Technik [KotN] Morgenstern runtergefallen

Sinured

Neuankömmling
Hy Leute!
Mir ist der Morgenstern aus der KotN-Questreihe von dem Turm gefallen, habe sie mit dem Bogen runtergeschossen, weil ich dachte, dass die auch vor dem Grab auftaucht, wie man selbst. :lol: Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich kein Savegame von davor habe. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand den Code für die Konsole von der Waffe weiß, über Google habe ich ihn nicht gefunden.


Mfg Matt
 
Darum mache ich auch an dauernd eine Schnellspeicherattacke, wenn man so will....:lol:

Hast du das CS? Da müsste der Coe doch auch zu finden sein....^^
 
Hiho,

Herrgott, da stehen doch die ganzen Codes. Jetzt zum zweiten mal. :roll:

Wenn Du ihm nun noch erklärt hättest für was das xx vor den IDs steht, dann könnte er sie vielleicht auch nutzen. ;) Der rüde Ton ist in diesem Falle wenig angebracht, denn so wie sie da stehen, sind sie wohl kaum brauchbar.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hiho,



Wenn Du ihm nun noch erklärt hättest für was das xx vor den IDs steht, dann könnte er sie vielleicht auch nutzen. ;) Der rüde Ton ist in diesem Falle wenig angebracht, denn so wie sie da stehen, sind sie wohl kaum brauchbar.

GreeZ,
Suchan

Tatsächlich bitte ich um Erklärung, wie das mit den xx geht. o_O Dort steht ja, dass man die Anzahl der Mods angeben soll, die man installiert hat (installiert=aktiviert?). Jedoch hat es mit keiner Zahlenkombi, die ich probiert habe, geklappt. Ich habe den Code für den Mace Lvl21+ probiert, aber nichts klappt. Jetzt habe ich mich mal im CS umgesehen, die Waffe finde ich da, aber diese Welt, wo man die herbekommt, finde ich nicht.


Mfg Matt
 
Der Code... nutzt du Wrye Bash? Das wär am einfachsten ;) Das ist die Zahl, die bei "Ladereihenfolge" steht.

Falls nicht, musst du nachsehen, die wievielte AKTIVE Mod es ist (esps und esms) und die Zahl dann ins Hexadezimalsystem umrechnen. Das kann z.B. auch der Windooftaschenrechner im wissenschaftlichen Modus.

Oblivion.esm sollte die 00 sein, danach die 01 und so weiter. Nach 09 kommt Hexadezimal eben nur 0a und erst nach 0f kommt die 10.
 
Demnach sollte bei mir die Knights.esp "04" sein, davor sind nur noch:
-Oblivion.esm
-HorseCombat.esm
-DR5-CombatMoves.esp
-DR5-Timeblock.esp

Dann kommt schon wie gesagt Knights.esp. Nach DR5-Timeblock.esp kommen noch 2 deaktivierte *.esps, aber die sind ja unwichtig. Trotzdem geht es mit "player.additem 04000F4B" nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung (in der Konsole).


Mfg Matt
 
Welche denn? Missing Parameter oder sowas in der Art vielleicht?

Soweit ich weiß muss es "player.additem 04000F4B 1" sein, sonst weiß das Spiel nicht, wie viele es sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Sinured
Daran habe ich garnicht gedacht, danke, es hat funktioniert. :D Aber jetzt habe ich eine andere Frage:
Es sollte doch eine Nachricht kommen, dass man jetzt mit dem Morgendstern wieder zu den Geistern der Templer zurückkehren soll, damit man den Quest abschließen kann, oder? Auf jeden Fall kommt solch eine Nachricht nicht, weiß auch jemand den Code, mit dem man im Quest-Verlauf diese Nachricht überspringen kann? Sowas soll es ja auch geben, das habe ich aber noch nie probiert. :huh:


Mfg Matt
 
Schau mal hier, da findest du alle Quests und Queststages von KotN.
Ich selbst habe KotN noch nicht gespielt (und will garnich zu viel lesen, um mir nich den letzten Rest Überraschung kaputt zu machen :oops:) also kann ich dir auch leider nicht sagen, welche Quest es ist, welche Stage du brauchst und ob das überhaupt so einfach geht, oder es dann zu anderen Problemen kommen kann :? Du kannst ja mal (sowieso einen Sicherheits-Spielstand anlegen und) die Tagebucheinträge vergleichen und den nächsten auslösen.
 
Hehe, danke für den Link, es hat alles geklappt, jetzt muss ich zum Glück keinen neuen Charakter anfangen. :D
Viel Spaß und Glück dir noch bei KotN, pass auf deinen Char auf! :lol:


Mfg Matt