangen, dieses mal mit SkyRe (die deutsche Beta hier aus dem Forum). Läuft soweit auch alles prima, allerdings fehlen mir plötzlich Items: So konnte ich zwar im Schmiedemenü z.B. die Henkerskaputze auswählen, aber im Inventar taucht die nicht auf. Soweit auch nicht so schlimm.

Aber: Leider tauchen bei den Kultisten aus Dragonborn auch die Befehle nicht auf. Selbst via Konsolenbefehl additem erscheint nix. Ich bekomme nur oben links die Meldung "hinzugefügt", allerdings ohne eine Itembezeichnung. Tja, und nun stehe ich da und kann Dragonborn nicht starten. Jemand eine Idee, woran das hängen kann?

Vielen Dank im Voraus.


P.S. Weiß jemand, wie ich meine Modliste hier reinkopieren kann, ohne jeden Mod von Hand abzutippen? Mach ich sonst auch, nur wenns nen schnelleren Weg gibt, würd ich mich freuen ;-)

Edit: Hmm, scheint wohl keiner zu wissen. Daher erweitere ich meine Frage mal um was ganz doofes:
Kann es überhaupt sein, dass irgendeine Mod bestehende Items aus den offiziellen Addons löscht oder zumindest dafür sorgt, dass diese nicht mehr auftauchen, oder ist meine Dragonborn-installation einfach hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was SkyRe alles ändert, aber solange es nur am Hauptspiel was dreht sollten die Items aus den DLCs eigentlich unangetastet bleiben. Wenn es aber auch noch die DLCs verändert könnte die Mod tatsächlich ausversehen besagte Inhalte gelöscht haben.
Natürlich könnte es auch einfach sein, dass die Installation von Dragonborn fehlerhaft ist. In dem Fall musst du in deiner Steam-Bibliothek Rechtsklick auf Skyrim=>Eingeschaften=>Lokale Dateien=>Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dann sollte Steam alle fehlenden Inhalte nochmal runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: loki12345
Hmm, ok dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal die Mods durchzugehen und zu schauen, welcher da nun wirklich stört. Den Versuch mit Steam hab ich schon hinter mir, gebracht hat er leider nix. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)

Edit: Ok, ich hab den "Übeltäter", allerdings überrascht mich das etwas: deaktiviere ich den unofficial dragonborn patch, läuft wieder alles. Ich werde jetzt mal nachsehen, ob der Reproccer da was überschrieben hat, oder was da schief gelaufen ist, denn ich vermute doch schwer, dass der Fehler normalerweise nicht im Patch auftaucht, sonst hätten sicher schon mehr Leute den Bug gehabt.

Edit: Da es sich wohl eher um ein Mod-Problem handelt, habe ich hier nochmal einen anderen Thread erstellt, ich hoffe das ist ok so.
 
Zuletzt bearbeitet: