Kreaturen beim Beschwören stärker machen?

ReVOllt

Neuankömmling
Hallo,

als Beschwörer frage ich mich ob folgendes möglich ist:
Eigenes Zauber erstellen, dort Skelett oder irgendwas auswählen und dann Verstärungszauber zum Beispiel Attribute erhöhen (Stärke am besten) dann "Auf Ziel" auswählen. Das ganze auch mit Schild und sonstwas. Also solche Zaubersprüche zu erstellen ist möglich, nur weiß ich nicht ob die Funktionieren. Wenn ich meine Kreaturen beschwöre sehe ich ja nicht ob die wirklich mehr Stärke haben. Hat damit jemand erfahrung? Bringt das überhaupt was? Wie könnte man das sehen was der beschworene Kreatur für zusatzeigenschaften hat (konsole?)?

Danke und Gruß
 
Natürlich funktioniert das. Ich meine, du kannst ja schließlich auch Heilzauber etc. auf Begleiter wirken. Allerdings glaube ich kaum, dass du damit großartig was erreichen kannst, denn durch z.B. Stärke festigen wird der Schaden, den das Skelett mit seiner Waffe anrichtet nur minimal erhöht...
 
Sinnvoll ist es sicherlich einen Begleiter zu verzaubern. Man kann beispielsweise einen ohnehin recht starken (wenn das bei beschworenen Kreaturen überhaupt behauptet werden kann) Begleiter herbeirufen, diesem dann Schutz und leichte Heilung mitgeben. Selbst könnte man im Schleichmodus mit ein wenig Tarnung im Hintergrund stehen und entweder den Verbündeten heilen oder ab und an einen Zerstörerischen Zauber in die Runde schleudern.
 
Minimal schaden erhöhen ist schonmal gut. Nehmen wir an der Gegner wird auch so eine Kreatur beschwören. Dann gewinnt meiner schneller. Aber wenn ich das ganze erstmal mit +Shild +Magieresistenz +Käsekuchen erweitere, dann bringt das schon sehr viel. Ich will mich aber echt ganz überzeugen. Kann ich nicht irgendwie ausgeben welche Bonuszauber meine Kreatur hat? Weil da steht ja nix. An mich sieht man immer oben in der Rechten ecken was für Zauber aktiv sind. Kann ich mich in meine Kreatur "zaubern" (cheat, irgend ein Konsolenbefehl?) und dann würde ich es ja theoretisch sehen...
 
Testen ;) Außerdem kannst du die Zauber auf 60 Sekunden und Berührreichweite auslegen (teuer), dann musst du nicht sofort hinrennen. Ich glaube aber, dass der Schildzauber einen visuellen Effekt hat, solange er aufrecht erhalten wird ... korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
Das haben alle Zauber, auch wenn es bei macnhen nur minimal zu sehen ist...
Zum Überprüfen könntest du (sofern es sich um Attribute handelt) "getav ATTRIBUT-ID" eingeben, dann den Zauber auf den Begleiter wirken und dir anschließend erneut den Attribut anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ReVOllt