Construction Set Kreaturen beschwörbar machen

firebladerxd

Fremdländer
Hallo liebe Foren-user,
Ich bin neu hier und habe mehrere Fragen, die ich auch schon im Foren gesucht und gegooglet habe, aber leider ohne Erfolg, falls ich die falschen Suchbegriffe benutzt habe bitte nicht gleich eins auf den "Deckel" geben, ich muss mich hier erstmal ein bisschen einleben.

Also meine erste Frage wäre, dass ich mich seit kurzem mit dem Construction Set beschäftige und jetzt gerne mehr Kreaturen beschwören würde, da das ja so nicht geht(also mehrere Gleiche) und ich das mit den in einem Raum ablegen und dann so aufrufen nicht ganz verstanden habe, hab ich jetzt eine weniger elegante Lösung genutzt und einfach die Zeiten geändert, also mit 1X Dremora 40s, 1X Dremora 39s usw..
Naja ich werde mal versuchen NewRaven anzuschreiben und ihn mal danach zu fragen, wie er das gemacht hat, weil ich auch gerne beliebig viele Kreaturen beschwören würde, bis das Spiel schlussendlich crasht :lol:
Also, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, es gibt ja etliche Mods, aber ich will es eben selber machen, daher wäre jetzt meine Frage, wie kann ich Kreaturen beschwörbar machen, also Bären und sowas, da muss es ja irgendwo eine Liste für geben, bei den Eigenschaften steht Nichts mit beschwörbar oder so.
 
Also erstmal danke für deine schnell Antwort, ich habe nochmal geguckt und finde bisher nichts, allerdings gibt es bei den beschwörbaren Kreaturen, neben den normalen "Deklarierungen" (CreatureDaedroth) eine, die SummonDaedroth heißt, aber ich weiß immernoch nicht, was ich jetzt mit den anderen Kreaturen machen soll, da die Werte der summoncreatures, mit den der Normalen identisch sind.
 
Sry Leute, aber ich check das nicht so ganz.
Also ich gehe jetzt auf Cell Viewn Windows im CS und da auf World Space Interior?
Dann hab ich da eine Zelle verdoppelt, aber wie bekomme ich da jetzt was rein?
 
Du musst bloß doppelt auf die Interior-ID klicken.
Dann sollte im Render-Window etwas geladen werden.
Dorthin ziehst du dein Objekt via Drag'n'Drop.
 
Ok danke,
Das hab ich jetzt hinbekommen, also habe mir eine kopiert (AleswellCOPY0000) und dann einen Xmarker reingepackt, nur finde ich das immernoch komisch, wie meinen die das mit dem Bereich für die Kreatur erstellen?
Zu Beginn erstellen wir uns eine neue Interior-Zelle, die als Dummy-Zelle unsere zu beschwörende Kreatur aufnehmen soll. In meinem Fall trägt diese Zelle die ID "zzzzzSummonCell". In dieser Zelle bauen wir einen kleinen Bereich für unsere Kreatur und platzieren zudem einen X-Marker mit eigener ID dort - in meinem Fall "zzzSummonCellMarkerTraumfresser".

Also das mit dem Marker hab ich ja, aber meint er das mit dem kleinen Bereich?

Ich finde LordKains Anleitung zwar gut, aber irgendwie ein Bisschen unübersichtlich...
 
Also ich will hier nicht spammen, aber sonst vergess ich das wieder.

Also ich hab jetzt die eben genannte Zelle kopiert, da nen Xmarker reingesetzt und einfach den Troll veryhard editiert unter 000CreatureTroll gespeichert und da einfach reingezogen, neben den Marker.
Also Faction habe ich Player rausgesucht, ihr das Attribut QuestItem gegeben und die Werte umgestellt.
Dann habe ich dieses Package erstellt und da eingegeben 000SummonFactionFollowPlayer Target< Specific Reference Cell< Abadoned Mine< Ref 'Player''PlayerRef' Distance 300.

Ist das so "ansatzweise" richtig?
 
Aber es funktioniert nicht:cry:

Ich weiß, dass es lästig ist......aber hast du nicht Lust mir das mal zu erklären?
Ich versteh das Tutorial nicht so ganz, wie z.B. jetzt bauen wir einen kleinen Bereich für unsere Kreatur. Was für ein kleiner Bereich? Ich hab nur den Xmarker gesetzt und die Kreatur daneben geparkt.

 
So, also ich bin jetzt hoffentlich fertig und probiere mal aus, ob die Kreaturen das machen was ich will.
Ich hätte da jetzt noch so 2 Fragen und zwar, ob ich durch einen Zauber mein Aussehen zu dem von einem Dremora oder Merunes Dagon, Jggalag oder z.B. Sheogorath ändern kann und dann solange der Zauber wirkt, auch Attributsveränderungen oder bestimmte Zauber bekomme.

Und 2. Wie ich es mache, dass ich bei Erreichen von level 20 z.B. besondere Attribute bekomme oder sich mein Aussehen verändert oder ich eben einen neuen Zauber in mein Inventar bekomme.

Und schonmal Danke für eure bisherige Hilfe!
 
Zum Ersten: Keine Ahnung. Such mal nach der Mod "Polymorph".
Vlt. kannste da ja was abgucken.

Zum Zweiten:
Einfach eine Quest erstellen und als Questskript das anhängen.
Code:
scn Skriptname

Short Once

Begin GameMode
If ( Once == 0 ) && ( Player.GetLevel >= 20 )
 Player.AddSpell SpellID
 Set Once To 1
Endif
End
 
Vielen Dank, ich werde mir das gleich mal angucken, mit dem anderen Mod.
Deinen Vorschalg mit dem Quest werde ich gleich auchmal ausprobieren, vielleciht bekomm ich das ja sogar hin^^

Naja, was ich mich noch fragen würde, die Attribute gehen ja nur bis 100 genauso wie die Fähigkeiten, außer mit Cheat, da gehts bis 255.
Kann man das irgendwo ändern in den Gamesettings? Weiß das Jemand?
Ich hab bis jetzt nur gefunden, dass man einstellen kann, wieviele Punkte man pro level bekommt, wieviel man pro level trainieren kann und ab wann man Geselle, Meister usw. wird.
 
So, also es läuft jetzt so einigermaßen, allerdings nicht Alles. Einige Sachen funktionieren, Andere irgendwie nicht.
Also ich kann jetzt 3Trolle beschwören, allerdings kann immer wieder bis ich das Limit von 24summonablecreatures erreicht habe, ohne dass die vorher beschworenen Kreaturen verschwinden. Desweiteren bleiben Leichen von Denen, obwohl ich das Inventar entfernt habe. Und zu guter letzt funktionieren zwar meine Trolle, aber meine Dremora, Wölfe und Oger nicht.

Könnte sich bitte mal Jemand mein Plugin angucken, und nachsehen was ich falsch gemacht habe?


TROLL:
ID=00FBSummonTroll
Name Troll; Script None; Quest Item No Low level processing; Can Corpse check; Inventory nichts; Factions keine
AI: Agression:5; Confidence:100; Energylevel:75; Responsibility0;
Ai Package: 0000FB01PlayerFollow; PackageType = follow
MustComplete; DefensiveCombat; AllowFalls; AllowSwimming
Target: SpecificReference Cepp=AbadonedMine; Ref=PlayerRef; Distance 128
ZAUBER: 0000FBTrollspell; Name Trolle beschwören Typ= Zauber
Effect=Skript Range=selbst Druation=70

SKRIPT:
scn 0000FBTrollebeschwoeren3

ref Beschwoerungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin ScriptEffectStart

set Anzahl to 3

if iscasted == 0
set Beschwoerungskreatur to placeatme 0000FBSummonTroll Anzahl
set iscasted to 1
Endif
End

Begin Scripteffectfinish
Beschwoerungskreatur.disable
set iscasted to 0
End

Oger: 0000FBSummonOgerBoss Name=Ogeranführer
Quest Item: No low level processing; Can Corpse Check
Factions & Inventar nichts
Agression100; Confidence100; Energylevel75; Respinsibility0
AI Package 0000FB01PlayweFollow (also das Selbe wie oben)

Zauber: ID0000FBSummonOgerboss Effect
Skript:
scn 0000FBOgerBossbeschwoeren1

ref Beschwoerungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin ScriptEffectStart

set Anzahl to 1

if iscasted == 0
set Beschwoerungskreatur to placeatme 0000FBSummonOgerBoss Anzahl
set iscasted to 1
Endif
End

Begin Scripteffectfinish
Beschwoerungskreatur.disable
set iscasted to 0
End


Ist natürlich beides auf Magieeffekt, kann mir also nicht erklären, warum die trolle klappen und die Oger nicht. Und warum die Leichen der Trolle liegen bleiben oder warum ich den Zauber beliebig oft machen kann, bis ich 24Trolle gleichzeitig habe, weiß ich auch nicht. Eigentlich sollte der erste Zauber ja wegspawnen, wenn der 2te kommt.
Falls das unübersichtlich sein sollte, schreib ich es auch gerne ausführlich neu, ich wollte nur nicht soviel Platz verbrauchen.
Schonmal Danke für jede Hilfe!
 
Ich hab alles nochmal nachgeguckt und auch dieses "can corpse check" ausgeschaltet, aber die probleme bleiben, wenn ich sie töten, während sie noch beschworen sind kann ich ihre Leichen "plündern".
 
Erstmal fröhliche Adventszeit;)

Vielleicht könnt ihr mir nochmal kurz helfen, also wie gesagt kann ich ja Kreaturen beschwören, aber die Leichen bleiben und sind plünderbar (wenn der Zauber nicht endet, sondern sie einfach sterben). Und daher habe ich mir folgendes überlegt, so sieht mein Code jezt aus
HTML:
     scn 0000FBDremorabeschwoeren02

ref Beschwoerungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin ScriptEffectStart

set Anzahl to 2

if iscasted == 0
set Beschwoerungskreatur to placeatme 0000FBDremora0ChurlMelee1 Anzahl
set iscasted to 1                                      
Endif
End
else if (Beschoerungskreatur.getdead == 1) 
Begin Scripteffectupdate
RemoveItem  0000FBDremora0ChurlMelee1
Endif 
End


Begin Scripteffectfinish
Beschwoerungskreatur.disable
set iscasted to 0
End

Das klappt natürlich nicht so ganz....
Also er soll ja, falls die Kreatur stirbt, alles beenden und die Leiche entfernen, aber irgendwie ist das wohl doch schwieriger als es aussieht.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das unkompliziert anstelle?
Würde mich sehr freuen, schonmal Danke!