Krone von Barenziah

Pelagius

Neuankömmling
Ich habe gerade den Quest "Kein Zacken aus der Krone brechen" abgschlossen. Daraufhin findet man im Hauptquartier der Diebesgilde Barenziahs Krone. Diese kann angeblich aktiviert werden. Wenn ich das allerdings mit der Taste "E" probiere, tut sich nichts. Nun frage ich mich, ob ich dabei etwas falsch mache bzw. ob es sich um einen Bug handelt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass das reine Absicht ist, um dem Spieler die beschriebene Macht vorzuendhalten...
 
Die Macht erhält man, sobald man Vey die Krone übergibt. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, in Truhen Edelsteine zu finden.

Mal eine andere Frage dazu: Wenn man zum Schluss die Krone holen muss, steht da ja dieser Dunmer-Geist. Hat der bei euch irgendwas getan? Bei mir haben nur die ersten zwei ihren Finger ausgestreckt, aber der dritte direkt neben der Krone stand bloß rum. Seltsamerweise hätte ich ihn sogar töten können:?
 
>>Die Macht erhält man, sobald man Vey die Krone übergibt. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, in Truhen Edelsteine zu finden.<<

In Dungeons findet man in Truhen und Urnen quasi zu 100% Edelsteine.

>>Mal eine andere Frage dazu: Wenn man zum Schluss die Krone holen muss, steht da ja dieser Dunmer-Geist. Hat der bei euch irgendwas getan? Bei mir haben nur die ersten zwei ihren Finger ausgestreckt, aber der dritte direkt neben der Krone stand bloß rum. Seltsamerweise hätte ich ihn sogar töten können<<

Hmm...mich haben die sofort angegriffen. War auch recht erschrocken da ich die anfangs garnet gesehen hab. Sind aber vllt auch erst später aufgetaucht, keine ahnung. Bin jedenfalls nicht direkt zu krone sondern hab mich dort erstmal umgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Ja, die Geister tauchen immer erst auf, wenn man in der Nähe des zugehörigen Skeletts ist. Die ersten haben bei mir wie gesagt bloß den Finger ausgestreckt und sind danach wieder verschwunden. Der Letzte blieb jedoch stehen und hat auch nicht reagiert, als ich versuchte, mit ihm zu reden.

Hatte vermutet, dass er entweder angreifen soll, sobald man die Krone nimmt oder einem vllt hilft, die Falmer zu erledigen (die bei mir zu dem Zeitpunkt aber schon alle tot waren)
 
Du brauchst nen schlüssel. Allerdings musst du die Akademie nicht abschliessen, du kommst schon eher rein weil der amtierende Erzmagier irgendwas von dir will. Ist auch noch recht am Anfang.


Nochn Tipp: Wenn man in der thalmor botschaft ist unbedingt den Stein mitnehmen. Da kommt man später nur durch nen Glitch wieder ran. Das ist aber der einzige, alle anderen lassen sich eigentlich immer holen soweit ich das überblicken kann.
 
Nochn Tipp: Wenn man in der thalmor botschaft ist unbedingt den Stein mitnehmen. Da kommt man später nur durch nen Glitch wieder ran. Das ist aber der einzige, alle anderen lassen sich eigentlich immer holen soweit ich das überblicken kann.

Mit dem neuesten Update/Patch befindet sich dieser Stein NICHT mehr in der Botschaft sondern in der Höhle durch die man bei der Flucht kommt.
Diese ist auch normal betretbar und somit ist dieses Problem (nicht mehr in die Botschaft zu können) gegenstandslos

Ich habe mir eben 30 min "einen Wolf" gesucht - weil an der bekannten Stelle (ich hatte es schon 2 mal zuvor gespielt) - war der Stein
nicht zu finden.

Ein Stein bekommt man nur - wenn man in einer Stadt das Haus kauft - Einbrechen ist da nicht möglich!

P.S. es gibt aber ein neues Problem:
Ich habe zunächst alle 24 Steine zusammen gesucht und bin erst dann zu Vex in der Diebesgilde gegangen.

Die identifiziert mir auch die Steine und ich bekomme die Meldung:
Suche die 24 Steine
nebst
24 von 24 Steine gefunden

aber die jetzt nötige Gesprächsoption (habe die Steine und was nun) bekomme ich nicht

Hätte wohl spätestens mit 23 Steinen zu Vex gehen sollen
:?
 
Zuletzt bearbeitet: