KoRn

Raven 666

Vertrauter
KoЯn


Die Band KoRn wurde in Kalifornien in dem Jahre 1993. Sie gehört neben Slipknot, Limp Bizkit, und Linkin Park zu den erfolgreichsten Vertrettern des Nu Metals.


Die aktuellen Miglieder sind:

Jonathan Davis als Sänger / Dudelsack-Spieler

James "Munky" Shaffer an der Lead Gitarre und Backgroundgesang

Reginald „Fieldy“ Arvizu am E-Bass

und last but not least

Ray Luzier am Schlagzeug...

Die Lieder sind geprägt von schrillen Gitarren Riffs, und des Sängers markante und unverwechselbarer Stimme, welcher nicht selten zu seinem Dudelsack greift, was diese Band noch einzigartiger macht.

Was ich noch interesant finde ist das die Band bei Southpark eine Rolle hatte:

Der Band ist eine Southpark-Folge gewidmet, in der sie ihre Corn-Powers („Mais-Kräfte“) gegen das Böse einsetzen und den kompletten Song Falling Away from Me vom Album Issues aufführen.


Die Homepage der Band ist hier zu finden:

http://www.korn.com

Hörbeispiele:

Die Gesamte Playliste :-D

mfg
Raven

PS: Wen es noch interesiert kann sich über die Band bei wikipedia gut informieren :-D (LINK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja KoRn...
Die einzige Band von der ich mir alle Alben gekauft hab. Das liegt vorallem daran das ich die Band mittlerweile fast mein halbes Leben lang kenne und auch daran das KoRn die Band war, die mir meinen damaligen Einstieg auf meine "Metallaufbahn" ebnete.
Auch heute noch mag ich KoRn. Sie gehört immer noch zu den meistgehörten Bands von mir und das Konzert von KoRn auf dem ich war beziechne ich immernoch als das beste auf dem ich bisher war. Das ich davor schon immer auf eins wollte spielt dabei eine ziemlcih große Rolle.
Aber ich höre lieber die alten Alben. Seit dem Austieg von Head und David hat sich ihr Stil ganz schön gewandelt, auch wenn er sowieso von Album zu Album stark variierte. Soweit ich mich erinnern kann stieg Head nach dem Album "Take a look in the Mirror" aus. Danach kam das Album "See you on the other Side". Dieses Album war der Tiefpunkt, wie ich finde. Kaum ein guter Song war auf der Scheibe und ich bereue es fast mir die CD gekauft zu haben.
Danach kam das "untitled" Album und David ging. Das Album ist ansich auch wieder recht annehmbar auch wenn es nichts mehr vom alten KoRn Stil aufweißt. Mehrere Song sind recht gut und werden immer wieder gerne von mir gehört. Aber an die alten Werke wie z.B "blind", "freak on a leash", "Here to stay" oder auch "Trash", kommen die neuen nicht ran.
 
Ja O_O Good ol' KoЯn... eine der besten Bands wo gibt. ("wo"... Also bitte, wie kann man das so sagen? Das hört sich doch total Banane an.) Die Jungs sind mir schon recht symphatisch, was ihre Musik angeht. (Und Jon auch von der Klamottage^^) Atm hör' ich KoЯn rauf und runter, alte als auch neuere Alben. Bei irgendeinem Lied bleib ich dann immer hängen und dann gibts gemütliche Kopfschüttel-Aggressionen im Sitzen. Mal kurz hören... ja.... jetzt grade ist es Y'all want a single :D *munteren Sitzpogo veranstalte* Auf ein Lieblingslied möchte ich mich jetzt nicht beschränken, ich hab total viele, die mir wirklich gut gefallen, sei es inhaltlich, oder weil sie halt einfach geil sind.
 
Hmm, ja KoRn.
Tolle Band. In letzter Zeit höre ichs nichtmehr so viel.
Die haben allerdings einige wunderbare Lieder gemacht. So bin ich auch in Metal eingestiegen...:D