Construction Set Kopieren aus dem CS

Maximilian

Freund des Hauses
Hi,

ich habe mich schon immer gefragt:

Ist es möglich irgendwas im CS auszuwählen und dann zu kopieren, wie z.B. eine gleiche Interior Cell. :)

Ach ja: Kann man irgendwie einstellen, dass in einer ganzen Worldspace das Wasser teifer ist, anstatt immer die einzelnen Gebiete, wie z.B. Wildnis?

2: Ist es irgendwie möglich eine Grund-Boden Textur für eine Worldspace auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit Strg+C kopieren und Strg+V Einfügen, was Gildur geschrieben hat ist dupliziren, da wird eine Kopie des Originals an den selben Koordinaten erstellt.

Hoffe das ich helfen konnte.

MfG
Rajar
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich glaube, das mit der Grundbodentextur ist möglich. Entweder, bei World->Worldspace bzw. Region.. (bin mir nicht ganz sicher) da kann man das einstellen, Beim Highmap erstellen die Bodentextur erstellen oder man stellt beim Bodentool (H) einfach einen riesigen Radius ein.

Hoffe irgendwas davon hilft dir :)

mfg
 
Möp

Hi

Mit den Tastenkombinationen Str-D und Str-C und Str-V kann man die Teile kopieren oder du nimmst einfach die Teile Mehrfach aus der "Object-Liste".
Wenn ich meine Teile kopiere dann meist ( bei einem Teil ) Str-D dann selectierst du kurtz ein anderes Objekt und dann wieder dieses und ziehst das duplkat herunter.
Wenn ich mehrere Teile kopiere dann schalte ich "Snap to Grid" ein und benutze Str-C, Str-V. Snap toGrid deshalb weil man da wie du sicher weist die höhe besser angleichen kann.
Wenn du aber einen ganzen Raum bzw. eine ganze Cell kopieren willst, solltest du, so mach ich es auch immer in eine Höhe gehen bei der du weist das alles auf dem Schirm ist ind zeist einfach dein Fenster über den kompletten Schirm (du musst die Teile nich mehr sehen) und drückst dann Str-C, gehst in eine andere Zelle und Machst dort Str-V.
Hoffe das hilft dir weiter.:?

Zu deinem zweiten Problem habe ich leider keine Idee, wollte aber nochmal sagen das die Grösse des Texturen-Stiftes nich über die größe 15 hinaus geht.;)

MFG
Graf Maruhn
 
das mit strg V hat mir geholfen danke:) So zur Allgemeins Bildung:)

Übriegsn kannst du mit strg x objekte ausschneiden, wie es auch bei Windows der Fall ist:D