KotN läßt sch nicht fortführen

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Meistens reise ich erst nach Anvil, wenn mein Char. Lev 10 erreicht hat, um dann dort den Magiergildenquest zu machen, die zwei anderen NQ (Schiff und Festung) und mit KotN zu beginnen.
Das ging bisher problemlos, aber seit ich die neuen Versionen von Elders Concil, Alexis Magiergilde und die erste DV vom Blades Mod (vorher EV), haut das nicht mehr hin.
Ich bekomme zwar den Quest vom Prediger, aber an jeden Schrein erhalte ich die Antwort, das man mich noch nicht für würdig hält. Erst nachdem ich jeden Wegschrein, dreimal! besucht hatte, bekamm ich die Pilgergunst, aber die Vision mit Pelinal blieb aus.
Selbst nach Beendigung der HQ, als Cyrodiilmeister, Held von Kvatch, Großmeister der Klingen, Arena Großmeister und Erzmagier, war ich immer noch nicht würdig. Mord oder Diebstahl habe ich keinen begangen, daran kanns nicht liegen. Auch nicht an der Laderreihenfolge, da ich Modmanager und BOSS benutze.
Vieleicht weiß einer eine Lösung.:huh:
 
Wenn ich richtig verstehe, ist dein Problem die Vision von Pelinal? Dann könntest du einfach beispielsweise zur nächsten Quest springen. (Also SetStage "QuestID" "Stage"). Warum das Problem bei dir auftritt, ist mir allerdings nicht klar, da ich mit genau denselben Mods vor relativ kurzer Zeit KotN gespielt habe. Problemlos. :?

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Es ist nicht nur das Problem mit der fehlenden Vision, sondern auch warum ich alle! Wegschreine Cyrodills dreimal aufsuchen muß um die Pilgergunst zuerhalten? Früher hat es ausgereicht einmal an einem der Schreine des jeweiligen Gottes zu pilgern. Vor allen die Pilgerreisenquest geht ja nach Erhalt der Pilgergunst weiter.
Ich habe auch schon deinstalliert(alles, nicht nur das was man der Softwareentfernung erreicht) und neuinstalliert, das Spiel auf eine fabrikneue Festplatte installiert mit den selben Mods. Jedoch mit dem selben Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, wenn ich an dem Altar von Akatosh beten will kommt auch ich sei nicht ruhmreich genug. Und ich bin stufe 35 oder 40 (weiß grad nich)
mfg
 
Haste denn schon alle Schreine Besucht?
Aufjedenfall musste einfach nur
"setstage ND01 5" in die Konsole eingeben. Dann haste die Aufgabe zu dieser Leiche zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Das hört sich für mich nach einem eindeutigen Mod-Problem an.

Ich habe gerade in den Orginalscripts der Wegschreine und in den veränderten aus KotN nachgeguckt. In keinem der beiden kommt eine Meldung vor, dass man nicht würdig ist. Der einzige Grund, warum man keine Segnung erhält, ist das Tragen der Grauen Kutte der Nacht. Dort heißt es aber, dass sich die Götter nicht verspotten lassen und nicht, dass man unwürdig sei.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
@ Killfetzer

Die Graue Kutte der Nacht dürfte das Problen nicht sein, weil ich nur die Magiergilde und die Arena spiele, zuzüglich den Mods die im Eröffnungsthread nannte, und die sozusagen Quests aus dem Hauptspiel fortsetzen oder Erweitern. Ach so Order of Nibenay DV hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ansonsten habe ich keine anderen Quest-Mods, nur solche welche die Optik verbessern.
Ich habe Oblivion auch wieder deinstalliert, wollte aber bevor ich es neu installiere, erst von euch Tips zur Problemlösung einholen, um nicht wieder das gleiche Dilemma zu haben.

@death_lord
Wie ich schon schrieb, war ich an jeden Wegschrein schon dreimal gewesen. Und erst da bekam ich erst die Pilgergunst, nicht aber die Vision, die Pilgereise wurde auch nicht als beendet gemeldet, sondern ging weiter. Der Zauber erscheint aber im Magieinventar.
 
Hab den Fehler wahrscheinlich gefunden, es lag an Sutch Reborn Version 8.9, mit Vorgängerversion 8.2 läuft alles wieder wie es sein soll.