Krieger - Magischer Schaden

Ageander

Fremdländer
Hi,

ich spiele zur Zeit Skyrim als Krieger durch.

Meine Haupttalentbäume sind Zweihändig, Schießkunst und Schwere Rüstung. Schießkunst nur Zweitrangig um es gegen Drachen etwas leichter zu haben.
Später kommt noch, wenn Punkte übrig sind etwas Wiederherstellung hinzu.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den magischen Schaden zu reduzieren, den man als Krieger kassiert?

Ich habe schon selber ein bisschen geschaut und gesehen, dass ich als Nord sowieso 50% weniger Frostschaden bekomme und im Veränderungsbaum 30% Magieabsorb skillen kann.

Aber gibt es auch ein Zauberbuch, welches mir eine Fähigkeit gibt mit der ich für einen bestimmten Zeitraum(7 Sekunden z.B.) einen Prozentsatz oder den gesamten magischen Schaden aufhebt? Oder Rüstungen mit solchen Fähigkeiten.

Ich frage nur, weil Magier die einzigen nervigen Kreaturen zur Zeit sind.




Eine weitere Frage wäre noch ob es im Spiel einen Zauber, eine Verzauberung oder eine Zweihandwaffe gibt, die mir Leben wiederherstellt, wenn ich Schaden zufüge? So eine Art Lebensraub?


MfG
Ageander
 
beide mal: ja gibt es. Es gibt einige ausrüstungsgegenstände (die aber wirklich selten sind), meistens schilde die magischen schaden um bis zu 20% reduzieren. Einen kriegst du zum Beispiel im Rahmen der Quests mit den Gefährten. Einen Zauber gibt es aber glaube ich nicht.

Das andere: ja, es gibt Waffenverzauberungen, die Lebensraub haben, aber diese sind auch wieder selten (was ja auch logisch irgendwie ist, schließlich ist das schon ein großer Vorteil im Kampf)
 
Bei der Fähigkeitsbaum Blocken gibt es übrigens auch ein Perk der beim Blocken den Schaden magischer Angriffe zu reduzieren ... Ich bin mir bei den genauen Daten nich ganz sicher aber ich glaub Feuer und Frost um 50%
edit: Schock ist auch noch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Perk ist nur auf Schilde ausgelegt und er schreibt er ist auf Zweihandwaffen ausgelegt.
Tipp von mir: Versuche die Magier mithilfe von Fus Ro Dah umzustoßen und dann zu ihnen hin zu sprinten und einen Sprintangriff zu vollführen. Oder mithilfe des Wirbelwindsprints(Wuld) zu den Magiern hin zu sprinten und sie möglichst schnell zu attackieren.
 
Der Fürstenstein gibt 25 Magieresi und 50 Verteidigung. Ausserdem gibt es noch einen Perk bei...puhhh...wo war der nur...ich glaub Veränderung. 3 Perkpunkte investieren bringt nochmal 30 Magiesesi (10 pro Punkt). Im Tempel von Mara kann man Quest machen, Liebende zusammenführen, da gibs als Belohnung auch nochmal 15 Magieresi.
 
Magier, gerade die, die den Feuerball beherrschen, sind auch meine ärgsten Gegner. Von denen werde ich recht häufig nach nur 1-2 (!) Feuerbällen niedergestreckt. Und das obwohl ich mittlerweile Level 40 bin (250 HP, 330 Magicka). Werde mal die Tipps befolgen und mir etwas mehr Magieresistenz besorgen.

Im allgemeinen komme ich mir aber auch so ziemlich schwach vor. Ich stoße nicht gerade selten auf Gegner, die mich mit einem (!) Schwertstreich oder Bogenschuss erledigen. Da frage ich mich wie das sein kann?? Mein Char selbst ist ein Kampfmagier und hat Einhändig als auch Zerstörung auf Meisterstufe mit allen dazugehörigen Perks, jedoch teile ich nicht so viel Schaden aus...
Schlussfolgernd muss das dann ja bedeuten, dass die NPC wesentlich mehr Damage verursachen, als ich jemals erreichen kann (mein Char verursacht mit zwei Ebenerzstreitäxten 136 Schaden). Ich kanns mir einfach nicht anders erklären, wieso einige Gegner mit einem simplen Stahl- oder Silberschwert mindestens 250 Damage machen (so viel HP hab ich) :huh:
 
Also ich habe mit dem Veränderungsskill (30), der Kraft von Mara (15), meiner bretonicchen Abstammung (25), einem Ring, den ich im Rahmen der Diebesgildegefunen habe von dem ich aber nicht weiß ob er ein statisches oder variables Item ist (17) und einem selbstverzauberten Amulett (15) schon eine Magieresistenz von 102% erreicht.
Mein Verzauberungsskill ist noch nicht besonders hoch, also kann man in dem Punkt sogar noch einiges mehr rausholen ;)
 
Wo hast du das denn mit den 85% her? Ich habe nämlich gelesen, dass physische Resistenz auf 80% begrenzt wird, da käme natürlich dann die Frage auf, warum magische dann höher werden kann.
 
Verzauberung 100 mit Perks

Halskette
20% Magieresi / 37% Feuerresi

Ring
20% Magieresi / 37% Frostresi

Schuhe
37% Blitzresi

Dazu noch Tränke aber das allein sollte schon für fast alles ausreichen selbst auf Meister.