Meine Unfähigkeit ist eigentlich kurz beschrieben. Ich erweitere gerade so zum üben und rein für mich selbst die Odai-Festung um etwas script und Mappingerfahrungen zu sammeln.
Ich habe die Festung um Wachen, Türme, Gebäude und ein paar Quests erweitert, die bis hierhin gut funktionieren, aber nun habe ich versucht einen angriff auf die Festung zu scripten.
Dazu habe ich TelvanniNPCs erstellt und in den Disablemodus gestellt.
(Jede Wache und jeder Angreifer hat nen eigenen Namen, also es sind nicht 12 mal die selbe Wache und 12 mal derselbe angreifer, sondern jeder ein eigenständiger NPC)
Sie erscheinen erst, wenn ich einen gewissen Journaleintrag erhalte, dann muss ich als NPC zum Tor laufen und sollte dort zusammen mit meinen Wachen die NPCs kloppen.
Ich habe die Angreifer so gescriptet, dass sie auf die Wachen angreifen und nicht direkt auf den Spieler, damit der Kampf bereits in vollem Gange ist, wenn der Spieler dort eintrifft.
Alles gut soweit, die Wachen und die Telvannis hauen sich die Köpfe ein, ich habs inzwischen auch herausgefunden wie ichs mache, dass die Wachen und die Telvannis sich ständig weiterkloppen und nicht auf einmal stoppen, aber wenn ich mich in den Kampf einmische, steht da dass ich ein verbrechen begangen habe und dann klopfen mich meine eigenen Wachen.
Wie verhindere ich, dass die Angreifer als Normale Npcs gesehen werden. Muss ich ihnen allen die Klasse Bandit anhängen?
Oder geht das auch anders?
Bzw. Wenn das nicht geht, wie verhindere ich zumindest, dass mich meine eigenen wachen kloppen.
Die wachen haben die AIeinstellung: Fight 20 Flee 30 Alarm 100 und Hello 30
Ahja, evtl werdet ihr das Script brauchen mit welchem ich den Angriff auf meine Wachen eingestellt habe:
Ich habe die Festung um Wachen, Türme, Gebäude und ein paar Quests erweitert, die bis hierhin gut funktionieren, aber nun habe ich versucht einen angriff auf die Festung zu scripten.
Dazu habe ich TelvanniNPCs erstellt und in den Disablemodus gestellt.
(Jede Wache und jeder Angreifer hat nen eigenen Namen, also es sind nicht 12 mal die selbe Wache und 12 mal derselbe angreifer, sondern jeder ein eigenständiger NPC)
Sie erscheinen erst, wenn ich einen gewissen Journaleintrag erhalte, dann muss ich als NPC zum Tor laufen und sollte dort zusammen mit meinen Wachen die NPCs kloppen.
Ich habe die Angreifer so gescriptet, dass sie auf die Wachen angreifen und nicht direkt auf den Spieler, damit der Kampf bereits in vollem Gange ist, wenn der Spieler dort eintrifft.
Alles gut soweit, die Wachen und die Telvannis hauen sich die Köpfe ein, ich habs inzwischen auch herausgefunden wie ichs mache, dass die Wachen und die Telvannis sich ständig weiterkloppen und nicht auf einmal stoppen, aber wenn ich mich in den Kampf einmische, steht da dass ich ein verbrechen begangen habe und dann klopfen mich meine eigenen Wachen.
Wie verhindere ich, dass die Angreifer als Normale Npcs gesehen werden. Muss ich ihnen allen die Klasse Bandit anhängen?
Oder geht das auch anders?
Bzw. Wenn das nicht geht, wie verhindere ich zumindest, dass mich meine eigenen wachen kloppen.
Die wachen haben die AIeinstellung: Fight 20 Flee 30 Alarm 100 und Hello 30
Ahja, evtl werdet ihr das Script brauchen mit welchem ich den Angriff auf meine Wachen eingestellt habe:
Begin ZK_OP_Telüberfall
Startscript "ZK_OP_Tel"
if (GetJournalindex "ZK_OP_Scherereien" <=29)
"ZK_OP_TEL_Überfall"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall1"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall2"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall3"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall4"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall5"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall6"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall8"->Disable
endif
if ( GetJournalIndex "ZK_OP_Scherereien">=30 )
"ZK_OP_TEL_Überfall"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall1"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall2"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall3"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall4"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall5"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall6"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall8"->enable
"ZK_op_Tel_Überfall"->startcombat "ZK_OP_personelguard3"
"ZK_op_Tel_Überfall1"->startcombat "ZK_OP_personelguard"
"ZK_op_Tel_Überfall2"->startcombat "ZK_OP_personelguard3"
"ZK_op_Tel_Überfall3"->startcombat "ZK_OP_personelmage4"
"ZK_op_Tel_Überfall4"->startcombat "ZK_OP_personelguard2"
"ZK_op_Tel_Überfall5"->startcombat "ZK_OP_personelguard4"
"ZK_op_Tel_Überfall6"->startcombat "ZK_OP_personelguard6"
"ZK_op_Tel_Überfall8"->startcombat "ZK_OP_personelguard2"
endif
if (GetDeadCount, "ZK_OP_TEL_Überfall3" >= 1 )
MessageBox, "Ich habe den Unteroffizier der Telvannis getötet. Wenn der Angriff zurückgeschlagen wurde, sollte ich mit Hauptmann Evarin reden."
SetJournalIndex "ZK_OP_Scherereien" 35
Journal "ZK_OP_Scherereien" 35
endif
End
Startscript "ZK_OP_Tel"
if (GetJournalindex "ZK_OP_Scherereien" <=29)
"ZK_OP_TEL_Überfall"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall1"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall2"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall3"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall4"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall5"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall6"->Disable
"ZK_OP_TEL_Überfall8"->Disable
endif
if ( GetJournalIndex "ZK_OP_Scherereien">=30 )
"ZK_OP_TEL_Überfall"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall1"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall2"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall3"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall4"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall5"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall6"->enable
"ZK_OP_TEL_Überfall8"->enable
"ZK_op_Tel_Überfall"->startcombat "ZK_OP_personelguard3"
"ZK_op_Tel_Überfall1"->startcombat "ZK_OP_personelguard"
"ZK_op_Tel_Überfall2"->startcombat "ZK_OP_personelguard3"
"ZK_op_Tel_Überfall3"->startcombat "ZK_OP_personelmage4"
"ZK_op_Tel_Überfall4"->startcombat "ZK_OP_personelguard2"
"ZK_op_Tel_Überfall5"->startcombat "ZK_OP_personelguard4"
"ZK_op_Tel_Überfall6"->startcombat "ZK_OP_personelguard6"
"ZK_op_Tel_Überfall8"->startcombat "ZK_OP_personelguard2"
endif
if (GetDeadCount, "ZK_OP_TEL_Überfall3" >= 1 )
MessageBox, "Ich habe den Unteroffizier der Telvannis getötet. Wenn der Angriff zurückgeschlagen wurde, sollte ich mit Hauptmann Evarin reden."
SetJournalIndex "ZK_OP_Scherereien" 35
Journal "ZK_OP_Scherereien" 35
endif
End
Zuletzt bearbeitet: