KotN letzter Quest

Mareike

Bürger
Hilfe, ich habe mal wieder ein Problem.....
Ich spiele grade KotN und bin nun beim letzten Quest angekommen, wo man in diese Ayleidenruine muss. Meine Ritter und ich sind tapfer hineingestürmt. Im ersten Raum war auf einem Alter oder Grab ein Schalter, den hab ich gedrückt. So öffneten sich Türen und wir konnten weiter. Doch nach ein paar Gängen und Räumen stehen wir nun wieder vor verschlossenen Türen. Wenn ich mich diesen zum ersten mal nähere, erscheint eine Meldung, die in etwa lautet 'Wer die Heiligen Hallen betreten will, muss zuerst seinen Mut beweisen'
An dieser Stelle hänge ich nun fest. Ich finde weit und breit keinen Schalter um die Türen zu öffnen und mit der Meldung kann ich auch nix anfangen. Wann und wo und wie soll ich meinen Mut beweisen? Ich hab vier von den Gegnern da auf einmal getötet, ich finde das war mutig genug......;)
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss? :cry:
 
Da ist nochmal so ein Druckknopf. In einer Nische zwischen den beiden geschlossenen Durchgängen (da wo du jetzt festhängst).
 
Hm ich habe eine Stunde lang alles abgesucht und keinen Druckknopf gefunden. Die Durchgänge liegen ja auch nicht grade nebeneinander, sondern auf ganz verschiedenen Höhen. Kannst du mir eventuell noch etwas genauer beschreiben, wo ich den Knopf suchen soll? Auf der oberen Etage oder unten bei der Etage wo auch dieser Thron steht?

Edit: ich hab mal einen Screenshot hochgeladen. Dort wo ich es rot makiert habe sind die verschlossenen Türen. Kannst du mir einzeichnen, wo der da Druckknopf sitzen soll?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dort nicht...

Hi Rihanna1,

Edit: ich hab mal einen Screenshot hochgeladen. Dort wo ich es rot makiert habe sind die verschlossenen Türen. Kannst du mir einzeichnen, wo der da Druckknopf sitzen soll?

An dieser Stelle sollten die Tore automatisch aufgehen, von beiden Seiten, jedenfalls bei meinem Durchspielen.

Zu dieser Stelle kommt man von beiden Seiten, nachdem man den ersten Knopf gedrückt hat, einmal gleich links vom Knopf, führt zum linken Tor des Screenshots, das andere Mal rechts die Treppe hoch und durch die Tore. Dann kommt man an das Tor rechts im Screenshot.

Das was Rotwadron meint, kommt erst danach.
Das ist dann die Stelle, wo man nach Durchgang die Kugel zerstören muss, die den magischen Wall aufrecht erhält.
Könnte eigentlich nur sein, dass einer von Umarils Soldaten noch lebt und darum die Tore nicht aufgehen.
Zumindest meine ich, mich richtig erinnern zu können, denn der letzte KotN-Durchgang war gerade vor ca. 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rihanna 1

Den Schalter auf dem Altar/Grab hast du ja, damit dürften auch alle Türen im 1. Bereich aufgehen.
Wenn du dann in den nächsten Bereich kommst, genannt Ceysel, sind dort wieder zwei Tore, genauso wie ich es oben beschrieben habe.

Aber wenn du an den roten Makierungen nicht weiterkommst, wirst du einen Auraner übersehen haben, der kann sich aber auch noch außerhalb der Ruine befinden, denn da greifen zum Anfang auch schon welche an.
 
Danke für Eure Antworten, leider helfen sie mir nicht weiter. An den Toren kommt die Nachricht, dass sie von woanders geöffnet werden müssen.
Ich habe mal die Ruine verlassen und draußen nachgesehen, dort läuft kein Auraner mehr rum, es kommt auch keine Kampfmusik, weder drinne noch draußen. Als ich jedoch danach die Ruine wieder betrat, waren meine Ritter alle weg!
Ich fürchte ich hab da einen dicken Bug drinne. Gibt es einen Befehl, mit dem ich den Quest fortsetzen kann? Die Tore kann ich leider nicht disablen.
 
Bitte teil mal deine Modliste bzw. deine Ladeliste mit. Da konnen dir bestimmt auch viele andere helfen.
Ich habe zB. auch viele Mods drauf, hatte allerdings noch nicht dein Problem zu diesen Addon.
Alles was bisher an Tips kam bezieht sich nur darauf, wenn du Vanilla-Oblivion und KotN, ohne Mods spielst. Deshalb ist es ein Rätselraten und all zu viele Urachen gibt es da nicht, daß es dann nicht spielbar wäre.
 
Ich habs geschafft!!!

Ich weiss zwar immer noch nicht wo der Fehler lag, aber nun ist der Quest fertig und Umaril in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Das Witzige ist, dass ich ja immer an dem einen Tor mit disable versucht habe jenes zu beseitigen, was nicht klappte. Heute kam ich dann auf die glohrreiche Idee, es mal an dem anderen Tor zu versuchen. Und siehe da, es verschwand und das zweite mit ihm. Danach konnte ich den Quest problemlos abschliessen.

Verstehen muss ich das alles aber nicht, oder? :lol: