Construction Set Kreatur ins CS einbinden.

Nerrok

Vertrauter
Hi,

wie bindet man eine Kreatur ins CS ein? Ich will eine Kuh einbinden, und da sind folgende Dateien in dem Ordner:
-cow.nif
-cow1.nif
-cow2.nif

und dann skeleton.nif und skeletontest.nif.

Ich brauche dafür doch eine der Cownifs und die Skeletonnif oder?

Aber bei der Kreatur kann ich ja nur eine nif einbinden. Wie macht man dann die 2 rein?
 
Du nimmst erst in dem "Hauptmenü", welches du beim Erstellen /Editieren der Kuh erstellst, die Skeleton.nif. Dann guckst du mal rechts unter dem Slot Model-List. Dort sollten dann folgende *.nifs angezeigt werden.

  • cow.nif
  • cow1.nif
  • cow2.nif
  • skeletontest.nif
Dort dann einfach ein Häkchen bei der jeweiligen Kuh setzen.
Die Skeletontest kannst du übrigens auch löschen, da sie wie der Name sagt, zum Testen war.

:bye:

PS. Bin grad dabei, ein entsprechendes Tutorial dazu zu verfassen, da ich auf Scharesoft so was nicht fand und ich finde, dass das da reingehört.

EDIT:
Das Tutorial ist fertig:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=29
 
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Danke, jetzt laufen bei mir Kühe rum.^^

Habe aber noch eine Frage, da die hier grad rein passt.
Und zwar:

Wie bindet man neue Rassen ein?

Ich habe im CS die esp der Rasse angekreuzt, nicht als active File.
Im CS sieht man ja alles von denen, Körper usw, aber im Spiel sind die unsichtbar.:huh:
Woran liegt das dann wieder?

E: Habe beim Spiel auch die esps aktiviert.