Kopfgeld trotz Auftrag

Periphalos

Neuankömmling
Hallo,

ich habe ein Problem in Gnisis.

Dort bin ich der Kaiserlichen Legion beigetreten und habe gewissenhaft meine Aufträge erfüllt. ;)

Der letzte Auftrag sollte eine Verschwörung gegen den Kaiser aufdecken. Ich habe mir also alle notwendigen Informationen beschafft und bekam dann den Befehl, die Verschwörer zu töten.

Gesagt, getan.

In der Kaserne wurde einer von beiden unten im geheimen Raum unbemerkt erledigt, der zweite blieb aber stets mitten in der Kaserne stehen. Nachdem ich im Spiel 2 Tage gewartet habe, griff ich den Verschwörer an. Daraufhin griffen mich weitere Wachen an, die nichts mit der Verschwörung zu tun haben. Auf meiner Flucht musste ich leider zwei weitere Wachen töten, woraufhin auf meinen Char die Todesstrafe verhängt wurde. :(

In meiner Not bin ich zurück zum Kommandeur, dieser nahm mir tatsächlich auch die Quest ab.. nur um mich danach ebenfalls anzugreifen. :?

Meine Frage, wie bekomme ich das Kopfgeld weg? Gerne auch via Cheats - Hauptsache die Wachen lassen mich in Frieden und ich kann "normal" weitermachen.
 
Falls du Mitglied der Diebesgilde bist, müsstest du in den Gildenhäusern das Kopfgeld loswerden (kann u.U. aber recht teuer sein).

Es geht aber auch per Konsole:

player->SetPCCrimeLevel 0.

Generell gilt aber bei solchen Situationen: Reizen bis du angegriffen wirst, dann kannst du draufhauen wie du willst ohne bestraft zu werden.
 
Hallo Lyali :)

Danke für den Konsolenbefehl.. ja, das mit dem Reizen ist mir später auch eingefallen aber da war schon die halbe Legion hinter mir her. :D

Ich glaube ich spare meine schwer verdienten Draken und nutze den Code. :)

Danke nochmal. ^^
 
Falls du Mitglied der Diebesgilde bist, müsstest du in den Gildenhäusern das Kopfgeld loswerden (kann u.U. aber recht teuer sein).
Schon richtig, aber das ist bei der Legion so wie mit den Ordinatoren. Das Töten von Wachen kann dazu führen, dass man von ihnen auch später noch angegriffen wird, selbst wenn man dann kein Kopfgeld mehr hat. Bei der Quest ist "Reizen" die beste Option. Die andere, falls das nicht klappt, wäre ein One Hit Kill von hinten im Schleichmodus unter einem 100% Chamäleon-Effekt (Volltarnung). Wenn man auf die Art einen critical hit landet, ist der NPC im Regelfall sofort tot und man kriegt kein Kopfgeld für das Attentat, weil es keiner bemerkt. Nur muss man diese Volltarnung natürlich erstmal hinbekommen ^^