Idee Krabat in Skyrim

DarkSister

Reisender
Hallöchen..
ich liebe die geschichte von krabat http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Preußler) und denke, die mühle am koselbruch würde geschichtlich und landschaftlich gut zu skyrim passen.
mir schwebt da vor, die mühle nebst dem meister und den müllergessellen zu modden . bei dem meister könnte man dann einige zauber lernen, am wichtigsten wäre mir der zauber, das man sich in einen raben verwandeln kann . allerdings weiss ich garnicht, ob fliegen / levitation in skyrim schon als zauber vorhanden ist ...
einige quests und arbeiten auf der mühle sollten auch möglich sein.
nun denn...ich warte gespannt auf das ck und denke derweil fleissig über möglichkeiten der umsetzung der mod nach :D
was haltet ihr von der idee ?
 
Mir persönlich gefällt die Idee. :) Umsetzbar wird sie auch sein, meines Wissens nach gibt es allerdings keine Levitation in Skyrim. Da xilver in seiner Mod "Midas Magic Spells of Aurum" bereits in Oblivion eine Verwandlung in einen Adler eingefügt hat (der allerdings eher wie 'ne Wurst mit Flügeln aussah :-D) und nun seinen magischen Fuß auch nach Himmelsrand gesetzt hat, wird er damit wohl nicht so lange auf sich warten lassen. :-D In einen Hasen kann man sich laut der Beschreibung der derzeitigen Version der Skyrim Mod bereits verwandeln. ;)
 
In einen Hasen kann man sich laut der Beschreibung der derzeitigen Version der Skyrim Mod bereits verwandeln.

Auch ohne Mods kann man sich bisher schon in alles verwandeln was es an Rassen in Skyrim gibt. Man muss bisher auf Konsolenbefehle zugreifen, aber von Drache bis Draugr kann man werden was man will, auch sprechende Hunde sind so keine Seltenheit.


Die eigene Ansicht ist dann zwar komplett verhunzt, aber es geht. Wenn dann das CK erscheint dürfte die eigentliche Verwandlung an sich also kein Problem sein, man müsste wohl lediglich noch eine passende Third-Person-Ansicht für den Spieler erschaffen. ;)


MfG Master of Worlds
 
@DarkSister: Ich glaube, das macht man mti "SetRace XYZ"

Was meiner Meinung nach noch zur Geschichte dazu gehört, wäre "Der Gevatter" und vllt könnte man am Ende dann eine Fähigkeit erlernen, die einen vor dem Tod bewahrt, wenns mal brenzlig wird (ähnlich wie beim Wiederherstellungsbaum)
 
  • Like
Reaktionen: DarkSister
@waldmeister :coole idee..allerdings ist der gevatter ja nicht ständig bei der mühle...den müsste man dann am ende einer questreihe einbauen..

@master of worlds : danke für die befehle...gleich mal testen :-D
 
Derzeitiger Stand der Dinge :
bisher steht der Ort, wo die Mühle sein wird, fest
der erste NPC existiert :Metthew the Weird, ein leicht verwirrter Mann.Er steht in Flusswald und berichtet dem Spieler von einer seltsamen Mühle in der ein Meister der schwarzen Magie sein (Un)wesen treibt ..er ist also quasi der Questgeber.
Mein Augen-Mod als Nebenprojekt, um herausszufinden, wie ich dem Meister sein berühmtes Silberauge verpasse .
Erste Entwürfe der Mühle
to be continued......;)