Technik Korrumpierte Speicherdateien

Vatorun Gurik

Fremdländer
Moin!

Bevor ich gleich mit der Tür ins Haus falle, wollte ich mich kurz vorstellen:
"Tag, bin der neue!" Im Off-Topic steht mehr. Zur Sache:

Habe vor einigen Tagen erneut begeistert damit begonnen Oblivion zu zocken, bin jedoch vor ca. 1 Stunde in das tiefste Jammertal gestützt und mächtig angefressen. Das Spiel ist abgestürtzt und hat dabei noch kurzerhand mein OS mitgerissen, mein Rechner war also komplett weg. Nach dem Neustart bin ich bedauerlicherweise unfähig keinen meiner drei Oblivion spielstände (quick, auto und regulär), wieder zu laden das Spiel stützt schon ab wenn ich nur in das entsprechende Menü will. Ich habe mich natürlich hierbei auf den Quicksave verlassen und speichere in regelmäßigen Abständen regulär.

Ich versuche also jetzt zu retten, was noch zu retten ist. Auch wenn ich nicht mehr so recht daran glaube, das da noch was geht. Aber: Ich würde auch alle möglichen einschränkungen in kauf nehmen, d.h. wenn man mir meine ganzen Werte sagen könnte (Attribute, Skills) dann versuch ich kurzerhand mir mein Inventar Konsolenmäßig wiederherzustellen, auch wenn das viel Arbeit ist ich bin da zäh und gebe meine knappen 60 Spielstunden nicht einfach so auf.


Es gelten folgende Plug-Ins:
Bessere_Unterwassersicht.esp
Cyrodiil_Transportation_Network.esp
deutsche_Weltkarte_Farbe.esp
Oblivion_Improved.esp
Oblivion_WarCry.esp
Oblivion-Buecher-Mod-High.esp
UL_Stendarr_Valley.esp

Die neusten Patches waren auch aufgelegt

Mein PC ist eine grundsolide Installation nach heutigem Standards:
Windows XP
AMD Phenom II X4 3,4 GHZ
3,25 GB Ram
NVidia GTX 460
Genügend Festplattenspeicher

Die Standard-Fragen hab ich bereits gegoogelt, ich hab da z.B. von einem Memory Problem gehört wenn man dutzende Speicherdateien angelegt hat, da dieser und andere Fälle aber nicht zutrafen blieb es auch wirkungslos.

Falls einer irgendwie die Werte meines Chars auslesen kann und bereits ist diese zu posten oder zu mailen, hier sind die gepackte Speicherdateien:

http://www.megaupload.com/?d=8DGNJHGW

Wie gesagt nur der Quicksave ist wirklich interessant.

Ausserdem interessiert mich, ob man das Problem mit dem Construction Set lösen könnte, habe den aber noch nie verwendet und kenn mich nicht aus.

Falls ihr noch mehr wissen müsste keine Problem ich schau wie gebannt immer wieder in den Thread und hoffe auf: Je größer das Problem, desto großartiger die Lösung.

Ich drücke die Daumen...
 
Hallo Vatorun Gurik,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Oblivion einmal abgestürzt, und das nicht beim Speichern, ist das richtig?

Falls ja, ist die Möglichkeit eigentlich gleich null - dass einer deiner Spielstäde geschrottet wird, und alle drei - das kann nicht sein.

Versuchen wir den Fehler einzukreisen.

1. Gehe ins Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion und nenne dort die Oblivion.ini um in Oblivion.i

2. Deaktiviere alle Mods.

3. Starte Oblivion - dadurch wird eine neue Oblivion.ini erzeugt.

4. Versuche einen deiner Spielstände zu laden.
Falls es funktioniert, musst du nur noch die Schriftarten in der Oblivion.ini ändern und deine Mods wieder aktivieren.

Falls nicht - dann sehen wir weiter.
 
Danke für den neuen Denkanstoß!

Habs direkt ausprobiert, bleibt aber beim selben Ergebnis.

Tut mir leid falls ich mich im vorherigen Beitrage fragwürdig ausgedrückt hab, ich meinte allerdings das sich das Spiel nicht während des speicherns abgemeldet hat, sondern kurz darauf. Ich war kurz vor Chorrol konnte nach dem besagten Speichern noch ein paar Schritte gehen und dann kam es erst zu besagten Absturtz. Mit Bluescreen und allem was das Herz begehrt!

Aber das Problem bleibt bestehen: Ich kann zwar jederzeit ins Spiel und ich kann sogar meine alten Spielstände im Lade-Menü sehen, aber sobald ich da drin bin wars das. Das Spiel schmeißt mich raus und ich komme meistens erst gar nicht dazu den Lade-Knopf zu drücken. Übriegens, falls ich doch mal dazu komme und fix genug mit der Maus unterwegs bin, kommt der Ladebildschirm und kurz darauf schmeisst er mich auch raus, ohne das sich der Ladebalken auch nur nen Zentimeter bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vatorun Gurik,

ich habe mir jetzt einmal deine Datei heruntergeladen, und folgendes festgestellt.

Der Spielstand Quicksave.ess ist defekt. Diese Datei solltest du löschen.

Im selben Verzeichnis gibt es eine Datei Quicksave.bak, diese ist in Ordnung.
Ich habe diese Datei umbenannt in Quicksave.ess und ich konnte sie laden.

Das sollte also auch bei dir funktionieren.
 
Tatsächlich, es klappt! Tausend Dank,Suzie Q! Hast mich vor einer großen Katastrophe bewahrt!

Er scheint nur nicht meine Mod bzw. Plug-Ins wiederzufinden, aber ich denke das krieg ich schon irgendwie hin, google ist ja auch mein Freund!

Wobei ich das aber schon merkwürdig finde, schließlich hab ich alles so aufgespielt wie es sein sollte, also genauso wie es vorher war.

Super, jetzt erstmal ne Runde daddeln!