Kostenloses Gamecam

peecee

Freund des Hauses
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum genau richtig bin, stellemeine Frage aber trotzdem. Gibts irgendein Game Filmer, der kostenlos und ne Vollversuon ist? Z.B. Fraps, Gamecam und sowat? Wo man auch nicht irgendwie eingeschränkt Spiele filmen kann?

Fraps geht nur 30 sekunden.

Nimm ... mist, jetz hab ich den namen vergessen.

Achja : WeGame.

Mal davon abgesehen dass man sich auf deren Website zu tode sucht nach der Information ob das nun Free-, Shareware oder OpenSource ist, läuft das Programm nur, wenn man einen Account auf WeGame hat und eine Online Verbindung.
Ich kann auf solche 'Features' gut verzichten und investiere dann lieber 30 Euro in eine Bezwahlware wie Fraps und hab meine Ruhe.

Oder man nimmt alternativ die von k.haosprinz genannte Freeware Version von Fraps, die tuts auch.

Wow, so viele Antworten schon:shock:
:D
Danke Sheogorat, ich werde Fraps 1.9 ma ausprobiern:)
Edit: Wo speichert er die Videos ab?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Doppelklick auf das Fraps Icon in der Systray, Fraps muss natürlich gestartet sein, dann kommst du zu den Einstellungen für Fraps. Da steht dann auch irgendwo, wo die Screenshots abgelegt werden, in welchem Format sie abgelegt werden und mit welcher Taste du Screenshots machst. Lässt sich alles nach eigenen Wünschen einstellen.
Gleiches gilt für die Videos. (bis auf das Video Format, das ist glaub ich, immer AVI)

In den Fraps-Einstellungen kann man zwar den Hotkey für Video einstellen, aber nicht den Speicherort. Vielleicht meinst du ne andere Version. Also ich meine jetzt 1.9.

Ach du ******e, den habe ich mir gerade runtergeladen.
Also, wie kann ich einstellen wo ich die videos speicher?
Edit: Wenn ich Videos aufnehme, ird nur ein Teil des Bildschirms geflimt. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte aufs Thema eingehen?

Ach du ******e, den habe ich mir gerade runtergeladen.
Also, wie kann ich einstellen wo ich die videos speicher?
Edit: Wenn ich Videos aufnehme, ird nur ein Teil des Bildschirms geflimt. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Woran es nun liegt weiß ich nicht, ich weißt aber wie du alles aufnehmen kannst.

Bevor ihr Oblivion startet, müsst ihr es so einstellen, dass es im Fentermodus startet (Doppelklick auf Oblivion und dann bei "Optionen" > "Modus" auf "Fenster" umstellen). Des Weiteren muss die Auflösung 680x480 sein, die ihr wiederum unter "Optionen" und "Auflösung" ändern könnt. Startet nun Oblivion. Wenn ihr nun im Spiel aufnehmen wollt, drückt "F9" (das ist die Voreinstellung von Fraps, die ihr nach Wunsch ändern könnt). Die Aufnahme wird beendet durch nochmaliges Drücken von "F9". Die Videodateien findet ihr unter "C\:Fraps".

Mfg Master of Worlds

• Like
Reaktionen: peecee
Vielen Dank.
Wie muss ich das dann bei anderen Spielen machen? genauso?
Und nimmt Fraps eigendlich kein Ton auf?
Fragen über Fragen:)