Fragen zu den Tagesabläufen
Ich will für eine Mod einige NPCs (um die 10) mit umfangreichen Tagesabläufen erstellen. Da finde ich es aber ein bisschen knapp, die Dauer von Sachen immer nur auf eine Stunde reduzieren zu können. Gibt es eine Möglichkeit, dass der NPC bestimmte Dinge im Tagesablauf nur für eine halbe Stunde, 10 Minuten o.ä. macht statt für eine ganze Stunde? Wer fegt schon seine kleine Kammer eine Stunde lang?
Wenn ich meinem NPC für eine bestimmte Zeit ein Wander-Package verpasse, er also in einem bestimmten Radius herumlaufen soll, woher weiß ich, was z.B. ein Radius von 500 ist? Was ist ein Radius von 10, 1'000 usw? Was entspricht dieser Wert? Oder kann ich den Radius einfach auf 10'000 stellen, damit er durch eine gesamte Cell hin und her wandert? Wie kann ich einstellen, dass der NPC keine Türen benutzt, obwohl er den Schlüssel dazu hat bzw. diese nicht abgeschlossen sind? Wie kann ich dieses Wandern auf 2 oder mehr Cells ausweiten?
Wie kann ich einen NPC dazu bringen, gegen einen Boxsack (Nebensache: Was hat der Boxsack aus der Arena für eine ID?) oder eine Trainingspuppe schlagen zu lassen oder mit Pfeil und Bogen auf ein bestimmtes Ziel schießen zu lassen? Was für einen Befehl brauche ich dafür?
Wie lasse ich einen NPC fegen, harken, wasauchimmer? Wenn ich "Use Item At" verwende und dem NPC meinetwegen einen Besen ins Inventar gebe, fegt er zwar, aber immer nur an ein und der selben Stelle. Er soll in einem bestimmten Radius herumwandern, wobei wir wieder beim gleichen Problem wären, wie ich den Radius bestimmen kann, da der fegende NPC in seinem Bereich fegen soll, nirgends anders. Der Bereich ist eigentlich nicht von den anderen abgegrenzt, ist ja alles eine Cell.
edit: Eine Frage habe ich noch, die nichts mit Tagesablauf zu tun hat: Um einen Container dem Spieler zugehörig zu machen, so dass die darin abgelegten Gegenstände nicht nach ein paar Tagen wieder verschwinden, reicht es da, den "Owner" als "Player" zu setzen oder braucht es da mehr?
edit²: Was muss ich beim Tagesablauf machen, damit der NPC irgendwelches Alchemiekram macht, Tränke braut etc., gibt es dafür überhaupt Animationen im Spiel?
Ich will für eine Mod einige NPCs (um die 10) mit umfangreichen Tagesabläufen erstellen. Da finde ich es aber ein bisschen knapp, die Dauer von Sachen immer nur auf eine Stunde reduzieren zu können. Gibt es eine Möglichkeit, dass der NPC bestimmte Dinge im Tagesablauf nur für eine halbe Stunde, 10 Minuten o.ä. macht statt für eine ganze Stunde? Wer fegt schon seine kleine Kammer eine Stunde lang?
Wenn ich meinem NPC für eine bestimmte Zeit ein Wander-Package verpasse, er also in einem bestimmten Radius herumlaufen soll, woher weiß ich, was z.B. ein Radius von 500 ist? Was ist ein Radius von 10, 1'000 usw? Was entspricht dieser Wert? Oder kann ich den Radius einfach auf 10'000 stellen, damit er durch eine gesamte Cell hin und her wandert? Wie kann ich einstellen, dass der NPC keine Türen benutzt, obwohl er den Schlüssel dazu hat bzw. diese nicht abgeschlossen sind? Wie kann ich dieses Wandern auf 2 oder mehr Cells ausweiten?
Wie kann ich einen NPC dazu bringen, gegen einen Boxsack (Nebensache: Was hat der Boxsack aus der Arena für eine ID?) oder eine Trainingspuppe schlagen zu lassen oder mit Pfeil und Bogen auf ein bestimmtes Ziel schießen zu lassen? Was für einen Befehl brauche ich dafür?
Wie lasse ich einen NPC fegen, harken, wasauchimmer? Wenn ich "Use Item At" verwende und dem NPC meinetwegen einen Besen ins Inventar gebe, fegt er zwar, aber immer nur an ein und der selben Stelle. Er soll in einem bestimmten Radius herumwandern, wobei wir wieder beim gleichen Problem wären, wie ich den Radius bestimmen kann, da der fegende NPC in seinem Bereich fegen soll, nirgends anders. Der Bereich ist eigentlich nicht von den anderen abgegrenzt, ist ja alles eine Cell.
edit: Eine Frage habe ich noch, die nichts mit Tagesablauf zu tun hat: Um einen Container dem Spieler zugehörig zu machen, so dass die darin abgelegten Gegenstände nicht nach ein paar Tagen wieder verschwinden, reicht es da, den "Owner" als "Player" zu setzen oder braucht es da mehr?
edit²: Was muss ich beim Tagesablauf machen, damit der NPC irgendwelches Alchemiekram macht, Tränke braut etc., gibt es dafür überhaupt Animationen im Spiel?
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