Construction Set Kopieren von Gesichtern

Eddy Kaschinski

Angehöriger
@

Ich habe in vielen Threads gelesen das Player Gesichter von NPC auf ihre eigene Figur kopiert haben und anders herum.

Wird das über das CS gemacht oder wie darf man sich das vorstellen?
 
aber man kann nur Gesichter aus alten/anderen Savegames in ein anderes importieren...
Gesichter von NPCs auf den Spieler übertragen bzw NPCs das Gesicht vom Spieler verpassen ist soweit ich weiß nicht möglich.
 
@takbir

TuDatMaNichSoSagen ;)

Ich habe ganz bestimmt gelesen, dass ein Member das Gesicht von Alba auf seinen Char übertragen hat, weil er sie so süß fand.

Nur, weiß ich nicht mehr wo und wer es war, sonst würde ich ihn fragen.
 
Hiho,

man kann aus einer ESP ein Face in das SaveGame importieren und man kann auch einen NPC erstellen aus einem SaveGame, das ist überhaupt kein Problem. ;)

Alles mit Wrye Bash möglich!

GreeZ,
Suchan
 
@

Ich habe in vielen Threads gelesen das Player Gesichter von NPC auf ihre eigene Figur kopiert haben und anders herum.

Wird das über das CS gemacht oder wie darf man sich das vorstellen?

Das ganze geht so.

Du machst das Constructione Set auf und erstellst erstma ne neue esp und gib nen wiedererkennbaren Namen ein. Jetz suchst du dir das NPC Gesicht aus, mit dem du Spielen willst. Dazu gehst du oben Actors -> NPC's.

Wenn du dein Gesicht gefunden hast, mache Doppelklick drauf damit du es bearbeiten kannst. Nehmen wir mal an, du willst wie der Kaiser Uriel Septim aussehen. Also Uriel Septim suchen -> Doppelklick drauf. Jetz suchst du in der NPC Liste ein NPC mit der ID "Player". Die öffnest du dann auch zum bearbeiten.
Jetz gehe wieder zu Uriel Septim und klicke auf den Reiter "Face Advanced". Unten ist ein Button "Copy", da klickst du drauf. Jetz wechselst du zum Fenster vom NPC "Player" und da gehst du auch auf "Face Advanced". Da drückst du aber jetz "Paste". Dann wechsel wieder zu Uriel Septim und änder den "Symmetry Type" zu "assymetriy". Dann wieder auf Copy klicken. Jetz wieder zu "Player" und "Symmetry Type" zu "assymetriy" abändern und wieder "Paste" drücken. Zu guter letzt noch Haare und Augen wie bei Septim einstellen.

Dann solltest du das Bearbeitungsfenster von "Player" mit OK beeenden und das Bearbeitungsfenster von "Uriel Septim" mit Cancel, um Uriel Septim nicht zu überschreiben.

Dann esp speichern. Oblivion Launcher starten -> esp auswählen. Dann im Menu auf Neues Spiel klicken und eins Starten und nach dem Intro sollte Uriel Septim im Rassenmenu zu sehen sein. Mit Wyre Bash kannst du dann das Gesicht auch noch auf einen Char von dir kopieren ohne ganz neu anzufangen.

Achtung:

Fals der NPC den du dir ausgesucht hast, ein Khajiit zb ist, dann musst du auch bei dem NPC "Player", auf den du das Gesicht kopierst, die Rasse auf Khajiit stellen, sonst gehts nicht.
 
Hey da, ich bin grad am durchsuchen hier, denn ich habe das selbe problem nur andersherum: Ich möchte das Gesicht von meiner Dunkelelfe nem NPC zwecks companion verpassen. Wie tu ich das? (NPCs erstelln kein problem, halt nur das Gesicht zu bekommen)
Ich hatte mir im Zuge eines anderen Problems mal Wrye Bash angesehen und bin vor der Nutzung zurückgeschreckt. Gibts also konkret ne wrye Bash freie möglichkeit oder nicht?