Kritik am Führungsstil nur per PN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woelfchen

Fremdländer
Das ist eine Angelegenheit, die alle angeht!

Habt Ihr Angst oder was?
Diese Art der Forenführung erinnert sehr an Stasi- Zeiten: man soll seine Kritik beim zu Kritisierenden anbringen- daß ich nicht lache!

Zum Thema "Weggang von Growlf":

Growlf wäre keineswegs so gegangen.

Im Rahmen des "Was mir in letzter Zeit im Forum sauer aufstößt"- Threads wurde unter anderem auch das Einreißen grauenhafter Sprachgepflogenheiten moniert- und vom Team einer Kontrolle für würdig befunden.

Tatsache ist, daß nicht jeder Beitrag permanent auf Rechtschreibung kontrolliert werden kann. Tatsache ist aber auch, daß das dubiose "Supernature"- Urteil diese Dauer- Kontrolle eigentlich fordert.

Was viele Forenuser auf die Palme bringt, ist die Frechheit, mit der einige Benutzer ihr Geschreibsel in die Welt setzen, und dann noch unverhohlen angeben, daß sie keine Lust hätten, sich menschlich auszudrücken.

Also nicht Unvermögen (das wäre noch verzeihlich, trotz Antwortfenster und Editiermöglichkeit), sondern pure Frechheit.

Erstaunlich, daß nicht etwa diese das Forenniveau herabdrückenden Sprachignoranten abgemahnt werden, sondern die, die gleich an Ort und Stelle etwas dazu sagen.

Ich habe mir mal den Thread '"Gebannte Forenuser" oder so ähnlich reingezogen: es ist ja hundserbärmlich, wie einige kritische User gradezu darum betteln, von Baal- Lukor für ihre Kühnheit nicht gleich gebannt zu werden.

Sowas hätte einem Sonnenkönig angestanden, nicht aber einem 17jährigen Bengel, der sich scheinbar gradezu zum Großinquisitor des Forums aufgeworfen hat.

Ich bin froh, daß dieses Thema mal endlich angstfrei angesprochen wurde.

So, Schare, jetzt kannst Du wieder schließen.

Meine Güte, Ihr macht Euch echt lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Pandur
Hallo Woelfchen

Ich finde es ziemlich dreist, dass ein Benutzer, der sich heute angemeldet hat, gleich einen solchen Post abläßt. Das zeigt sehr deutlich, dass es sich um einen alten Benutzer handelt, der schon lange am Forengeschehen teilnimmt. Wir tippen hierbei auf Growlf.

Growlf wurde auf Grund seines unverschämten Verhaltens gegen andere Benutzer und gegenüber einigen Mitgliedern des Teams gesperrt. Das hat mit Willkür nichts zu tun. Es ist einzig und allein dem Forenteam vorbehalten, das Verhalten der Benutzer als regelkonform bzw. regelwidrig einzustufen. Wenn ein Benutzer unfreundlich oder sogar beleidigend gegenüber einem anderen Benutzer wird, noch dazu ohne objektiven Grund, dann können wir das nicht tolerieren. Wenn darauf mit öffentlichen Anfeindungen und nichtöffentlich sogar Beleidigungen reagiert wird, dann bleibt uns nur noch eins: der Ausschluss aus dem Forum.
Das Growlf daraufhin die Löschung seiner Beiträge fordert und gleich mal mit dem Anwalt droht ist eigentlich nur noch erbärmlich. Nebenbei bemerkt zeugt es nicht gerade von einer Kenntnis der Rechtslage. Eine pauschale Löschung seiner Beiträge würde sich vor Gericht höchstwahrscheinlich nicht durchsetzen lassen. Höchstwahrscheinlich weil die Richter erfahrungsgemäß nicht immer nachvollziehbar urteilen (siehe Supernature). Die Löschung würde sich nur für einige wenige Beiträge durchsetzen lassen. Weil wir aber mit Growlf nichts weiter mehr zu tun haben wollen, werden wir alle seine Beiträge entfernen. Sein Geschreibsel ist uns einen Rechtsstreit nicht wert.

Was den Thread "Vorschlag: Liste der gebannten User?" angeht: Es haben dort hauptsächlich vier Benutzer gepostet, wobei ich Ladyfalk von dem genannten Verhalten ausschließe, womit drei Personen übrigbleiben. Bei Ball Spukinsohr und Gamer78M handelte es sich um Doppelaccounts, die lediglich Ärger machen wollten. Ihr Verhalten ist insofern nicht allzu ernst zu nehmen. Der (inzwischen gebannte) Benutzer Frosfels wollte vermutlich wie immer provozieren. Das sollte allerdings auch jedem klar sein, der den Thread objektiv gelesen hat. Ich bezeichne die in diesem Zusammenhang erhobenen Vorwürfe folglich als lächerlich.

Wenn manche Leute nicht damit klar kommen, dass ihr Verhalten nicht toleriert wird, dann kann und will ich ihnen nicht helfen. Wir zwingen niemanden zu bleiben. Wem es hier nicht gefällt, der kann einfach gehen. Aber wenn jemand stattdessen versucht, hier Ärger zu machen, dann lässt das auf Kindergartenalter schließen ("Wenn du nicht mit mir spielst mach ich deine Sandburg kaputt!").

Wir sind es leid, hier ständig für unsere Entscheidungen angeprangert zu werden. Auch wenn wir Admins viele Entscheidungen treffen, so werden wir doch von sehr kritischen Moderatoren dabei kontrolliert, die uns immer wieder intern zur Rede stellen. Willkürliche Entscheidungen würden wir hier nicht so ohne Weiteres durchbringen. Nehmt es also bitte hin, und fangt nicht ständig wieder an, über die angebliche Diktatur der Administratoren zu lamentieren. (Mal abgesehen von der Tatsache, dass ein Forum im Allgemeinen keine Demokratie sondern eine Autokratie ist und somit nahe an Diktatur grenzt)

Wir werden vorerst jede weitere Diskussion dazu im Keim ersticken; außer einer massiven Verschlechterung der Atmosphäre im Forum bringt es einfach nichts. Deshalb wird auch dieser Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.